PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist die freestyle szene in manchen skigebieten nicht vorhanden?



windsurfer
07.03.2006, 21:08
HAllo zusammen!

Mich hat letzte Woche doch sehr verwundert, dass es ihn Saalbach-Hinterglemm kaum Freestyler gibt. Ein paar wenige freestyler in den 2 parks, aber die konnte man an 2 händen abzählen! In Oberstdorf dagegen ist immer alles überlaufen! Und ich glaube es liegt nicht an der qualität der parks, die können so einiges...
und auf der piste wird man komisch angeschaut, wenn man rückwärts fährt. kam mir so vor als ob die das noch nie gesehen haben!
Und dann diese Anfänger, die mit twintips rumfahren. ICh hab eine Frau gesehen, ende 40, die kam noch nicht mal den hang runter und hatte die neuesten 1080s. ja gut, die sind hässlich, aber trotzdem der falsche ski für die frau...

kann mich jemand aufklären über die phänomene des winters?

Rudo123
07.03.2006, 21:17
in saalbach is das locker möglich da sich die szene mehr in leogang abspielt, und da Zell am See jetzt auch einen eigenen park hat sind von dort glaub ich auch nicht mehr viele am start!!

windsurfer
07.03.2006, 21:25
aber leogang habe ich mit einbezogen. in leogang (ist ja mit dem skigebiet verbunden) war auch nicht wirklich viel los. ausnahme: der contest am letzten wochenende.

Komander
08.03.2006, 13:26
Ich finde die Parks wirklich gut aber es gibt nicht wirklich viele abfahrts Möglichkeiten im BC!
Als ich über Weihnachten da war, waren eigendlich auch nur einige Profis da, die in Hinterglemm immer über die Gondel sprangen und viele Kids.

powderchris
08.03.2006, 19:26
weil die sich halt doch meistens an irgendwelchen hot-spots treffen und zusammen zu fahren aber das phänomen kenne ich auch mit den leuten die nichts mit freeskiing am hut haben aber die skier fahren ich sage mal so das ist ja ihre entscheidung die zu kaufen die designs sind auf jeden fall besser als normale carver hab in serfauss ne oma mit den zag freestyleskiern in der gondel gesehen die lassen sich das zeug halt als neuen trend vom shopverkäufer andrehen

Bud Spencer
08.03.2006, 21:42
also die parks in leogang/saalbach sind wirklich gut.
aber wenn ich in park geh, dann eigentlich am fellhorn (diese saison noch nie)
grund: viel entspannter. auch von den leuten her.
in fellhorn sind die allermeisten nett und man kommt schnell ins gespräch.

in leogang is mir allerdings schon öfter passiert, dass nichtmal an "servus" oder "griasdi" zurückkommt (vll auch wg. nicht österreichischem dialekt).

in saalbach etc fahren auch relativ wenig einheimisch. die urlauber kotzen einfach tierisch an...

grundsätzlich is mir aber auch schon aufgefallen, dass man speziell in dem eck recht komisch angeschaut wird, wenn man mit twintip oder gleich breiteren freeridern wie gotama oder watea antrabt.

die liftler in saalbach kennen mich mittlerweile und halten schon immer "s schbeibsackerl" bereit, damit ich mit meim schi die gondeln nicht zerkratz. aber man sieht auch sonst ganz selten mal jemand mit breiten latten.
auch in den shops (bis auf kliko in saalfelden) nix los.
"habts ihr auch den big daddy" "ne kenn ich auch net, aber der metron XY is voll geil unso"... jaja.

am fellhorn wird auch viel für "die szene" gemacht. der dirk guggt schon, dass der park über die grenzen vom allgäu hinaus bekannt wird mit wettbewerben etc. dann natürlich der grill usw.
in leogang heissts immer "jaaaa der andi kröll und unsere snowboarder" keiner spricht vom schifahren. aber das passt auch nix so ganz ins marketingconcept vom "skicircus". die jungen hupfer bringen halt nicht die dicken kohlen.

zu den 1080s bei der alten schrulle: ganz einfach, manchmal sind im skiverleih eben die anderen schi schon weg :D

Rudo123
09.03.2006, 20:17
jOP des mit leogang stimmt schon (leoganger gAngsTer´s). aber ich würd mal sagen die typen die dort so fahren habens richtig fett drauf!!.....und wegen dem andi kröll: is der öfters in leogang unterwegs oder? weil sonst hört man ja überhaupt nicht mehr viel von ihm!!!
mfg rudo

windsurfer
13.03.2006, 21:52
darf ich vorsichtig fragen wer andi kröll ist? wahrscheinlich hab ich mich jetzt geoutet, aber das nehem ich in kauf. :-*

kamatiker
14.03.2006, 08:59
international ziemlich bekannter snowboard pro aus kärnten glaub ich

Bud Spencer
14.03.2006, 09:37
n scheiss, aus leogang is der ;)

kompostman
14.03.2006, 09:53
Und dann diese Anfänger, die mit twintips rumfahren.


