PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch Zorro kann es lernen!



subtleplague
29.01.2011, 13:34
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,742262,00.html

"Gleichsam wie Tänzer schwingen die Schüler nach wenigen Kurstagen durch den Tiefschnee." hrr hrr

und das noch am secret spot Kitzsteinhorn! Hoffentlich wird da nicht bald von den Kursen die Backside verspurt!

oh oooooh... also wenn ich mal in den nächsten 2 Jahren Heliskifahren will dann mache ich auch einen vorbereitungskurs, denn wenn ich mental entspannt bin, dann klappt es sicher auch mit dem Tiefschnee.... zu 10. ..........in V Formation! -> ein fuzzyliger Traum in ABS "Andrehen, Beugen, Strecken.........

"Spezialisten wie das Unternehmen RK wollen ihren Kursteilnehmern vor allem die Unsicherheit vor der der ersten Heliskiabfahrt nehmen, erklärt Skilehrer Bap Koller. Skiführer bereiten die Gäste dort skitechnisch, aber auch mental vor - so sind die Debütanten viel entspannter, wenn es in den Tiefschnee geht. "


http://www.spiegel.de/images/image-174299-galleryV9-dbix.jpg

Afkanoab
29.01.2011, 13:43
Aussichtslos! Zorro lernt das nie!

freak
29.01.2011, 14:15
das glaube ich auch.

freak[:fish:&:ghost:]

WegWerfHeld
29.01.2011, 19:09
ist das nicht zorro im foto ganz links?

Nuno
29.01.2011, 20:49
Nein, Zorro ist ganz oben links die Wolke. Er hat sich gerade gemault... Zum Glück war das noch kein echtes Heli-Skiing sondern nur die Vorbereitung ;)

Romeo
29.01.2011, 20:52
doch links kann sein, der Z. grinst auch immer so! :D

Fluchtweg
29.01.2011, 20:53
Wollen wir nen Spendenaufruf starten, damit wir ihm einen Skikurs schenken können? (Was ist eig der Hintergrund warum Zorro "kein Skifahren kann" :D)

Jibbeterian
29.01.2011, 22:53
schaut schlecht aus für zorro :( ;)

gletsch
29.01.2011, 23:43
doch links kann sein, der Z. grinst auch immer so! :D

Das mit dem charakteristischen Grinser ist aber doch eher unser allseits geschätzer "Freak".

P.S. Unlängst war in einer öst. Tageszeitung (Presse oder Standard) ebenfalls ein langer Artikel über Freeride (und auch hier dargestellt anhand Grahammers (?) ABS-Technik).

Sieht irgendwie schlecht aus für unverspurten Tiefschnee - zumindest in den üblichen Touristen-Skigebieten.

Dicki
30.01.2011, 08:20
Den Trend gibt es ja leider schon seit jahren...immer mehr immer dümmer...

subtleplague
30.01.2011, 10:44
Den Trend gibt es ja leider schon seit jahren...immer mehr immer dümmer...

und gott sei dank ist das genau so anachronistisch wie die arschwackeltechnik.

problematisch ist eher die gopro-stock-mount-fraktion mit ihren hybridski, die sich für den nächsten eric pollard hält. die eiern dann zwar auch unkoordiniert durch den tiefschnee, aber vor allem dann auch durch Linien die weit über ihrem niveau liegen, da eric, petit, und webster das ja auch machen. und die so kreativ die features nutzen wie in den total coolen niseko videoparts.....

die ABS Mental-Touristen bleiben ja wenigstens im 30° eintönig Gelände, während die Hybrid-Ski-bunte-Klamotten-Clownster-Fraktion denkt sie wäre ein Gottesgeschenk für alle couloirs, cliffs und features weil sie auf der beginner line einen 360er beherrscht und den jetzt auch in den Pow zaubern will........aber dann in Stemmbögen das couloir fährt, weil sie keine ahnung hat wie man auf ihren reverse nudeln in 1.80m straightline fährt.


Threadjack, da es meiner ist:
mal was ernsthaftes nebenbei: "in the way I see it" sieht man sean petit eben genau so als nächsten evolutionären schritt auf Hellbents (oder Äquivalenten) herumeiern, aber egal wie schnell er fährt es seht immer eirig und semikontrolliert aus. liegt das an der skisozialisation? denn wenn Townsend oder morrisson im Gelände dreier ziehen und mit gerockerten ski fahren sieht das viel kraftvoller und energetischer aus. Klar wenn man switch landen willbraucht man hellbents, aber wenn man ernsthaftes gelände fährt landet man eh nicht switch und macht eben keine 540s.
Und wenn ich diese "die ski fahren unter mir durch" landungen nach cliffs sehe, denke ich mir: das ist NICHT die zukunft, bro. Meinungen?

