PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowboardumsteiger sucht erste Freestyleski



foxy.-
13.01.2011, 10:00
Hallo,
Ich bin neu hier und Spiele seit kurzem mit dem Gedanken auf die andere Seite der Piste zu wechseln ;)

Zu mir, ich bin 21 und wohn seit kurzem aufgrund meines Studiums in München. Ich fahr seit etwa 13 Jahren auf einem Brett, hab jedoch zuvor mit 2 Brettern angefangen und diese dann an den Nagel gehangen nach einem halben Jahrzent :p Nachdem ich in den letzten vier Jahren nur noch gelegentlich unterwegs war und mich die Parks und Pisten mit dem Board nicht mehr so reizen, möcht ich etwas neues ausprobieren und bin hier gelandet :D

Zu mir: Größe 180cm
Gewicht 62kg

Die Ski sind für etwa 50% Park, 30% Piste und 20% Powder gedacht.

Mein Budget für die Ski liegt bei etwa 350€, es können ruhig Auslaufmodelle sein oder Sonstiges. Ich denke mal das man mit K2, Völkl oder Salomon keinen Fehler eingehen würde möchte mich aber doch etwas besser mit der Materie auseinandersetzen und freu nich somit über eure Vorschläge :)

Bisher hatte ich nur die K2 Domain mit einer Marker squire Bindung und die Salomon Twenty twelve in der Hand :)))

Was wäre also euer Vorschlag für Ski und Bindung :)
Grüße foxy

P0wder
13.01.2011, 10:49
Hallo und herzlich wilkommen im Forum,

für solche Fragen lege ich dir den Leitfaden (http://www.freeskiers.net/community/announcement.php?f=18&a=3) ans Herz. Einen guten Shop für den Skikauf ist zum Beispiel der sport-conrad.

Viel Spass beim lesen und auswählen

Gruss
P0w

foxy.-
13.01.2011, 12:14
Also nach viel gelese sind mir der K2 pe und der Armada ar6 aufgefallen ;) wie würden sich diese bei meinen Ansprüchen verhalten? Und hat jemand Erfahrung mit dem Rossignol S2 und dem K2 Domain? Welche länge wäre empfehlenswert? bin derzeit von 169 etwa ausgegangen :)

P0wder
13.01.2011, 14:33
Also über die Ski kann ich nichts Genaues sagen. Ich weiss nur das der PE ein guter Allrounder ist. Alternativen dazu wären z.B. Völkel Bridge oder Scott Punisher.

Zur Länge... Ich würde eher einen 175-179cm langen Ski nehmen. Gerade wenn du vor hast auch Piste und evtl. etwas Powder zu fahren.