PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plan B für Radicalrider: kuscheln, händchenhalten...



FatFreddy
03.03.2006, 10:38
wie gesagt, das auto steht vorm büro und ist gepackt ab 12:00 kann ich losdüsen. wohin geht die reise?

Bud Spencer
03.03.2006, 10:45
nochmal offiziell mein senf zur sache:

die region sieht ja trotzdem nicht schlecht aus - solang man unter der baumgrenze bleibt. oben kannsts vergessen...

(auch wenns meiner meinung nach arg optimistisch is die einschätzung)
http://www.snow-forecast.com/maps/east-alps_dynamical.shtml

werd trotzdem reinfahren und dann in saalbach/ hochkönig/ oä fahren gehn.
kennst jemand bad gastein? großarl? geht da was?

wenn dus dicke haben willst, dann fahr weiter an vogel. da könnts gut werden

was hast du dir den vorgestellt? evtl sollten wir hier auch das feld räumen und in einen kuschelsruäd wäxln


was macht der chris? tip?
@ fat: was hast du vor?

berni schweigt noch und der marius weiss wahrscheinlich noch garnix von unserem glück.
is beim schaffen und soweit ich weiss liegt sein handy bei seiner freundin

FatFreddy
03.03.2006, 11:04
vogel ist mir für ein we eher zu weit - hab aber noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht

ideal wär irgendwas im bereich der salzburg-superskicard

mit bad/sport whatever-gastein könnt ich leben, mit saalbach hab ich eher schlecht erfahrung gemacht, höchkönig, grossarl kenn ich gar nicht

schneemässig dürfte vorerst der süden besser sein, oder?

Bud Spencer
03.03.2006, 11:12
süden besser ja, deswegen auch dingsgastein. is wohl eins der südlichsten im einzugsgebiet der sssc.

kann jemand was über großarl sagen? hab irgendwo was aufgeschnappt. gibts da nette tree-runs?
hochkönig gibts nette kleine sachen aber vieles is außerhalb vom wald. müsste man schaun, wie der wind unten bläst.

was geht in whatever-gastein? warst du da schon?
alternativen?

werd auf jedenfall im bereich leogang/saalfelden/zell a.s. etc stationiert sein...

FatFreddy
03.03.2006, 11:22
unterkunft hab ich natürlich noch gar keine, weil ja weisssee flachgefallen ist

dingsgastein kenn ich leider auch nicht persönlich, nur aus erzählungen. vor allem die sport-variante soll aber potential haben. darauf könnte man sich jedenfalls einigen

wie siehts mit den sonstigen kandidaten aus? berni, marius? und was macht chris??

Bud Spencer
03.03.2006, 11:24
dem berni hab ich ne sms geschrieben hat aber noch nicht bescheid gesagt.
marius wie gesagt hat wahrscheinlich noch keine ahnung und der chris is wenn ichs richtig im kopf hab unterwegs (irgendsowas hat der andere chris gesagt ;) )

freeriderin
03.03.2006, 11:41
Servus,

Sportgastein ist ziemlich windanfällig und oberhalb der Baumgrenze - bei der Wettervorhersage wohl eher nicht so toll. Auch ist da schnell mal kein Betrieb wegen Wetter oder Lawinenwarnung. Will euch nicht den Spaß verderben - nur ist es nicht lustig, nach langer Anreise da vor verschlossenen Türen zu stehen.

Hatten vorletzte Woche einen netten Tree-Run von Flachau aus Richtung Flachauwinkel. Sorry, habe keine genauere Beschreibung, weil ich mich da kaum auskenne.

Bei viel Neuschnee und schlechtem Wetter ist Saalbach nett, finde ich - und wegen der Bäume hat man immer genug Kontrast.

Wünsche euch viel Spaß!!!

FatFreddy
03.03.2006, 11:43
also, ich werd noch ein wenig (=stunden) zuwarten, mit einer entscheidung. bist noch ein weilchen online, gotama?

@ freeriderin - danke für die info; du bist jetzt nimmer oder unterwegs, oder?

Bud Spencer
03.03.2006, 11:51
ich bin bis heut abend um ca. 6 online. dann is abflug in jedem fall.
um 5 hat der marius arbeit aus und bis dahin wird der berni auch geschrieben haben. vll geht dann ja spontan was zam. aber dingsgastein is dann wohl eher nix.

saalbach kenn ich jetzt nicht wie meine westentasche und bin bis jetzt meistens nur leuten hinterherfahren, die wussten wos langgeht. ich selber würd einige wahrscheinlich nicht mehr finden.
aber zwei drei sachen kenn ich schon. die sind im wald und recht sicher, bin die meistens bei den großen dumps gefahren und das war trotz eher schlechter sicht immer machbar. "relativ" lawinensicher. komplett ohne laufen machbar.

allerdings weiss ich nicht, ob sich da deswegen jetzt die meeegaweite anfahrt lohnt...

