PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : völkl v-pro 170



Ricochet
03.03.2006, 15:33
komme an den ski gebraucht (ohne bindung) für 120 eus.

allerdings in der länge 170. und da frage ich mich ob das nicht zu kurz ist. (1,80, 70kg, noch im wachstum ;D)

was haltet ihr allgemein von dem ding. wurde mir als günstiger allrounder empfohlen. und genau sowas brauch ich auch. einen ski, den ich auf der piste fahren kann, mit dem man mal n bisl innen park gehen kann und der auch im powder spass macht.

oder habt ihr noch eine besser idee?

danke

jbe
03.03.2006, 16:13
ich hab den v-pro auch in 170.
ist ein feiner ski im park und auch auf der piste hat man damit seinen spass.
für tiefschnee ist er allerdings etwas kurz und es gibt viele ski, die bei der länge breiter sind.
ich bin damit trotzdem immer gern im tiefschnee gefahren, aber seit ich nen scott santiago in 185 cm habe, fahre ich im gelände lieber mit dem

Grubi
03.03.2006, 17:15
Bin 1,83 und hab ihn auch in 170.
Guter Ski sowohl auf der Piste als auch im Park. Natürlich gibts für Piste ODER Park bessere, als Kompromiss finde ich den Ski aber klasse.
Als N00b finde ich auch gerade die 170 sehr angenehm. Mit einem längeren hätte ich (wahrscheinlich) länger gebraucht einen 360 zu lernen.

Ricochet
03.03.2006, 17:33
na das klingt doch ganz gut. richtig tiefen pulver hab ich als arme flachlandsau mit 3 skiwochen im jahr sowieso nur mit viel glück :-[

und im vergleich mit meinem slalomcarver sollte der ski auch im powder einen riesen spaß machen. ;)

ich schau mal ob ich für die 120 noch ne bindung raushauen kann...

p.s. wie sehen eigentlihc eure skis aus?

so
http://www.proshop.org/ski/images/Volkl/02_03/vpro.jpg

oder so
http://www.planetsnow.de/fm/1204/frx14_voelkl_v_pro_mr.jpg

Soulskier
03.03.2006, 19:03
komme an den ski gebraucht (ohne bindung) für 120 eus.
So besonders günstig find ich das garnet für nen gebrauchten.


allerdings in der länge 170. und da frage ich mich ob das nicht zu kurz ist. (1,80, 70kg, noch im wachstum ;D)

Zu kurz! Besonders wennst noch wächst und er auch im Powder gehen soll.


was haltet ihr allgemein von dem ding. wurde mir als günstiger allrounder empfohlen. und genau sowas brauch ich auch. einen ski, den ich auf der piste fahren kann, mit dem man mal n bisl innen park gehen kann und der auch im powder spass macht.

In 1,80 würd ich ihn als Allrounder schon empfehlen (hab ihn selber in 1,80 bei 1,70 Körpergrösse und knapp 60 kg Gewicht, geht eigentlich überall recht gut).


oder habt ihr noch eine besser idee?

Schau dich mal um, ob du ihn zu dem Preis nicht auch in neu und länger bekommst.

jbe
03.03.2006, 19:33
meiner sieht aus, wie auf deinem ersten bild

freak
03.03.2006, 21:41
neu wirst den kaum noch finden...

120 bei dem gebraucht ist aber auch kein superpreis, da der ja dann sicher schon einige jahre gebraucht wurde^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Soulskier
04.03.2006, 01:27
Vor einem Monat oder so gabs mal nen Thread mit der Verkaufsliste von der Skibase am Arlberg - da war er glaub ich neu drin.

Grubi
04.03.2006, 11:51
Meiner ist auch der vom oberen Bild und ich hab 106.- Teuro mit der Marker Free Titanium 1200 bezahlt.
Zustand war sehr gut.

knut
08.03.2006, 14:14
Ich hab den 03er (unteres Bild) in 178. Guter Allround-Ski der im Gelände bei lockerem und tieferem Schnee schnell an seine Grenzen stösst.
Kann ihn sehr empfehlen, allerdings finde ich den Oberbelag etwas sehr spröde, der neigt zum Aufplatzen. Kann aber sein, dass es daran liegt, dass meiner ein Ausstellungsstück war.

Joe
08.03.2006, 18:26
Ich hatte diese Ski auch, den pop art in 170, und den grau-gelben in 180, warn richtig gute ski, gut für Park und BC halt, solangs net zu tief war, aber zu der Zeit kannte ihc eh noch kein Breiteren deswegen warn die für mich das non plus ultra.
Des mit dem Aufplatzen stimmt, ich hab beide geschrottet weil mir die nose aufgesplittert is und somit die ganze spannung der nose verloren ging. Ausserdem hat er wasser gesaugt. Der graue wurde mir erstetzt, da er im Laden gekauft war. (völkl hat mir dafür nen Karma geschenkt (der erst die saison drauf rauskam)
Den orangen hab ich mir irgendwann mal billig bei ebay geholt (für rails), deswegen keine garantie. Ich habn aber geflickt, d.h. vorne mittels zurechtgeschnittenen aluplatten undn paar schrauben wieder zusammengemacht...