Dicki
30.01.2011, 10:50
das mit sean petit ist mir auch schon aufgefallen aber schon bei den filmen zuvor. InDepp war das glaube ich. Wobei ich nicht weiß warum da so ein hype um den kerl entsteht.

freak
30.01.2011, 13:26
Threadjack, da es meiner ist:
mal was ernsthaftes nebenbei: "in the way I see it" sieht man sean petit eben genau so als nächsten evolutionären schritt auf Hellbents (oder Äquivalenten) herumeiern, aber egal wie schnell er fährt es seht immer eirig und semikontrolliert aus. liegt das an der skisozialisation? denn wenn Townsend oder morrisson im Gelände dreier ziehen und mit gerockerten ski fahren sieht das viel kraftvoller und energetischer aus. Klar wenn man switch landen willbraucht man hellbents, aber wenn man ernsthaftes gelände fährt landet man eh nicht switch und macht eben keine 540s.
Und wenn ich diese "die ski fahren unter mir durch" landungen nach cliffs sehe, denke ich mir: das ist NICHT die zukunft, bro. Meinungen?

wo ich jetzt nicht ganz folgen kann ist die sache mit den hellbents. herr morrison würde auf hellbents ja immernoch skifahren wie herr morrison, wärend der mir völlig unbekannte herr petit auf fassdauben wohl immernoch eiern würde. im prinzip auch kein wunder wenn er in einer dokumentation über einen depp eine hauptrolle erhalten hat.

freak~[:fish:&:ghost:]

Schmichl
30.01.2011, 14:52
...im prinzip auch kein wunder wenn er in einer dokumentation über einen depp eine hauptrolle erhalten hat.

freak~[:fish:&:ghost:]

:D;D...herrlich!

chris
30.01.2011, 16:19
endlich, endlich mal wieder ein thread der hoffnung!

ich bin mir ja nicht ganz sicher, ist schon eine weile her seit ich zorro das letzte mal gesehen hab, aber hat er nicht ein wenig zugelegt. würde daher am foto auf den herrn in der mitte tippen?
ist also die hoffnung berechtigt?


das ist NICHT die zukunft, bro. Meinungen?
die zukunft ist abs auf fassdauben.

jensr
30.01.2011, 17:18
Es war halt schon immer so das man skifahren können sollte, bevor man anfängt Tiefschnee zu fahren.

Leider braucht man das heute im POWDER mit ROCKER immer weniger. Ob einer fahren kann sieht man sowieso eher in der Buckelrinne oder in technischem Gelände und weniger in einem Meter fresh. Erst recht gilt das für Filme wo 14. (beinahe)crashs rausgeschnitten werden um die Szene einmal im Kasten zu haben. In vielen Filmen zeigen die ja nicht mal mehr wie die Leute rausgefahren sind.

Im Prinzip ist das genau wie bei dem Snowboardern. Da kann vielleicht jeder 100. den man im Gelände trifft gescheit fahren, aber ins Gelände wollen sie alle (und irgendwo runterspringen oder Kicker bauen).

Nuno
30.01.2011, 19:29
Im Prinzip ist das genau wie bei dem Snowboardern. Da kann vielleicht jeder 100. den man im Gelände trifft gescheit fahren, aber ins Gelände wollen sie alle (und irgendwo runterspringen oder Kicker bauen).

Nicht nur Boarder! Wie gesagt: Mit Rockern kann inzwischen jeder im Powder fahren. Schließe mich da auch nicht aus. Gaperday war schon hart an der Grenze für mich, was das fahrerische angeht...

subtleplague
30.01.2011, 19:54
im prinzip auch kein wunder wenn er in einer dokumentation über einen depp eine hauptrolle erhalten hat.

freak~[:fish:&:ghost:]
!!! oder eher ??? .... wen meinst du genau? seth? in tanners film.... oder wie wo?

