PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canting-System weg!



ironpauer
08.02.2011, 16:49
Servus Leute!

Bei einem meiner Salomon X-Wave 9.0 fehlt am Skischuhgelenk außen diese Cantingschreube nebst Einbau und (Feder?). :mad:


meiner schaut in rot so aus:

http://www.freeride.co.uk/img/review/large/3028.jpg


Hat sich einfach verflüchtigt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich an solch ein Teil (Schuh ist Baujahr 2005) herankomme [Außer via SALOMON]?
Ist es lebenswichtig? Besteht die Gefahr des Skischuhbruchs?

Bin ab 20.02.11 im Tiefschneeeinsatz ...:D, da sollte er wohl vernünftig und sicher funktionieren.
Jetzt noch schnell an neuen kaufen??? Der Meine ist schon via Customfit beim Schuhdoktor angepasst worden.

ironpauer
09.02.2011, 18:51
Hallo Leute und technisch Interessierte des Forums!
Brauche wirklich Eure Hilfe!


Wenn einer einen defekten oder alten Stiefel dieser Baureihe hat, dessen Cantingsystem noch erhalten ist, wäre dieses schon mal ein Anfang.

tvets
10.02.2011, 00:58
Ich würde dir raten, zumindest selbst eine Schraube (mit Hutmutter?) reinzubasteln, sonst hält der Schaft ja nur auf einer Seite. Dann kriegst du ihn wenigstens für den Trip hin und hast dann Zeit für die Suche.

Kannst dich ja dann im Urlaub mit Schraubenschlüssel unterm SB-Buffet verstecken und was Passendes suchen. Selbstbedienung eben. :p

ironpauer
10.02.2011, 06:43
:cool:
Hahahaha ... kluge Idee (der 2. Vorschlag) ...:rolleyes:

Hab mich mal gestern an nen versierten Skiladen gewandt. Die konnten natürlich nichts versprechen, da sie sich selbst auch erst an Salomon wenden um nach ERsatzteilen zu fragen.
Sollte bis zum WE mal Klarheit haben, sonst suche ich ne passende Schraube (wie Du sagst) bzw. schaue mich nach einem neuen Stiefelpaar um.