PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Freeride Video



freebord freak
27.01.2011, 17:21
Hi
war am Wochenende mit nem Freund in der Schweiz(Jungfrauregion) und ich hab mal die gopro aufnahmen zusammen geschnitten...
für Tips zu fahrstil und video bin ich dankbar ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ORKOyvRxYnQ

gruß

Joker
27.01.2011, 19:29
Macht das auf solchen Skiern Spaß? :p

Bitte nen anderes Programm zum schneiden nehmen, das Teil in der Bildschirmmitte ist doch schon arg nervig. Achja, wenn du ne GoPro HD hast, warum nicht auch in HD hochladen? ;)

Ben-G
27.01.2011, 22:20
Fahrstil ist 1a, vor allem bei 1:10min ;)

knut
28.01.2011, 05:02
Bevor ihr euch über den Fahrstil Gedanken macht, denkt mal lieber hier drüber nach:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8420

http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Safety-Kolumne-Der-richtige-Umgang-mit-alpinen-Gefahren.html

Rispondo
28.01.2011, 07:47
bei langen helmcam. sequenzen wird mir beim "mitfahren" immer schlecht.
als betrachter ist das nur bei wenigen fahren echt spannend.

Rispondo
28.01.2011, 07:48
@knut

06:02 Uhr ???

RESPEKT ! ;)

freebord freak
28.01.2011, 07:57
danke erstmal für die Rückmeldung
was nutzt ihr den für programme? den windows moviemaker mag ich nicht, weil der nur windows dateiformate unterstützt...
aber es stimmt das mit dem eingeblendeteten logo ist echt nervig das wurde mir erst gesagt als ich das video schon fertig hatte :(
ich versteh nicht ganz was mit den ski verkehrt sein soll? die sind eigendlich der hammer
und den gefahren sind wir uns eigendlich schon bewusst... oder wo haben wir was völlig falsch gemacht?

gruß

snowbee
28.01.2011, 10:25
Sorry, aber ich finde Helmcam-Aufnahmen irgendwie nervig - den Fahrstil kann man so auch nicht wirklich beurteilen.

jts-nemo
28.01.2011, 11:21
und den gefahren sind wir uns eigendlich schon bewusst... oder wo haben wir was völlig falsch gemacht?

ich bin gespannt. wer will?

P0wder
28.01.2011, 11:26
Die schönen Rucksäcke, in denen die ganze Sicherheitsausrüstung drin Platz findet, sind mir sofort aufgefallen. *zaunpfahl wink* ;)

Freshski
28.01.2011, 13:50
Hey ein kleiner tipp von mir zum Video schneiden:
Guck viell mal bei youtube nach vegas pro oder camtasia.
Wobei Vegas Pro deutlich cooler is.
;););););););););););););););););)

freebord freak
28.01.2011, 16:31
kann man von 20cm schnee verschüttet werden bzw. kommt da bei der schneemenge, dem gefälle und der länge der hänge überhaupt ne lawiene zu stande?
Die video programme schu ich ma an! danke
mfg

Fluchtweg
28.01.2011, 16:40
ja man kann von 20 cm verschüttet werden :D
im vid sah es so aus, als ob die oberste schicht sehr locker war...

freebord freak
28.01.2011, 16:48
stellen weise ja; wenn dann aber nur für nen paar meter... die meisten fahrten waren sowieso nur von piste zu piste also recht kurz und meistens auch nich steil

Greenkeeper
28.01.2011, 19:11
Nichts für Ungut, aber ich sehe nur überbelichtete Pixel. Wenn das Ursprungsmaterial aus einer GoPro HD kommt frage ich mich wie viel man wohl falsch machen muss um dann so etwas entstehen zu lassen. Ich hätte mein Handy auf nen Helm schnallen können und die Aufnahmen wären besser geworden.

