PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ärger mit der bergbahn



mitz
25.01.2011, 12:36
servus ich war letzten samstag am fellhorn und einer von den liftboys hat gesehen wie ich ne kippe im mund hatte...der is dann gleich hergekommen und hat gemeint dass meine saisonkarte wahrscheinlich gesperrt wird und bla!
natürlich bin ich da nicht so begeistert hat da irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht und wie seit ihr da vorgegangen oder wie würdet ihr vorgehen? jetzt im vornherein noch kontakt aufnehmen?

danke für eure hilfe

la sun
25.01.2011, 12:39
weis er wie du heißt? hat er deine liftkarte?

mitz
25.01.2011, 12:43
ja er hat meinen namen karte hab ich...end beschissen ich hab mir im nachhinein schon gedacht wie ich am besten anders reagiert hätte ich wollt mich schon verziehn aber dann wollten sie schon die bullen anrufen...

la sun
25.01.2011, 12:47
woher hat er deinen namen? hast du den ihm gesagt?
ich würd es einfach testen, ob die karte noch funktioniert..

Dabrzka
25.01.2011, 12:48
kann ich mir kaum vorstellen^^ ich rauch auch immer und mir hat noch keiner was gesagt.... ruf doch mal an und frag nach wie das nun ist und das du dich entschuldigst und es nicht mehr vorkommt usw...

mitz
25.01.2011, 12:53
ja musst ich der steht auf der karte...sonst hätten sie die bullen gerufen und die kann ich eh ned so gut leiden...

dabrzka das hab ich mir auch schon überlegt! der kerl hat dann noch gemeint ob ich des lustig find weil in was weiß ich wo die leute in ner großraumkabine verbrannt sind wegerm rauchen. was ich nie machen würde und auch nicht in ner kleinen gondel wenn jemand anders als meine kumpels mit drin sind!
weiß jemand wo das is dann sag ich ihm gleich noch wie mich das schockiert hat und dass ich das nienie wieder machen werde usw

Dabrzka
25.01.2011, 12:58
ja an deiner Stelle würde ich mal dort anrufen....und nachfragen ob und was jetzt passiert ist!!

la sun
25.01.2011, 13:01
seh ich auch als sinnvolle lösung.

gex
25.01.2011, 13:47
warum raucht man in einer Gondel?

la sun
25.01.2011, 14:00
warum raucht man in einer Gondel?

weil es doch auch leute gibt, die die schildern id lesn können..

Stylo
25.01.2011, 15:46
mMn geht aus seinem ersten post nicht heraus obs in ner gondel oder nem sessel war. klar wird dann von katastrophen in gondeln berichtet, aber es wird nirgends erwähnt obs ne gondel war. im sessellift rauchen eh viele, aber in ner gondel hab ich persönlich auch noch nie jemand rauchen sehn..

Masa089
25.01.2011, 15:59
Im Sessel rauchen interessiert glaub ich keinen.

In der Gondel rauchen fänd ich hochgradig asozial, egal ob nur deine Kumpel mit drin sind. Die Leute, die nach dir in die Gondel kommen tun mir leid.


PS: Die besagte Feuerkatastrophe (Kaprun) wurde von einem falsch (und unerlaubt) installierten heizlüfter verursacht, also auch nix mit rauchen, ist aber ein anderes thema.

lazyboy
25.01.2011, 17:23
Jupp, rauchen in ner Gondel oder auch in nem Personenlift ist hochgrädigst assi. Ich hasse den geruch auch wenn ich ab und an selber ne Kippe im Mund hab.

Romeo
25.01.2011, 17:39
Jo in der Gondel rauchen gehört auch bestraft!
Selbst Schuld, Egoist! :D

Saisonkarte is aber schon hart.

campagnard
25.01.2011, 18:31
in val thorens wurden mal die kippen unter einem (1) sessellift (ein 4er) im sommer aufgesammelt. es war ein sehr sehr großes Aquarium voll, es waren lediglich die kippen einer saison da generell alle aufgesammelt wurden, in dem fall eben gezielt zur anschauung ausgestellt. seither sammel ich in einem leeren tempobeutel.

Stylo
25.01.2011, 18:36
hat ja auch schon mal i-wo im zillertal nen waldbrand verursacht, weil einer ne kippe aus ner gondel geworfen hat.

lazyboy
25.01.2011, 18:52
seither sammel ich in einem leeren tempobeutel.

Alte Schnupftabakdosen sind auch sehr beliebt.

Priiiiiiiisss ;)

limo
25.01.2011, 19:06
warum raucht man in einer Gondel?