Ey! Ich hab auch erst diesen Winter mit TwinTips angefangen. Irgendwann muss es ja losgehen! Da ich wegen meines Studiums in HH gebunden bin schaffe ich es auch nur gelegentlich nach Ö oder in die CH.
Eigentlich komme ich aus dem Süden und bin eher Tourengeher bisher gewesen. Jetzt sitze ich in kleinen mini Skigebieten wie dem Harz und muss jeden morgen selber Kicker bauen.
Und sei dir sicher, ich bin da sowas von alleine!

Aber anfangen muss man ja irgendwie. (Und den 1080 hab ich auch, weil ich ihn günstig bekommen hab.)

windsurfer
14.03.2006, 15:52
so war das nicht gemeint! ich kann auch nix.
ich meine mit anfängern skianfänger. gegen die hab ich auch nix, aber das ist einfach der falsche ski, finde ich...

dEFcHILL
14.03.2006, 16:28
..weil niemand zu den skis hinzog+beide enden nach oben bog..

Rudo123
14.03.2006, 17:15
:'( :'( Traurig :'( wirklich traurig :'( :'(
Andi Kröll ein Snowboarder??....mAnn....das mit Leogang stimmt glaub ich auch nicht!!!
Andi kröll kommt aus Zell am See und fährt fürs Scott International Team (vielleicht auch nur mehr europa)....und achja....er fährt schi!!!!

freakie
21.03.2006, 14:26
+++++ rudo hat recht...
was wirden hier für shice erzählt ;)

die scene bei uns im pinzgau is noch recht klein.. kenn nur ca 12 leutz mit twintips.. wobei nächstes jahr einige auf das umsteigen werden.

Rudo123
21.03.2006, 18:56
wo bistn du her freakie??? denn ich kenn mindestens 25 leute mit twins......wenn nicht mehr!!! kommst zum slopecontest am kitz??
mfg rudo

reXX
21.03.2006, 19:30
verstehe nicht wo hier manche leute das problem sehen "skianfänger und twintips"

grade twintips wie der 1080 haben hervorragende allround-eigenschaften und eignen sich daher ideal für anfänger. es gibt bereits skischulen, die ihr verleihprogramm komplett auf twintips umgestellt haben.

BigF
21.03.2006, 19:34
verstehe nicht wo hier manche leute das problem sehen "skianfänger und twintips"


das liegt ganz einfach daran, dass diese anfänger einfach nicht core genug sind, solche SICKEN ski zu fahren....


::) ::)



ich versteh das Problem auch nicht. :-\

Firewolf
21.03.2006, 19:55
Ich hab jetzt die erste Freestylskischule life erlebt ;D .. Und die hatten gleich einen extra Fotografen mit, Luxus pur.

Aber is schon witzig wenn ein paar so kleine Knöpfe hintereinander einen kleine Kicker mit einem vom Lehrer angekündigten "Straight Jump" drüberziehen. Der Lehrer is natürlich noc ganz cool und hängt einen Slide dran, aber die kleinen dürfen das auf keinen Fall nachmachen ;D

windsurfer
21.03.2006, 21:12
zu meiner verteidigung:
der 1080 den ich fahre ist auf harter piste kaum fahrbar. er mag zwar schön leicht drehen, aber ein anfänger ist damit auf ner harten piste überfordert. meine freundin fährt einen normalen allrounder und is blutige anfängerin und hat mehr grip als ich.

wahrscheinlich kommt jetzt: lern mal skifahren... ich versuche es ja seit 20 jahren! ::)

steffn
27.03.2006, 19:13
international ziemlich bekannter snowboard pro aus kärnten glaub ich

du meinst bestimmt den Chris und den Rudi Kröll...die beiden fahren nämlich snowboard....

Rudo123
27.03.2006, 20:25
mAnn!! ich glaubs einfach nicht ??? Der Chris und der rudi sind beide aus´m Zillertal---> eingefleischte members der Ästhetiker-Crew!!!
mfg rudo

steffn
27.03.2006, 21:22
jaja...is ja gut...weis ich doch, dass die ausm zillertal sind, aber des sin halt die einzigen zwei Krölls, die ich kenn und die snowboard fahrn....

somethingsarethese
28.03.2006, 12:51
ästhetiker rocks