PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert, wenn microsoft den iPod nachmacht



Morpheus0001
02.03.2006, 20:04
http://video.google.com/videoplay?docid=4313772690011721857


;D

stYleGurke
02.03.2006, 20:25
HAAAH lol ;D

das stimmt ja mal echt!


SCHEISS AUF MICROSOFT!

Mfg mateo

P.S. was wuerdet ihr nehmen; ipod nano oder ipod video?

somethingsarethese
02.03.2006, 20:35
oehm..was bringt dir der video? schaust du auf der straße video währden dem gehen?

Morpheus0001
02.03.2006, 21:14
Du kannst auf den video einen film laden (meinetwegen als mpeg), den iPod an den fernseher anschließen, das video auf dem iPod laufen lassen und auf dem fernseher gucken. :)

stYleGurke
02.03.2006, 21:39
hmm..das was mir sorgen macht ist dass ich den film ja net als mpeg sondern in dem komischen ipod format umwandeln muss...via itunes,
insofern bin ich mit dem scheiss ding an itunes gebunden.....das ist die frage...

MfG mateo

Sebba
02.03.2006, 22:35
itunes is geil, zumindest meiner meinung nach...
ich find das einen klasse player, weiß net was ihr immer habt....

hmm ich fände den nano besser, weil er keine platte hat, und somit weniger empfindlich is gegen stöße und so, auch besser beim schifahren !!!

stYleGurke
02.03.2006, 22:38
ja das ist mein hauptproblem....argh hab angst das ich bei den naeechsten spruengen (im sommer mit bike) die platte schrotte!

MfG mateo

somethingsarethese
02.03.2006, 22:38
das dumme is das man bei den ituns keine ordner machen kann..

Sebba
02.03.2006, 22:40
häe??? keine ordner??

machst halt wiedergabelisten ??

versteh den einwand grad net something

somethingsarethese
02.03.2006, 22:42
Naja es is gewohnheits sache..ich bin der der mit 10 unterordnern erst zufrieden ist..wenn jede musik in ihrem ordner is..

Sebba
02.03.2006, 22:45
dito aber das stört doch nicht...dann machst halt wiedergabelisten wie es dir beliebt...
die ordner bleiben ja wo sie sind, solltest halt nich itunes alles umschichten lassen sonder nur abspielen !!!!

somethingsarethese
02.03.2006, 23:03
ich bleib bei winap..kann man so schoen verändern =)

Morpheus0001
03.03.2006, 12:46
Ich persönlich finde winamp auch besser als iTunes, vor allen dingen, weil iTunes zu viel power zieht.


Zu deinem problem, stylegurke:
Ich hatte selber einen iPod und hatte nie probleme mit der platte. Die dinger sind echt schockresistent, aber ich würde damit trotzdem nicht in den park gehen. Meine empfehlung, gerade weil video auch nicht wirklich der knaller ist, wäre also der nano (der ja auch videos abspielen kann). Kauf ihn dir mit 4GB und du hast alles, was du brauchst.
Hab den übrigens gerade erst für ne freundin besorgt...die hat sich hammermßig gefreut und ist voll und ganz mit dem nano zufrieden. :)

Joe
03.03.2006, 13:10
Wem iTunes zu blöd is und gern sein eigenes Ordnersystem behalten will kann sich ja Rockbox drauftun (www.rockbox.org). Da funktioniert des ganze dann wie ne externe Festplatte, wo man mit Rockbox dann einfach auf die Ordner zugreifen kann. Des ganze is aber noch net wirklich ausgereift, aber es gibt täglich ein update und es wird immer besser.
Man hat sozusagen nen Bootmanager, d.h. man kann auswählen ob man jetz mit der original Apple Firmware startet (und seine mit iTunes raufgeladenen sachen anhört/schaut), oder halt mit Rockbox bootet.
Ich hab den 30er iPod Video (Rockbox hat noch keine Videounterstützung, darum hab ich videos via iTunes draufgetan, d.h. ich kann se trotzdem anschaun) und hatte den auch beim skifahren/im Park dabei, bis jetz funktioniert er noch, bloß bei der kälte (-10°) geht der akku recht schnell leer.

