PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung madig?



Wayne
28.01.2011, 12:40
Servus,

mir ist gestern beim Skiwachsen was aufgefallen, ist ein bisschen schwer zu erklären, ich werds mal versuchen:
Es geht um ne Marker Griffon. Wenn ich da denn Skistiefel reinstelle (Bindung zu), dann hab ich das gefühl als passt der Stiefel vorne nicht ganz rein. Ist ein Rennstiefel von Technica, das Problem ist folgendes:
Der 'Schnabel' des Stiefels, also der Teil der die Spitze des Stiefels verlängert und in die vordere Bindungshälfte kommt, verschwindet nicht ganz in der Bindung / unter den Bindungsbacken. Wenn ich also den Stiefel reinstelle und von oben draufschaue, liegt die Bindung dem Stiefel vorne an der rundung des Schuhs nicht ganz an, da sind einige millimeter platz.

Ich hab leider keine Möglichkeit grade Bilder zu machen, wenn das mal jemand vergleichen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße

freak
28.01.2011, 16:49
wenn ich dich richtig verstehe ist das normal. bild wäre natürlich besser.

freak~[:fish:&:ghost:]

amadeus88
29.01.2011, 14:07
Bei den meisten Rennstiefeln ist die Sohle höher als die genormten normalen Stiefel, kontrolliere mal ob der "Schnabel" also dicker ist als bei einem anderen Stiefel und ob die Höhe deiner Bindungsbacken verstellbar ist, eventuell kannst du es einstellen, mit einer Schraube oben auf der Bindung? ... kenne die Griffon nicht.
Falls die nicht einstellbar ist wirst du die Sohle abschleifen müssen, so kenne ich es von den Rennfahrern.
Keine Ahnung warum die die Sohlen der Rennstiefel nicht nach Norm machen.

freak
29.01.2011, 14:23
die bindung kann man in der höhe nicht verstellen, da sie so unglaublich toll ist. ich denke wie gesagt das passt schon, der schuh steht eigentlich in keiner bindung 100%ig vorne an...

freak[:fish:&:ghost:]