PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Cam für maximal 200€



dEAthRaT
04.02.2011, 13:05
Jouhou,
Bin auf der Suche nach einer Cam.
Mein Kapital beträgt allerdings nur 200€, darüber sollte es nicht hinausgehen... Die Cam sollte möglichst klein sein, wasserdicht und stoßfest, da es mich ja auch schmeißen kann. Will damit keine Abfahrten Filmen, eher das ich eine Cam habe, mit der ich jemanden neben einen Kicker stelle um auf den Auslöser zu drücken ;)
Super wär noch wenn man damit auch Fotos machen könnte, nicht nur Videos. Full HD is nicht unbedingt notwendig.

Kann mir jemand eine solche Cam empfehlen? bzw gibts sowas überhaupt? xD

l@@x
04.02.2011, 13:41
Will damit keine Abfahrten Filmen, eher das ich eine Cam habe, mit der ich jemanden neben einen Kicker stelle um auf den Auslöser zu drücken

Warum brauchst du eine wasser- und stoßfeste Cam, wenn du sie nur stehend einsetzen willst? Damit limitierst du deine Suche ziemlich stark. Da kommen vermutlich nur Helmkameras in Frage, deren Videoqualität zwar ganz ordentlich ist, die aber kaum manuelle Einstellmöglichkeiten haben und deren Fotoqualität nicht berauschend ist.

Empfehlen kann ich dir die ATC9k, die hab ich selbst. Kostet knapp 200€ und funktioniert einwandfrei. Kannste ja zum aus der Hand filmen einfach auf ein Stativ schrauben.

dEAthRaT
04.02.2011, 14:13
Thx, Wasser und stoßfest deshalb, weil ich die cam ja irgendwie mitnehmen muss, mir is schon eine teure digitalkamera draufgegangen...

Natürlich werd ich auch z.B. neben wem herfahren/hinterherfahren z.B. auf einer Kickerline.

Poal
04.02.2011, 15:24
gopro 940 könnte für dich auch interessant sein:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=60549

dEAthRaT
04.02.2011, 23:44
is auch interessant, thx

Duk
05.02.2011, 10:48
@Poal: 960, nicht 940 :D

Auf www.blickvang.com (ein deutsch-österreichischer Helmkameraverkäufer) gibt's die um 199€ mit kostenlosem Versand.

Schau dir einfach mal auf YouTube ein paar Videos zur GoPro an. Die GoPro HD 960 ist eigentlich fast wie die normale GoPro HD, jedoch verzichtest du auf folgende Features:

- Full HD (1080p)
- Normal HD (720p) mit 60 fps (Frames pro Sekunde)
- Es gibt keinen "Erweiterungsanschluss" an der Kamera, z.B. für LCD Screens, etc.

Du kannst aber ganz normal in HD mit 720p filmen, aber eben nur mit 30 frames per second. Und falls du ne anständige aber gute Zeitlupe haben willst, benutz das "Twixtor" Plugin (gibt's für After Effects, Premiere, Final Cut Pro, etc.), damit kannst du richtig fette Zeitlupen machen. Schau dir mal ein paar Twixtor Videos auf YouTube an. :)

Fotos schießt die GoPro mit 5 Megapixel, das sollte reichen :P.

Hoffe ich konnte helfen. :D

dEAthRaT
05.02.2011, 11:49
Thx Duk, sehr hilfreich ;) ich denk ich werd mir die GoPro kaufen... an die Ausrichtung muss ich mich halt gewöhnen, weil ich kein Display hab ;)
Danke für eure tipps!

dEAthRaT
05.02.2011, 11:57
@Duk: bei mir steht 219€

Poal
05.02.2011, 15:21
@Poal: 960, nicht 940 :D


oh sry, ja das meinte ich...


also ich find die auf blickvang auch nur für 219€.
interessant aber vll das hier: http://www.blickvang.com/sendfriend/product/send/id/343/

wenn du denen den preis aus dem shop wo ich gepostet hab schickst, müsstest sie ja für 183€ bekommen.

ansonsten kannst auch mal nach nem günstigeren preis googeln...

dEAthRaT
06.02.2011, 10:15
das is ja witzig... mal schaun was sich da rausholen lässt!