PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Center oder Setback ?



marklep
28.01.2011, 08:49
Servus zusammen,
ich fahr nun seit einem Jahr wieder Ski, begonnen hab ich mit dem reinen Parkfahren... Nur reizt es mich nun auch mal bissl BC zu fahren ... Also anfänglich net so die übelsten Sachen :)
Das Problem mit dem Disorderly 179er Länge kann ich des Powdern komplett knicken...
Jetzt überleg ich halt nen neuen breiteren Ski zu kaufen die Frage dich ich mir nun stelle (ohne Rocker), Bindung ins center oder eher nen SetBack ?
Und wie siehts beim Rocker aus ?


Danke schonmal im Vorraus...
Peace Markus

flyer
28.01.2011, 12:02
wenne im powder nicht switch fahren oder landen willst nimm n set back

SalomonFanboy
28.01.2011, 13:05
also das kommt drauf an ob du im bc freestyle fährst oder nur normal durch den powder. bei bc freestyle würde ich ihn eher center montieren, da man so leichter auch switch fahren kann wie schon gesagt wurde. solltest du dir einen ski holen ohne symmetrischen rocker würd ich die bindung weiter hinten montieren, das hilft beim normalen fahren und bringt dir keine erheblichen nachteile es sei denn du machst des öfteren nen 540 übern cliff :p

BCSC
02.02.2011, 16:48
Bedenke: wenn du Center fährst, musst du dich im Powder immer "stark" entgegen die Richtung lehnen, die du fährst. Das macht das Fahren nicht gerade leichter, besonders wenns steil wird! Grade wenn du noch nicht so lange (wieder) Ski fährst würd ich Setback nehmen. Muss ja nicht so viel sein...

jager
02.02.2011, 17:43
ne marker shizo wäre vielleicht eine überlegung wert...

Jennipha
10.02.2011, 08:26
Nach hinten lehnen ist aber auch abhängig von der Breite des Ski's und vom Gewicht des Fahrers.