PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jmd erfahrungen mit der marker f10/12 tour??



crazy_rider
16.01.2011, 18:12
Hallo Leute!
Ich will nun letztendlich doch ins tourengehen mit einsteigen und bräuchte dafür infos über diese bindung. ich weis dass ihr großteil alle verfechter von fritschi und dynafit seid, aber dennoch würde mich interresieren ob sie wirklich so leicht ist, ob sie steif ist, ob sie einen stabilen und langlebigen eindruck macht, wie sie sich so beim tourengehen verhält, usw.

Danke schonmal im vorraus!

knut
17.01.2011, 08:52
Wenn Du ne Bindung für's Touren willst, nimm ne Fritschi.

campagnard
17.01.2011, 11:21
ach, so fürchterlich schlecht sind die nicht ... sind halt quasi minidukes, dementsprechend wenig stabil.

knut
17.01.2011, 11:39
Und, würdest Du ne Duke -ob Mini oder nicht- für's Tourengehen bevorzugen?

Ich finde, wenn man den Schwerpunkt auf's Touren legt und Dynafit nicht möchte, dann ist der nächstliegende Kandidat im Hause Fritschi angesiedelt.
Bedienkomfort ist einfach doch deutlich höher und die Steifigkeit einer Freeride Pro jetzt nicht schlecht.

Wenn man beste Kraftübertragung haben möchte und für gelegentliche Aufstiege gewappnet sein will, dann ist man im Hause Marker gut aufgehoben.

campagnard
17.01.2011, 13:04
günstig sind sie halt ...

crazy_rider
19.01.2011, 22:25
ich weiß eure tipps zu schätzen, doch hat wirklich noch niemand hier diese Bindung schon mal längeren zeitraum getestet?

knut
20.01.2011, 07:43
Doch.