PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Atomic Access???



Controlled
06.02.2011, 09:21
Hi :)

Suche nen Ski und bin ueber jede Hilfe dankbar!!!
ca.50% Powder und 50%Piste
bin 182cm und 95kg, guter Skifahrer

Auf Ebay gibts grad den Atomic Access 181cm fuer sehr kleines Geld zu ersteigern, allerdings nur mit ner FFG9 Bindung. Ist 1Woche gefahrn, in sehr gutem Zustand mit neuem Service für knapp 200€.

Selber gefahrn bin ich über mehrere Tage schon den k2 obsethed mit dem ich auch auf der Piste supi zurecht kam!!!

Was haltet ihr davon????

lg

osti
06.02.2011, 11:32
bin den Ski erst 1x mal gefahren und kann noch nicht soviel sagen, aber er ist relativ weich, v.a. in der Rocker-Schaufel. Der Rocker ist auch sehr ausgeprägt und entsprechend "kurz" fährt er sich auch der Piste. Von der Pisten-Performance war ich trotz nur 100mm unter der Bindung nicht sehr begeistert, das Teil fährt sich eher wie nen großer Snowblade. Da ist der JJ zB. bei größerer Breite deutlich souveräner auf der Piste. Ich habe mir den Access eigentlich nur wegen des geringen Gewichts und Rockers als Powder-Tourenski zugelegt, für alles andere habe ich passendere Ski. Ich vermute für deinen Einsatzbereich und Gewicht, dürfte der Access nicht optimal sein....

Controlled
06.02.2011, 15:25
weist du ob er weicher ist wie der k2 obsethed??? mit dem bin ich auch auf der piste echt gut zurecht gekommen, bin mir echt unsicher was ich jetzt machen soll. Der Preis ist halt echt Top aber wenn er dann garnicht passt trotzdem rausgeschmissenes Geld...ahhhhhhhhhhhhh bin überfordert

freak
06.02.2011, 16:10
bei deinem gewicht ist die ffg9 auch etwas schwach auf der brust... da sollt schon eher ne 12er her...

freak~[:fish:&:ghost:]

Controlled
06.02.2011, 16:17
wäre der atomic snoop mit ffg14 mehr zu empfehlen???

freak
06.02.2011, 20:52
zumindest die bindung wäre da besser geeignet... sonst ist der snoop denk ich ein annehmbarer allrounder, relativ weich und leicht allerdings.

freak~[:fish:&:ghost:]

Controlled
08.02.2011, 12:10
Ok bindungstechnisch weis ich jetzt bescheid. Aber welcher ski access oder snoop?