@ freeriderin: kannst du kurz nochmal deine tips für saalbach schreiben? ich denk, du kannsts auf die waldabfahren (tree runs) einschränken ;)

freeriderin
03.03.2006, 12:05
@FF
:'( sitze seit vorgestern wieder im Büro (meine Kollegen finden meinen Brillenrand tres chic). 11./12., 18./19. und ab 25. werde ich wieder unterwegs sein.

@gotama & Saalbachjünger:
Bei Schneefall ist da erstmal ALLES prima zu fahren, Schattberg, Zwölfer undsoweiter - alles ganz offensichtlich und direkt neben oder sogar auf der (nicht geräumten) Piste. Noch ein paar andere Möglichkeiten:
Westgipfelskiroute geht eigentlich immer gut, wenn rechts ab der Route weiter zu folgen ist (zurück zur Gondel) kann man auch weiter geradeaus und später rechts fahren, wenn die Route bereits verspurt ist (ist dann unten ein bisschen Geschiebe über die Straße zurück, nur lästig, wenn Split gestreut wurde...).
Hinten rechts im Tal unter den 6er Sesseln ist auch oft viel spurenfreies Gelände, nett kupiert.
Beim Verbindungszweitersessel vom Bernkogel Richtung Sonnalm: der abgesperrte Hang, jedoch nicht zurück zum Schlepplift, sondern weiter zur Bernkoglroute (geht dann irgendwann auf einen Wanderweg oder so). Der Hang ist jedoch lawinenanfällig.
Seekarschlepplift nehmen und die Augen aufhalten.

Sonst: in Saalbach gibt es keine Riiiiesenabbrüche oder Gletscherspalten, außerdem ist überall nur Wiese drunter...die Risiken auch für Ortsunkundige halte ich für überschaubar.

Wäre schon gern dabei - dreht eine Runde für mich mit!

Bud Spencer
03.03.2006, 12:21
schattberg kenn ich. da geht einiges. gibts 800hm im wald mit zwischendrin bissl expedition. selbst bei warnstufe 4 machbar...

westgipfel (is schon die bei der neueren gelben bahn, oder?) bin ich nicht sicher, obs gut klappt: die deppen haben nen teil gespurt. allerdings dürft noch was übrig sein zum rumschiessen. habs aber noch nie bei neuschnee probiert.

die 6er-sessel bin ich bei neuschnee auch noch net gefahren. sollt gehn, is zwar wahrscheinlich relativ schnell verspurt weil problemlos einsehbar. allerdings mE nur bei guter sicht machbar, da wenig kontrast.

das mit dem verbindungszweiersessel muss ich mal anschaun was du meinst. wenns das is was ich mein, dann isses die stelle, die regelmäßig die liftkarte kostet...

seekarlift is nachm schattbergexpress eh der beste im gebiet. nur hinten runter an talschluss gehts am we wahrscheinlich nicht. dürfte zu gefährlich sein.

kann man eigentlich irgendwie was brauchbares unter der zwölfer nord fahren ohne dass einem die karte gezwickt wird? gibts da nette varianten? das gelände scheint mir immer recht vielversprechend auszusehn. muss man sich gut im wald halten weils manchmal über 35grad geht schätz ich.

danke nochmal für die tips. ich wär spontan wieder nur am schattberg rumgefahren... westgipfel war garnicht auf meiner rechnung. den sollte man wohl als erstes beackern.

irgendwie hast du mir lust auf saalbach gemacht, hehe.

wenn ihr wieder mal drin seit sag bescheid, bin dabei


edit:
mir is gerade noch eingefallen: vom bernkogel und kohlmaiskopf gibts jeweils mehrere varianten zum spielberghaus bzw. zur rodelbahn, die vom spielberghaus ins tal führt...

aber das mit der bernkogelroute hab ich nicht im kopf...

freeriderin
03.03.2006, 12:55
das mit dem verbindungszweiersessel muss ich mal anschaun was du meinst. wenns das is was ich mein, dann isses die stelle, die regelmäßig die liftkarte kostet...


hihi - ja, wenn man links wieder zum Schlepper abbiegt, dann kostet es gerne mal die Liftkarte. Aber wenn Du oben vom Hang Dich gerade/rechts hälst, geht es (rechts) an so einem Minigraben lang, dann über einen Fluß und rechts raus queren. Man landet dann wieder unten an dem 3er Sessel Bernkogel - und da die nicht sehen können, woher man kommt, ist es eher unwahrscheinlich (glaub ich), dass sie einem die Karte klauen. Bin ich letzte Woche zum ersten Mal gefahren - ist echt ein netter Hang (allerdings braucht man drei Lifte...).

