PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen ski fuer mich.k2 kung fuja?



Controlled
04.02.2011, 06:54
Hey leute. Bin auf der suche nach einem neuen ski aber bin leider absoluter neuling in dem bereich. Fahre seit 6jahren nen allroundcarver was mir einfach zu langweilig geworden ist. Bin letze woche im skiurlaub den k2 obsethed 189 und den blizzard titan iq 188 probe gefahrn. Der k2 hat mich irgendwie mehr ueberzeugt. Hatte im powder sehr geilen auftrieb und auf der piste war er trotzdem sehr griffig. Nur etwas schwer zu drehn und sehr krauftaufwendig. mein neuer sollte auf jeden fall auch ein twintip sein, rueckwaertsfahrn hat mir einfach riesig viel spass gemacht. Preislich maximal 500euro, wesshalb mir der k2 kung fujas ins auge gefallen ist, in verbindung mit der marker shizo wuerd ich den fuer 510euro bekommen. Ich bin 1,83m und wiege 95kg. Eisatzbereicg waeren ca. 40%piste und 60%powder. fuer den park konnt ich mich bis jetzt noch nicht begeistern. Ein riesen merci schonmal fuer alle hilfsbereiten!!!
Lg

tafaas
04.02.2011, 07:24
Hmm, ich denke der Kung Fujas ist für dein Gewicht fast ein bisschen zu weich. Aber als Pistenjibber für gelegentliches Tiefschneefahren durchaus gut. Finde ihn auf der Piste (für die breite) sehr drehfreudig und das umkanten geht spielend leicht. Im Powder konnte ich ihn leider noch nicht gross testen. :(

Controlled
04.02.2011, 09:52
Wie gross bist denn du und in welcher laenge hast du ihn? Ist der kung fujas weicher als der obsethed, ne oder?