Weil man lust zum Rauchen hat?


Nicht das ich das gutheissen würde... ))

mitz
25.01.2011, 19:47
oh man was seid den ihr für üble spieser??? ihr seid die leute die sich später mal beschweren wenn der baum vom nachbar paar zentimeter im eigenen garten hängt!!!

TomyLight
25.01.2011, 19:51
Das ist normal.
nehm es nicht so ernst mit den Kommentaren und lies das raus, was dir behilflich sein könnte.

sweety2707
25.01.2011, 19:51
Die sog. WELTVERBESSERER und LEHRER der Nation :rolleyes:. Oh man ;o

AAABER, wenn man in der Gondel raucht ist das doch ne andere Sache. War irgendwie nicht klar ob Gondel gemeint war. Ist auch bissl abartig 5-10 minuten in einer miefenden Gondel zu fahren-

KeKs
25.01.2011, 19:53
sry aber des is gut madig wennst in ne gondel kommst die abartig nach kalten rauch stinkt!

mitz
25.01.2011, 19:57
wenn das normal ist kann man nur den kopf schütteln!
was ich ziemlich erbärmlich finde wenn sich jemand an problemen andere ergötzt!!
aber es gibt gott sei dank auch leute die ernsthafte und hilfreiche antworten auf so ein thema geben

palim
25.01.2011, 19:59
Du hats also in der Gondel und nicht im sessellift geraucht ?

Masa089
25.01.2011, 20:19
So ein Typ bist du also.

Dann Gratulation zur gezwickten Karte (sollte es so kommen), du hasts verdient :bang:

*ergötz*

S.Ki
25.01.2011, 20:43
Alter ist halt echt scheiße für dich wenn die dir deine Karte ziehen. Ich fahr eigenlich ziemlich oft am Fellhorn, kenne auch die Gondel. Warum bitte konntest dus nicht 10 Minuten ohne Kippe aushalten und dir oben eine anzünden und musstest in der Gondel rauchen? Wenn du wenigstens fertig gewesen wärst bis du oben ankommst... aber nein du musst noch demonstrativ mit Kippe aussteigen:bang:. Ich stimme außerdem den anderen auch zu, eine nach kaltem Rauch stinkende Gondel ist scheiße und die Regeln zu missachten ebenfalls, von daher "selber schuld" tut mir Leid dir das sagen zu müssen... Schade auch um deine Karte, aber solche Sachen passieren nun einmal. Du kannst nur daraus lernen und fürs weitere Leben weist du dann :"always stick to the rules no matter how hard it is" ...

Jibbeterian
25.01.2011, 22:20
sry aber des is gut madig wennst in ne gondel kommst die abartig nach kalten rauch stinkt!

definitiv!

man kann rauchen, wenn man "open-air" ist!

palim
25.01.2011, 22:30
das ist das einzig gute an den bayern. die tolerien raucher noch weniger, als sonstwo ;)

M@Xx
25.01.2011, 23:16
@Mitz
Hast noch iwas erreichen können?

knut
26.01.2011, 12:04
http://www.jlh-design.com/wp-content/uploads/2008/04/simpsons_nelson_haha3.jpg

snowbee
26.01.2011, 13:14
Oh Mann, seid Ihr fies! ^-^ Ich find in der Gondel rauchen auch daneben aber gleich die ganze Saisonkarte für ungültig erklären? Ist echt hart - und teuer! Sperre für den Rest des Monats oder so hätte vielleicht gereicht als Strafe...

knut
26.01.2011, 13:48
Viele Nichtraucherschutzgesetze sehen Strafen bis 1000,- € für das Misachten der Rauchverbote vor.
Da ist nen Saisonabo absolut im Rahmen. Und noch ist's ja nicht weg.

No Friends on Powder-Days
26.01.2011, 13:56
Hab ich überlesen, dass deine Karte schon gesperrt ist? Ansonsten würde ich vermuten, dass er dir einfach nur nen Schuß vors Bug erteilen wollte, damit du dir evt überlegst ob es sein muss in einer Gondel zu rauchen.

Wer raucht und ernsthaft Ski fährt, der sollte mMn immer einen Aschenbecher dabeihaben, da die Natur prinzipiell respektiert werden sollte. In manchen Skigebieten werden sogar schöne Döschen mit Deckel ausgeteilt...

la sun
26.01.2011, 14:09
und selbst wenns nit austeilt werdn, die gibts für an euro zum kaufn.

palim
26.01.2011, 15:31
... und wenn du ganz aufhörst verdienst du sogar nich was...