Silver
03.03.2006, 13:11
Der nano ist schon geil...ich hab noch den "Mini". Der mini ist aber noch ein wenig robuster, aber auch älter.Mit Itunes komm ich auch gut klar, ich nutz es auch oft.

bender
03.03.2006, 13:25
Also zum rumspringen im Gebirge wie auch auf dem Bike würde ich irgend einen billigen Flash-Player empfehlen. Da kann man machen was man will, die Musik unterbricht nicht. Nachteil ist, dass man nicht allzu viel Platz für Musik hat.
Ich selber habe den iPod Video. Normal Skifahren oder Freeriden geht ohne Probleme. Keine Unterbrüche, etc. Muss gut eingepackt sein und schön auf der Innenseite der Jacke, damit der nicht kondensiert. Hatte schon einen Sturz direkt auf den iPod und er hat es überlebt. ;) Glück gehabt. Aber eben, für Park sollte man einen billigen Flashplayer nehmen. Wenn man mal drauf stürzt, war er wenigstens nicht teuer. Aber im Winter fahre ich selten bis nie mit iPod. So nimmt man das um einen herum nicht war, was sehr gefährlich sein kann.
iTunes finde ich persönlich auch klasse. Habe mich am Anfang auch genervt, aber als ich mir das Programm genauer angeschaut habe, war ich begeistert. Mit Playlists und auch mit den Automatischen Playlists bin ich sehr zufrieden. Einizig diejenigen, die die MP3-Tags nicht richtig haben oder falsch, die werden sich nerven. Lädt man aber Originale auf den PC oder lädt man diese legal runter, hat man kein Problem. Ist eher ein Vorteil, da alles richtig benannt ist und man in kurzer Zeit den/die gewünschten Titel findet.

@Gurke: Videos kann man (leider) nicht mit iTunes umwandeln. Es gibt aber mittlerweile div. Freeware-Programme, welche da quasi mit einem Klick machen. Ich selbst benutze dafür Nero Recode 2 (Digital). Geht ganz fix und die Qualität ist sehr gut. Ich speichere meine Filme in 640 x 480, damit ich diese auch am Fernseher in vernünftiger Auflösung anschauen kann. Hab dies dieses Jahr in den Ferien im Hotel so gemacht. Hatte etliche Filme dabei und Musik sind es mittlerweile auch gut 5000 Lieder. Ist eine geniale Sache wie ich finde, aber auch hier sind Geschmäcker verschieden. Gibt ja auch noch andere HD-Player.

stYleGurke
03.03.2006, 13:34
ou, danke..das hat mir die wahl erleichtert :)

Ich mags au net so gern mit mukke zu fahren, bin aber sonst recht uebel wenn es um umgang mit elektronischen guetern geht. ;D hab mein handy schon vieeel zu oft aufm boden wieder aufsammeln muessen :D

MfG mateo

bender
03.03.2006, 13:40
Also der iPod Video ist wirklich ein nettes Ding. Aber eben, im Park, etc., wo man auch mal stürzt, da wäre er mir zu teuer für. Aber für sonst, wenn man unterwegs ist im Zug, zu Fuss, normal auf dem Velo, im Auto mit Vorrichtung, da ist das Teil einfach genial.
Würde mir aber deiner Stelle einen Flashplayer mit 1-2 GB holen. Wenn du auf sehr guten Klang wert legst, würde ich vorher Probe hören. Am besten gleich die eigenen Kopfhörer mitnehmen, da sich der Klang mit anderen Kopfhörern verbessern, aber auch verschlechtern kann. Also, es klingt für jedes Ohr anders. Darum würde ich auf jeden Fall Probe hören. Falls der Klang egal sind, gibt es genug Billig NoName Teile in Media Doof und Co.

/Edit: Hier noch eine gute iPod Website:
- http://www.ipod-fun.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/