PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier...Fischer oder Völkl



martin1st
24.01.2011, 12:30
Zuerst mal hallo an alle!

Ich bin 27, fahre schon fast solange Ski und das auch ganz gut und möchte nun auch mal etwas mehr neben der Piste unterwegs sein...
Dabei bin ich auf euer Forum gestoßen!

Meine eigentliche Frage ist aber:

Ich möchte erstmal gebrauchte Ski kaufen um das ganze etwas auszuprobieren.
Würde bei einem Bekannten günstig an Völkl Bridge und Fischer Watea 84 kommen...
für die Piste habe ich gute Ski, suche also wirklich was für Powder, aber nicht für den Park.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal an alle für die Mühe!

Borega
24.01.2011, 13:29
Moin,

Da du ja pistenski besitzt und daher also einen reinen Freeride suchst würde ich dir zu einem breiteren Ski raten.
Ein wenig mehr Infos wären sicherlich hilfreich: Fährst du gerne schneller oder ehr langsam, willste ehr große lines fahren oder doch lieber Wald und kleinere Lines? Willst du mit dem Ski Jibben (switch landen, rückwärts fahren etc.)?
Hast du vor mit dem Ski touren zu gehen oder willst du nur mit dem Lift hoch und dann zu fuß weiter bzw. von da aus ins Gelände?
Wie Groß bist du? (einige Ski gibt es leider nur bis 1.85)

Auch wenns neue Ski gibt nicht vergessen: Zum Freeriden brauchts mehr als nen Ski. Sonde/Beacon/schaufel z.B. ohne geht es nicht!

martin1st
24.01.2011, 13:42
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Also, ich fahre schon gerne schneller und größere lines.
Jibben werde ich wohl nicht damit. Touren gehe ich keine, will nur mit dem Lift rauf und dann ins Gelände.

Ich bin 181cm und 74kg

Borega
24.01.2011, 16:46
Dann solltest du dir die hier: http://k2skis.com/skis/adventure
mal ansehen. Finde die Serie persönlich sehr gut! Wenn du bei Fischer bleiben willst die breiteren Watea bzw. Wenns Völkl sein soll den Gotama oder Katana etc. da kennen sich einige (knut) hier besser aus (wenns um Völkl geht)

Grüße,

snowbee
24.01.2011, 16:59
Um jetzt mal bei den beiden genannten zu bleiben... ich bin den Bridge noch nicht gefahren, habe aber schon öfter gehört/gelesen, dass das ein ganz guter Allrounder sein soll. Der Watea 84 wäre mMn zu schmal - weil du ja schon den Pistenski hast.