PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scarpa TX Comp und NTN Problem



Othi
31.01.2011, 19:17
Hallo Freunde
Hab seit kurzem auf ntn gewechselt und bin total begeistert. Extrem direkt und vor allem auf harten Pisten radikal-krass zum fahren. War lange mit Rotefella cobra unterwegs und werde das auch weiterhin im Tiefschnee sein.
Nun mein Problem:
Nach wenigen Fahrten hat mir die Bindung innenkantenseitig an der Schuhspitze beim Schuhsohlenoberrand (Scarpa tx comp) richtige Druckstellen gemacht
Hat schon jemand die selben Erfahrungen gemacht und wie entwickelt sich das?
Danke für ein Feedback

amadeus88
31.01.2011, 22:05
Ich hab zwar nen Garmont Prophet aber der hat auch solche Druckstellen, verändern sich aber nicht weiter, cool bleiben da passiert nix ;) scheint ganz normal zu sein ;)

Othi
01.02.2011, 14:07
Heja
Hab grad Antwort von Scarpa bekommen ich soll den Schuh zur Kontrolle zurückschicken. Bis ich den aber wieder zurück kriege vergeht viel Zeit. Ich frag noch bei Swiss Telemark an wo ich die Trainer kenne ob das Problem bekannt ist. Fährst du auch eine extrem tiefe Position? wahrscheindlich stammts von daher. Bleibe sowieso cool :
Gruss aus dem sonnigen Mürren

amadeus88
01.02.2011, 15:01
Nö ich glaub ich fahr nicht so extrem tief.
Naja die Druckstellen sind halt da wo der Frontbügel der Bindung aufhört, is ja klar das es dort ein bisschen reibt.

amadeus88
01.02.2011, 15:57
Das Phenomän wird auch hier diskutiert:
http://telemarktalk.com/phpBB/viewtopic.php?t=74193

Othi
06.02.2011, 09:48
Danke für den Link, offenbar ist das Problem bekannt. Ich hab den Schuh jetzt zur Kontrolle eingeschickt und warte auf einen Bescheid.

funkemarie
10.02.2011, 17:17
hi,
hab den TX Pro jetzt schon in der 3. Saison und hab das auch problem recht bald bemerkt.

die druckstellen sind alsbald deutlich zu erkennen verändern sich aber nach einer weile nicht weiter.
daher rate ich auch zu warten und bei bedarf lieber im sommer einzuschicken.

Othi
25.02.2011, 22:02
Hab das Problem erkannt!!! Hatte die Bindung zu schwach eingestellt. Hab die blauen stärkeren Federn aber durch meinen tiefen Fahrstil bin ich vorne hin und hergerutscht und somit hats mir diese Abdrücke gegeben. Hab den Schuh eingeschickt und von Scarpa diskusionslos repariert bekommen. (guter Service, danke Scarpa) Nun hab ich die Bindung auf Stufe 5 hochgeschraubt und siehe da, das Problem ist behoben. War mein Fehler. Jetzt kann ichs wieder krachen lassen und den neuen Pulver geniessen. Juhuiiii

krull
14.03.2011, 14:02
Im Netz wirds übrigens geraten eher härtere Federn mit weniger Vorspannung zu fahren, als weichere mit viel Vorspannung. Grund ist die Auslösefunktion. Mit viel Vorspannung löst die Bindung schwerer aus.