Ich hab da evtl zwei sachen gemischt.

und deswegen meinte ich ja skisozialisation. Leute die fahren gelernt haben (und auch ihre geschwindigkeit, Unvorhergesehenes und das Geländelesen beherrschen)= gute sozialisation. Leute die einen switch cork 634 konnten bevor sie Kontrolle über ihre ski gelernt haben=schlechte.Ich meinte damit ja, dass die beidne ja auch reverse gut beherrschen.

jetzt entmische ich: Und du meinst nicht, dass es AUCH an den ski liegt? würde dr. prof. the future petit auf nem squad nicht anders fahren? :cool:

wo wir gerade beim thema squad sind: was ist eigentlich aus hugo harrisson geworden? passt der nicht mehr in die schöne neue freeskiwelt?

fallinger
31.01.2011, 08:11
Hugo > http://www.kaestle-ski.com/de/kaestle-pro-team/athleten/hugo-harrisson/

und ja, Zorro ist "ründlicher" geworden:D

PS: ich hab noch ne Fuzzy Garhammer Skijacke aus den 80ern:eek:

swissmade
31.01.2011, 08:42
wo wir gerade beim thema squad sind: was ist eigentlich aus hugo harrisson geworden? passt der nicht mehr in die schöne neue freeskiwelt?

Den gibt's noch, hab' ich kürzlich auf Servus TV gesehen, einer meiner Favoriten...allzu neu war die Reportage aber halt auch nicht mehr, CR Johnson war auch noch dabei und so ein mir unbekannter Clown, der keine einzige Line ohne Sturz bewältigen konnte...dass einer mit so bescheidenem Ski-Können Profi werden kann, empfinde ich schon fast als Frechheit...

PS: Der Sohn vom "Coomba" kann ja auch nicht skifahren, das sind keine Turns, was der macht, das nenn' ich Bremsschwung.

freak
31.01.2011, 08:53
!!! oder eher ??? .... wen meinst du genau? seth? in tanners film.... oder wie wo?


das mit sean petit ist mir auch schon aufgefallen aber schon bei den filmen zuvor. InDepp war das glaube ich. Wobei ich nicht weiß warum da so ein hype um den kerl entsteht.

!!
sowohl film als auch fahrer sind mir nicht bekannt, der titel sagt ja wohl aber alles!!1



und deswegen meinte ich ja skisozialisation. Leute die fahren gelernt haben (und auch ihre geschwindigkeit, Unvorhergesehenes und das Geländelesen beherrschen)= gute sozialisation. Leute die einen switch cork 634 konnten bevor sie Kontrolle über ihre ski gelernt haben=schlechte.Ich meinte damit ja, dass die beidne ja auch reverse gut beherrschen.

da kann ich persönlich jetzt natürlich nicht mitreden, da ich weder den switch cork noch meine ski beherrsche. liegt vermutlich daran das ich nie fahren gelernt habe.



jetzt entmische ich: Und du meinst nicht, dass es AUCH an den ski liegt? würde dr. prof. the future petit auf nem squad nicht anders fahren? :cool:


vielleicht. vielleicht würde er aber prozentual gemessen am gesamten skikönnen mit eine squad genausoviel schlechter fahren wie herr morrison, herr harrison, du und ich.

freak[:fish:&:ghost:]

ps. ich finde es auch sehr gut das zorros rundlichkeit endlich mal diskutiert wird!

Zorro
31.01.2011, 09:18
neulich hat jemand ein Bild von mir gemacht:
http://2.bp.blogspot.com/_eZ6_KW9F7iM/R8mG-1e34dI/AAAAAAAAA0U/Z2nCYr-WI_g/s800/Fat+Joe+at+the+Stratton+Mountain+Ski+Resort+in+Ver mont+1999+(by+Craig+Wetherby).jpg

subtleplague
31.01.2011, 13:31
mann mit der maske: sick! ist das ein zero fatspin?

@ freak: aah das hatte ich nicht gesehen ;)

und ich meinte ja nur anders fahren. nicht besser :D

und bei dem cork 527 vs. gut fahren ging es ja nicht um allerweltstypen wie dich und mich , sondern um die creme de la creme der skiwelt. den Einen attestiere ich skifahren zu können, der anderen attestiere ich.... ja was eigentlich? ausser bunt zu sein?

