PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Ski



Teff
07.03.2006, 21:14
Habe letzte Woche in Kanada festgestellt, das Line Ski schon - ähnlich wie Snowboards - vorgebort sind (Löcher mit Gewinde haben). Habe das bisher noch bei keinem anderen Skie gesehen, ist sogar auf der HP von Line zu sehen. Gibt es noch andere Hersteller die das machen???? Vorteile/Nachteile????

P.S. Suche benutzt, aber nichts gefunden. Falls es also schon ein Thema dazu gibt, bitte dies schließen.

A.Lincoln
08.03.2006, 07:02
Ich hab mal gelesen, das dies einfach eine Philisopie von Line ist.... die Skis so zu machen

greez

Jamaiko
08.03.2006, 11:11
Vorteil ist sicherlich, dass man keine Löcher zu stopfen hat, wenn man den Ski z.B gebraucht kauft und die Bindungsmontage von Jedermann durchgeführt weden kann.
Nachteil würde ich sagen, dass die Bindungsposition nicht so variabel ist (mittig, Duckstand.....) und bestimmt nicht alle Bindungen auf die Inserts passen.
Wenn mein letzter Punkt nicht zutrifft und die Bohrlöcher bei Bindungen genormt sind find ich die Inserts auf alle Fälle sinnvoll, da ich für meinen Teil eigentlich immer auf den Standardmontagepunkt zurückgreife.

Romeo
08.03.2006, 11:33
Mann muß ja nicht die vorgegebenen Löcher benutzten, man kann auch ganz einfach die Bindung normal monitieren. So habe ich auch meine montiert.

Jamaiko
08.03.2006, 12:32
Das ist wohl richtig, somit ist aber der größte Vorteil hinfällig ;)
Hat nicht auch eine der hiesigen Marken jetzt Inserts? Ich meine es war Mountain Wave oder Amplid, bin mir aber nicht sicher und zu faul um nachzuschauen.

Romeo
08.03.2006, 12:39
Finde aber die Idee mit den Insert auf jedenfall top.
Man bräuchte dann eigentlich nur noch eine Bindung die man dann immer ummontieren kann, ja und dann natürlich noch ein paar schrauben als ersatz extra. ;D

Jamaiko
08.03.2006, 13:04
Haben die eigentlich nur acht Löcher, oder noch welche zur Auswahl der Bindungsposition, wie beim Board üblich?

Jibber
08.03.2006, 14:48
meine lines waren nicht vorgebohrt...muss ich mir jez etwa sorgen machen dass die gefälscht sind?

bender
08.03.2006, 14:55
Also die Skis auf der Homepage unter Freeride und Freestyle sind alle gelocht. Welchen hast du denn?

kamatiker
08.03.2006, 16:47
also die inserts kann man nur mit der original line reactor bindung benutzen.

vorteile:

man braucht nur ein paar bindungen für mehrere paar schi
die bindung soll den flex vom schi positiv beeinflussen (oder so)


nachteile:
man man kann die bindung mit den insersts nur genau beim montagepunkt montieren (auser man verwendet eine
andere bindung)
die LINE reactor bindung ist sau teuer und die gibts glaub ich mit nicht alzu großen Z-werten (glaub <12)

bei der LINE reacor bindung weiß ich aber nicht so recht, manche sagen die ist sau gut, manche sagen sie ist nicht recht ausgereift

ich fänds geil wenn der schi mehrere inserts hät so das den gleichen schi mittig fürn park und weiter hinten fürn powder fahren könnte

dEFcHILL
08.03.2006, 17:26
^^habn'z doch-->vorteil nr3

kamatiker
08.03.2006, 18:43
ok hab nachgeschaut; ham doch einen 12er Z-wert aber das kann man nicht als vorteil werten weil ich das sonst auch überall bekomme

dEFcHILL
10.03.2006, 14:51
ich meinte eigentlich-> sie haben es doch, also inserts fuer 2 bindungspositionen - zu mind. die modelle letztes jahr

freak
12.03.2006, 13:50
die reactor bindungen sind leider komplett scheisse, gehen leicht kaputt und wiegen mehr als jede andere bindung die ich kenne. darum wirds die auch ab nächstem jahr afaik nicht mehr geben.
eigentlich schade, weil die dinger ein guter ansatz waren, aber naja, haben halt einfach net gescheit funktioniert und auch net lang gehalten...

freak~[:fish:&:ghost:]

Phil
12.03.2006, 18:18
K2 hat auch die Gewindeinserts, allerdings nur bei den Telemarkski.

A.Lincoln
19.03.2006, 16:52
passt auf einen line chronic eine marker 12.0 free? wie oben erwähnt ist der lien etas speziell, jedohc hätte ich gerne diese bindung da daruf, geht dass?

lazyboy
19.03.2006, 19:56
Ja, kannst die loecher einfach ignorieren.

kamatiker
20.03.2006, 08:37
die marker kannst da schon rauftun aber ich würd dir von der abraten

mach lieber eine look rauf die hat einen viel längeren auslöseweg und ist robuster