PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LINE Prophet 100 vs 115



alexjordan
12.01.2011, 22:11
Wer ist die Ski mal gefahren? Was sind Eure Erfahrungen? Ist der 115er noch Pistentauglich? Danke für Input.

michi the 3rd
14.01.2011, 22:03
servus alexjordan!
ich bin die ski noch nicht gefahren, aber den sfb von line. der hat auch 115 unterm fuß. die prophet sind ja eher auf big mountain ausgelegt und daher bin ich der meinung, dass sie absolut pistentauglich sind. enge schwünge wirst du damit nicht in den schnee ziehen können können, aber mittlere bis lange törns sind sicher kein problem.
bin die sfb von eis bis weichem schnee auf der piste gefahren und bin super stocked von der performance der ski. über das fahren im tiefschnee muss ich ja keine worte verlieren, oder?
wenn du enge törns machen willst, kauf dir slalom ski, ansonsten go for it!

ciao michi

alexjordan
14.01.2011, 22:56
danke michi!

speedkills
31.01.2011, 08:39
Hi!
Ich fahre einen Line Prophet 115 und den Völkl Gotama.
Der Gotama ist ein perfekter Allrounder. Tempofest auf und neben der Piste, der beste ski den ich bis jetzt gefahren bin.
Der Line ist ein genialer ski im Gelände, egal ob verspurte oder unberührte Hänge. Da verträgt er auch jedes Tempo. Wenn die Verhältnisse schlechter werden, es härter oder eisig wird, dann ist der Line mit Vorsicht zu geniessen. Von Kantengriff kann nur bis zu moderaten Geschwindigkeiten gesprochen werden. Als Allroundski ( für Fahrer dies gerne schneller mögen ) würde ich ihn sicher nicht bezeichnen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben!
lg
Günther