P.S. zorro fällt in keine der kategorien denn:
(ausgenommen zorro, zorro ist von einem anderen, fetten stern :D )

frozen
31.01.2011, 13:34
das mit sean petit ist mir auch schon aufgefallen aber schon bei den filmen zuvor. InDepp war das glaube ich. Wobei ich nicht weiß warum da so ein hype um den kerl entsteht.


freak:"sowohl film als auch fahrer sind mir nicht bekannt, der titel sagt ja wohl aber alles!!1"

Auf die Gefahr hin, dass du ungewollt sarkastisch bist:D: der Film heißt "In Deep"...und Sean Pettit hat in dem sowie in "The Way I See It" eine recht große Rolle.
Da du ihn nicht kennst versuche ich ihn mal aus meinen Augen(die Augen eines Neulings in der Freeski-Szene) zu charakterisieren:
der ist 17-Jahre alt und heizt mit Hellbents bzw. Obsethed's in Alaska oder sonst wo die Berge runter...macht so oft er kann überall einen Trick. Oder macht irgendeinen "sicken shit" im BC.
In meinen Augen :o find ich das schon irgendwie "krank"..aber auch z.T. cool anzusehen, womit ich mehr seine "Tricks" als seine Fahrtechnik meine..

Ich würde jetzt allerdings auch nicht sagen, dass der nicht skifahren kann.
Grundsätzlich stimme ich subtleplague und seiner "skisozialisation" zu.
Aber gutes Fahrkönnen zeichnet sich doch nicht mehr dadurchs aus, dass ich mich mit langen,harten Powderbrettern durch alles durchkämpfe, sondern auch auf gerockerte Ski zurückgreifen kann die mir das Fahren nicht nur erleichtern, sondern vllt. auch neue Möglichkeiten eröffnen...
Und ich hätte nichts gegen eine Tour in Niseko, Japan:D
Und wenn ich in dem Schnee vllt. mit einer schlaffen Nudel mehr Spaß hab als mit einer harten, dann ist das doch ok.:D

subtleplague
31.01.2011, 13:42
Auf die Gefahr hin, dass du ungewollt sarkastisch bist

freak wird eher ungewollt schwanger als ungewollt sarkastisch.



Ich würde jetzt allerdings auch nicht sagen, dass der nicht skifahren kann.
die obige aussage kollidiert mit



Grundsätzlich stimme ich subtleplague und seiner "skisozialisation" zu.



unabhängig vom rest:
niemand hätte etwas dagegen in niseko ski zu fahren, es ging nur darum, dass in jenem niseko segment in eingangs erwähntem film die clownschuh fraktion auf dem zenit ihrer schaffenskraft gezeigt wird ;)
was evtl. auch damit zu tun haben könnte, dass es dort nur flachen powder und Geländespielereien gibt.

freak
31.01.2011, 14:07
@frozen, danke für die erklärung. den typ kenne ich wirklich nicht.


mann mit der maske: sick! ist das ein zero fatspin?

haha, das ist glaube ich sein neuer signature move, der "zorro zero fatspin"


und bei dem cork 527 vs. gut fahren ging es ja nicht um allerweltstypen wie dich und mich , sondern um die creme de la creme der skiwelt. den Einen attestiere ich skifahren zu können, der anderen attestiere ich.... ja was eigentlich? ausser bunt zu sein?

willst du damit behaupten leute wie wir gehören nicht zur creme de la creme?
ansonsten kann ich jetzt nichtmehr folgen, ausser das teile der creme offenbar nicht skifahren können, was ich nicht beurteilen kann. ich kann nur beurteilen das teile der creme durchaus skifahren können.

freak[:fish:&:ghost:]

subtleplague
31.01.2011, 14:20
hmm creme brulée.

freak
31.01.2011, 15:18
das ist wahrscheinlich zorros neues "signature food™"
gut geeignet zum gewichtsaufbau!

freak[:fish:&:ghost:]

subtleplague
31.01.2011, 15:24
food rumors 2012/13: ich hab gehört Tom Wallisch macht eine Hamburger Diät!

prompt wird der durchschnittsparkfahrer birnenförmig.

signature food is geil.
meines soll bitte das "zweierlei Grillsteak vom Panda und Babywal" sein.

frozen
31.01.2011, 15:44
food rumors 2012/13: ich hab gehört Tom Wallisch macht eine Hamburger Diät!

prompt wird der durchschnittsparkfahrer birnenförmig.

signature food is geil.
meines soll bitte das "zweierlei Grillsteak vom Panda und Babywal" sein.

brauchen wir noch eine coole firma die das produziert und ihre sticker draufklebt und schon frisst jeder freerider "zweierlei Grillsteak vom Panda und Babywal",kurz "zGvPuB-subtleplague signature food"