PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohrlöcher Fritschi Freeride vs. Experience



beatbop
05.02.2011, 18:43
Hallo!

Weiß jemand, ob das Bohrlochmuster bei der Freeride+ und der Experience ident ist?
Eine Freundin möchte sich nämlich einen breiteren Tourenski mit der Experience drauf kaufen und die dann gegen die Freeride+ am anderen Ski tauschen.

Gruß Beatbop

knut
05.02.2011, 18:57
Bei gleicher Grösse der Bindung sollte das Lochmuster identisch sein.
Meines Wissens hat nur die 2006er Explore nen minimal anderes Muster. Und die Eagle/Freeride Pro sind anders.

Bei unterschiedlichen Längen muss man sich meist überlegen, ob man einfach vorne oder hinten neue Löcher bohrt und hinten bzw. vorne die alten verwendet. Kommt halt auf Schuhlänge und Präferenzen bei der Midsole-Position an, was die bessere Wahl ist.

beatbop
05.02.2011, 19:00
THX :)

polyxena53lu
24.03.2011, 23:06
A propos Freeride Plus und Experience, was ist denn eigenltich der Unterschied zwischen den beiden Bindungen?

Ich lese hier
Freeride Plus Z-Wert 4-12, 1980g
Experience Z-Wert 3-10, 1690g

Nach beatbop hört sich das ja jetzt so an als wäre die Experience (sprich die leichtere Bindung) im Gegensatz zu der Freeride Plus auch für breitere Ski geeignet - ist dem so?

Find ich ja ehrlich gesagt seltsam...

Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den Bindungen?

Danke :)

knut
25.03.2011, 08:28
Nach beatbop hört sich das ja jetzt so an als wäre die Experience (sprich die leichtere Bindung) im Gegensatz zu der Freeride Plus auch für breitere Ski geeignet - ist dem so?

Lies es nochmal aufmerksam durch... ;)

Die Unterschiede zwischen Freeride Plus und Experience sind frappant. Bei der Experience ist alles deutlich mehr auf Leichtbau ausgelegt, die Auflagefläche ist kleiner und die Kraftübertragung bzw. Torsionssteifigkeit insgesamt deutlich und spürbar schlechter.