PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontflip!?



maxx_ski
24.01.2011, 18:27
wie mach ich den frontflip am bestn? :confused:

la sun
24.01.2011, 18:44
mein tipp: evtl erst mal üben auf nen bagjump, tramp oder sowas. und immer drehen nicht vergessen :)

maxx_ski
24.01.2011, 18:54
ja frontflip selber kann ich eh von überall runter und so aber ist da mid den schi was anders ?

Phil92
24.01.2011, 19:00
joa ein bisschen schon, du darfst halt nicht vergessen das du noch ski hast über die du "poppen" musst

sprudel
24.01.2011, 19:01
Oft sieht man ja in Videos dass mit einem Bein schwung geholt wird - seh ichs richtig dass das bei kleineren Kickern und Kuppen Sinn macht, da man halt schneller dreht, bei Kickern mit genügend Airtime jedoch kein Problem is mit beiden Beinen abzuspringen?!

skiout
24.01.2011, 20:20
Meine Erfahrung: fahr ganz langsam an ne kuppe (am besten mit pow hintendran) und mach nen purzelbaum runter....dann haste en gefühl dafür und nimmt dir die angst. (ich habs sogar erst einfach ohne ski von der kuppe gemacht) dann kannstes mit abspringen machen.

aber wenn du dich nicht richtig traust, dann lass es! freund hat den mumm gehabt abzuspringen aber nich genug mumm die drehung richtig einzuleiten und is dann mit dem gesicht voran aufgeknallt--->schmerzen und große verletzungsgefahr

railmaschine
24.01.2011, 20:25
ja würd dir auch empfehlen zuerst im pow, aufm tramp oder vom sprungbrett zu üben...
generell ists auf jeden fall besser mit beiden beinen abzuspringen, da man mit einem bein unter umständen in ne schiefe position kommt...

Luggii
25.01.2011, 07:40
Hab meinen ersten back und Front auch an diesem Wochenende gemacht. Mein Tipp du musst versuchen mitbdeinen Händen vorne an die skispitzen zu kommen. Vorher aber wie die anderen schon gesagt haben, den backflip sicher auf dem Trampoline können und am besten nen schön speckigen POW Kicker bauen. Ich finde den backflip ehrlichgesagt leichter....

schworz
25.01.2011, 16:28
Hab meinen ersten back und Front auch an diesem Wochenende gemacht. Mein Tipp du musst versuchen mitbdeinen Händen vorne an die skispitzen zu kommen. Vorher aber wie die anderen schon gesagt haben, den backflip sicher auf dem Trampoline können und am besten nen schön speckigen POW Kicker bauen. Ich finde den backflip ehrlichgesagt leichter....

find ich nicht, mit Nosegrap oder wenn mans versucht dreht man meinermeinung nach viel langsamer.

Luggii
25.01.2011, 16:58
nein, so mein ich das nicht,... du musst beim Absprung mit dem Oberkörper und den Händen Richtung Nose... so mein ich das.... also so hats bei mir supper gefunzt. Habe aber mir auch Zeit gelassen eher ein bisschen supermen

la sun
25.01.2011, 17:30
i hab ihn ja damals einfach so probiert übern kicker..paar mal gebrezelt und gut is. falls du nen bagjump in der nähe hast, würd ich dir sowas empfehlen.dann kennst du auch mal, wie das gefühl ist, mit skiern und wenns die verballert tuts nid weh. bei schneekuppen hätt ich ja angst :D

JustForFun
25.01.2011, 19:22
Frontflip am besten erst im Powder (brauchst kein fettn kicker baun, kleine Hügel reichen da schon/odr wenns irgendwo ein bis 2 meter runtergeht^^) probieren und dann über kleine Kicker (am besten Roller). Immer mit Rückenprotektor(!) und Helm, dann passiert da net viel...

Siozburga =)
03.02.2011, 09:43
Ja das seh ich auch so, immer schön den Kopf einziehen. Hab dir anbei ein Photo von mir angehängt von nem Frontflip, wennst die Position so machst und in den Pow landest, passiert dir nix ;)

MFG
04.02.2011, 12:33
mich würds grad noch intressieren, wie das "einspitzen" funktioniert... muss ich da einfach nen ski sozusagen auf den boden "stampfen" und einspitzen versuchen odr wie geht das?

flyer
04.02.2011, 13:41
yo...grad beim knuckle ff interessiert mich das auch, wollts beim nächsten ski trip auf jedenfall ma probieren...mein ski is recht hart (salomon suspect), so dass ich mich frage ob die bindung nicht auslösen könnte wenn man sich über die skispitzen rauspoppen lässt....iwelche tipps? vlt einfach bindung bissl höher stellen oder so oder is das alles unnötig und einfach probieren???

railmaschine
05.02.2011, 13:08
einfach ausprobieren...wenn dir über ne kuppe ein ski aufgeht isses weniger schlimm als auf nem kicker (ich spreche aus erfahrung :Dfalls dir der ski aufgehen sollte einfach hinterbacken bissl höher einstellen ;)

schworz
07.02.2011, 20:15
yo...grad beim knuckle ff interessiert mich das auch, wollts beim nächsten ski trip auf jedenfall ma probieren...mein ski is recht hart (salomon suspect), so dass ich mich frage ob die bindung nicht auslösen könnte wenn man sich über die skispitzen rauspoppen lässt....iwelche tipps? vlt einfach bindung bissl höher stellen oder so oder is das alles unnötig und einfach probieren???

ist kein so tolles Gefühl wenn du in der Luft den Ski neben dir fliegen siehst..
aber bei Hügeln und kleinen Kickern ist das ja nit so wild :P

flyer
07.02.2011, 22:45
ja hehe, deshlb meine frage....bin schon gespannt, werd erst mal n paar normale ff aufm bagjump üben und mich dann an den knuckle ff begeben. aufm tramp isses kein problm und beim turnen inne halle krieg ichs auf ne höher gelegene matte auch aus m lauf hin.........is wahrscheinlich alles wieder pures commitment :D