PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das Fahrverhalten von Freestyle Skiis?



FreeSkiMo
07.02.2011, 20:25
An die Community,

ich fahre nun schon seit 10 Jahren Schi, allerdings nur in meinen Winterferien da ich in Portugal lebe und hier keine Berge habe.

Im Maerz heisst es wieder ab in die Schweiz schifahren gehen! :D Ich wuerde gerne mal Freestyle Schi ausprobieren, allerdings noch nicht im Snowpark da ich keine Erfahrung darin habe. Ich wuerde gerne wissen wie sich Freestyle Schier fahren, sind sie schwieriger oder eventuell einfacher zu fahren, kann man damit auch auf schwarze Pisten gehen oder sind sie ausschliesslich fuer Snowparks gedacht?

Liebe Gruesse FreeSkiMo! :sauhund:

BlackDiamond
07.02.2011, 20:28
ich würde einfach mal ein paar mieten wenn du in der schweiz bist...
dann siehst du wie sie sich fahren

FreeSkiMo
07.02.2011, 20:58
Alles klar vielen dank ;)

Joël
07.02.2011, 21:19
Haben wir im März überhaupt noch Schnee?

FreeSkiMo
07.02.2011, 21:20
Jau ^^ gehe in die Schweiz, Flumserberg ;)

sweety2707
07.02.2011, 21:22
Kannst mal verschiedene Längen und Breiten testen um das beste für dich zu finden ;)

FreeSkiMo
07.02.2011, 21:45
ach das gibts auch noch? :P kannst du mir irgendeine seite empfehlen wo ich das nachschauen kann? ich bin 1,70cm - 1,75cm gross was muesste ich fuer schi haben? lg FreeSkiMo

R0xster
07.02.2011, 21:53
http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Welcher-Ski-fur-welchen-Fahrer.html

sweety2707
07.02.2011, 21:55
Das ist auch verschieden. Je nachdem was du besser fahren kannst. Ich hab lieber kürzere Ski, meine sind bei einer "Größe" von 166cm 158cm lang.. Verschiedene Modelle haben auch verschiedene Längen. Musst du halt schauen was es so gibt. Bis -10cm finde ich optimal :)

FreeSkiMo
07.02.2011, 21:56
schon was gelernt ^^ dachte immer freestyle shi muessten so kurz sein :P

danke euch ;)

l@@x
07.02.2011, 22:33