Joël
28.01.2011, 22:57
kann man von 20cm schnee verschüttet werden bzw. kommt da bei der schneemenge, dem gefälle und der länge der hänge überhaupt ne lawiene zu stande?
Die video programme schu ich ma an! danke
mfg


Ja ich freue mich schon wieder auf den nächsten Zeitungsartikel. :bang:

Und der Salomon fährt mein Buddy im Park so btw.

M@Xx
28.01.2011, 23:54
Ich hab auch endlich mei erstes Video (mehr oder weniger) fertig geschnittn
Kritik/Verbesserungvorschläge immer gerne
(sollte auf öffentlich sein)

M@Xx
28.01.2011, 23:55
Hat den Link iwie nich eingefügt

http://www.facebook.com/video/video.php?v=185207731502008&saved

palim
29.01.2011, 10:18
Geht nicht. Für sowas gibt es doch einen sammelthread?

Kreatief
29.01.2011, 10:57
Zum Op:

- zu lange, keine Abwechslung
- Kontrast, Helligkeit etc anpassen, es wirkt alles gleich grau
- Unterschiedliche Kameraperspektiven wählen (Followcam mit stock, sich selber mit stock filmen etc)

subtleplague
29.01.2011, 13:47
Zum Op:

- Unterschiedliche Kameraperspektiven wählen (Followcam mit stock, sich selber mit stock filmen etc)


nur mit stock Filmen! und reverse reverse ski fahren! und bunte Klamotten haben!

Kreatief
29.01.2011, 14:02
Was willst du mir damit sagen?

olli_essen
29.01.2011, 15:55
meine GoPro erfahrungen: (teilweise schon gesagt hier)

- edit mit sony vegas (zB movie studio, s. youtube...) oder magix
- umwandeln in 16:9
- HD uploaden, leider geht beim youtube upload dennoch dann einiges verloren
- oder gleich bei vimeo hochladen, dann auch keine copyright-probs wg. musik
- O-Töne mit reinschneiden wenn möglich
- kürzere schnitte, mehr abwechslung
- perspektiven wechseln (cam vor dich halten, rückwärts die kollegen filmen, am stock montieren etc...)

" kreativ sein" :-)

schau dir mal einige videos hier im forum an, da sind richtig geile sachen dabei.

@snowbbee:
ich glaube im freien gelände läuft es ohne hammeraufwand immer auf helmaufnahmen hinaus, denke da kann man nicht so regieartig filmen wie im park, oder?

snowbee
01.02.2011, 10:30
meine GoPro erfahrungen: (teilweise schon gesagt hier)

- edit mit sony vegas (zB movie studio, s. youtube...) oder magix
- umwandeln in 16:9
- HD uploaden, leider geht beim youtube upload dennoch dann einiges verloren
- oder gleich bei vimeo hochladen, dann auch keine copyright-probs wg. musik
- O-Töne mit reinschneiden wenn möglich
- kürzere schnitte, mehr abwechslung
- perspektiven wechseln (cam vor dich halten, rückwärts die kollegen filmen, am stock montieren etc...)

" kreativ sein" :-)

schau dir mal einige videos hier im forum an, da sind richtig geile sachen dabei.

@snowbbee:
ich glaube im freien gelände läuft es ohne hammeraufwand immer auf helmaufnahmen hinaus, denke da kann man nicht so regieartig filmen wie im park, oder?

Ich weiß nicht... ich habe schon einige nette Videos aus der Zeit gesehen, bevor die Helmcams in Umlauf kamen - die haben mir weitaus besser gefallen, weil man dann vernünftig was vom Fahrer sieht. Der Aufwand ist natürlich höher - keine Frage! Aber darum gings hier mAn nicht - es wurde doch nach Meinungen gefragt. Zwischendurch mal eine Sequenz aus Helmcam-Perspektive mag ja ganz witzig sein, aber auf Dauer nervts mich halt. Vor allem wenn man den 2. Fahrer kaum sieht, sondern fast immer nur die Ski vor der Nase. Ich mag die Helmaufnahmen in den Pro-Filmen übrigens auch nicht so besonders.