PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowa X-Alp



Fab
26.01.2011, 17:33
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich gard keine grundlegenden Fehler mache.
Ich habe vor ein paar Wochen günstig den Skiturenschuh "Lowa x-Alp" geschossen, da meine Eltern vor kurzem von Alpinschuhen auf Tourenschuhe umgestiegen sind (fahren beide Scarpa-Schuhe) und seitdem nur noch davon schwärmen, dass die doch beim Abfahren und im Tiefschnee ein viel besseres Gefühl für den Schnee geben und wesentlich bequemer sind als die Alpinschuhe. Dazu sei gesagt, dass Mama und Papa niegel nagel neue Alpinschuhe besitzen, jedoch lieber mit den gebrauchten Tourenschuhen von ebay fahren.
Meine Frage ist nun, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit genau dem Schuh oder ähnliche Erfahrungen wie meine Eltern gemacht?
Kurz zu meinem und dem Fahrkönnen meiner "Alten"
Eltern: beide Mitte 40 und fahrerisch überall sicher und technisch sehr gut unterwegs, fahren viel im Gelände, gehen hin und wieder Touren und fahren auch schon recht lange Ski.
Ich: Fahre seit meiner Kindheit Ski, bin 23, gerne im Gelände, gern auch mal ne kleine Tour, überall sicher und technisch sauber und immer Neues probieren, man lernt ja schließlich nie aus. (nur Snowboard wird mir nie unter die Füße kommen und im Park war ich auch noch nicht unterwegs.)

bikefritzel
28.01.2011, 19:11
also bei mir isses gegenteilig, wenn ich oben steh am gipfel und meine tourenstiefel anhab dann denk ich mir jedesmal: ach jetzt nen gescheiten schuh....

was deinen eltern evtl besser oder wenigstens neu vorkommt, ist, dass man in tourenschuhen oft viel aufrechter drinsteht. ich mag das gar ned (zum runterfahren, von hochgehen reden wir hier ja ned oder?) aber ist wohl auch geschmackssache.