PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35mm digitalisieren?



stYleGurke
02.03.2006, 20:57
Hat schonmal einer von euch fotos digitalisieren lassen? also 35mm aufnahmen. weiss einer wie die qualitaet ist die man da rausbekommt? Wo habt ihr es machen lassen?

MfG mateo

somethingsarethese
02.03.2006, 22:56
Was meinst du genau? Meinst du dias? negative?

stYleGurke
02.03.2006, 23:36
blubb...lesen- denken- verstehen...alle informationen sind im text enthalten...ob DIA oder negativ spielt keine rolle da gleiche groesse und zum scannen kann man negative in rahmen packen und dann via photoshop invertieren.

somethingsarethese
02.03.2006, 23:41
wenn du zu hause negative scannts sehen sie sicher nciht mehr gut aus...

und wenn du mit deinem thread meinst...anstatt der analogen ausarbeitung auf cd brennen lassen..wirst du keine qualitäts unterschied bemerken

Sebba
02.03.2006, 23:50
also ganz gut hats immer das fotolabor gemacht, also direkt bei der filmentwicklung, die sehen eigentlich alle immer ganz super aus...
auflösung is zwar nicht die höchste aber reicht zur bearbeitung trozdem ganz gut

ansonsten würd ich dir empfehlen mal bei der e-bucht nach speziellen negativ oder diascannern zu suchen, die gehen da recht günstig weg und brauchen kann man die ja denk ich oft wenn man ne slr daheim hat...

die durchlichtaufsätze von den handelsüblichen scannern sind meist mist, bzw das was dann da raus kommt, da gibts wenig gutes zu berichten, zumindest wenn mann etwas anspruch hat

sonst generell mal im fotofachgeschaäft nachfragen

greg
03.03.2006, 00:08
geh in den architektösesten copy bzw reproshop einer metropole deiner wahl und scan sie ein. wahlweise hat auch jede grössere uni ein multimediazentrum. alles worauf es ankommt ist ein guter dia bzw negativ scanner. sind so kleine spezialisierte kästchen. damit gehts einwandfrei.