Zwölfer: direkt die Gondeltrasse geht, ob das kartengefährlich ist, weiß ich nicht. Bisher hatte ich keine Probleme.
Ansonsten geht na klar oben nach dem Rechts-Abbiegen zur schwarzen Piste weiter oben am Hang langqueren - da gibt es einen netten Run. Ganz da oben weiter bis zur Gondel queren habe ich mich noch nicht getraut (scheint doch lawinenanfällig zu sein!?), weiter unten in die Lifttrasse geht.

Kannst Dich gerne mal mit Hochkönig-Tips revanchieren - da kenne ich gar nix.

Schorsch629
03.03.2006, 13:55
zu großarl: es gibt einen ganz netten hang vom fulseck runter, ist zwar immer eine total verspurte unterlage für den neuschnee, kann aber trotzdem kritisch sein............. treeruns sind ganz nett aber nicht sehr aufregend und bei starkem wind sperren die da die lifte ziemlich schnell mal zu......... bei schlechtem wetter also nicht wircklich zu empfehlen

Bud Spencer
03.03.2006, 14:04
danke für die info. denke mal, dass für mich dann großarl auch raus is. wind soll obenrum schon extrem blasen....

FatFreddy
03.03.2006, 14:23
bin am verzeifeln...
wie schauts aus - das wetter ist doch recht zweifelhaft; should i stay or should i go (10 punkte für theclashismus bitte). bis jetzt siehts nach kuscheln mit gotama aus, scheinbar in saalbach, richtig?
mein mitfahrer ist jetzt auch abgesprungen :(
bäh, allein herumfahren ist auch nicht so toll :-\

Bud Spencer
03.03.2006, 14:33
meine einzige hoffnung (saalbach local) hat gerade abgesagt... hat keine zeit.

bin jetzt quasi auch wieder allein - freundin is zwar dabei, geht aber nicht schifahren weil krank.
muss auch nicht unbedingt saalbach sein... kenn nur nix anderes was brauchbar is.

bis jetzt schaun die webcams noch recht sonnig aus. kagge...

dEFcHILL
03.03.2006, 15:47
was ganz im sued-osten der ssc liegt--> schladming / hochwurzen. alles in baeumen, hochwurzen-> kleiner, gemuetlicher park, große skischaukel mit 3 zusammenhaengenden gebieten.

Bud Spencer
03.03.2006, 15:53
schladming kam mir auch schon in den sinn. von meiner unterkunft aus aber recht weiter anfahrtsweg. außerdem kenn ich mich nicht aus da.
wenn der berni mitkäm wärs aber nicht so schlimm - der dürfts kennen ;)

Zorro
03.03.2006, 16:48
hm saalbach hätt ich keinen bock...ich würd mich mal eher richtung westen orientieren wollen... berni bitte melde dich, frank melde dich bitte ebenso (mist wenn man andauernd sein handy irgendwo liegen lässt und dort alle nummern drin sind >:( ) mal kurz nen blick auf die wetterkarten richten...

jemadn lust auf feldberg/schwarzwald ??? :D

sendo
03.03.2006, 16:51
nicht nach saalbach fahrt alle nach fieberbrunn! das ist der tipp für sonntag und samstag

FatFreddy
03.03.2006, 16:55
fieberbrunn... hm nicht bei der sss-card dabei

irgendwie beschleicht mich der verdacht, ich werde dieses we nicht skifahren gehen...

ich muss ein schlechter mensch gewesen sein, in meinem letzten leben :'(


[skeletor voice]
aber ich komme wieder! nächstes we; meine rache wird fürchterlich sein [/skeletor-voice] ;)

Bud Spencer
03.03.2006, 16:59
ja scheisse dass die fieberbrunn da nicht dabei is. stand schon am drehkreuz... ging net auf :'(

nagut jungs, dann is ja alles geklärt...
ich düs dann mal los.

und wenns in fieberbrunn schnee hat und das ein tip is, dann hats in saalbach genausoviel schnee. sind luftlinie ein paar hundert meter :D

Zorro
03.03.2006, 17:03
jo also mit mir und berni braucht ihr nicht zu rechnen. ist für 1 guten tag einfach zu weit. fürn contest wäre das was anderes gewesen aber so isses echt sinnlos. ähm slowenien wird zugeschüttet (allerdings bis ca 1500 nur regen) 30cm in 3 stunden laut karten am sonntag :o :o :o
so ein mist dass ich am montag zuhasue sein muss :-\

jemand (ausser berni) lust auf oberstdorf ? oder jemadn samstag am feldberg der sich auskennt ???