PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norwegen/Schweden im April



jager
12.01.2011, 15:46
Hallo!

Ich plane fürs Frühjahr einen Trip nach Norwegen od. Schweden.
Momentan hab ich Hemsedal, Trysil oder Are im Kopf. Es sollte aber auf jeden möglichst billig sein...

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, wos am besten zum freeriden is, bzw. wos noch den besten Schnee hat um diese Zeit. Bin natürlich auch für andere Gebiete relativ offen...

greetz

BlackDiamond
12.01.2011, 15:51
ich habe keine ahnung zu den gebieten, aber falls du noch reisebegleitung brauchst, wäre ich ev. dafür offen :D

splat
12.01.2011, 15:56
so was in die richtung hatte ich nachm abi evtl. auch vor.
Nur Norwegen und billig ist ganz schlecht.

maxthedude
12.01.2011, 18:44
wenns eher tourenmäßig ausgelegt sein soll dürfte es in lyngen und umgebung recht nett sein.

Poal
12.01.2011, 19:50
zum thema billig: du kannst ja mit einem wohnmobil hochfahren, weil in den zwei ländern darfst ja wildcampen.

jager
12.01.2011, 19:53
ich habe keine ahnung zu den gebieten, aber falls du noch reisebegleitung brauchst, wäre ich ev. dafür offen :D

normalerweise würd ich sagen "ja super", aber diesmal hab ich meine freundin im gepäck...

gex
12.01.2011, 20:31
jetzt wirds interessant...

fabi freeride
12.01.2011, 21:26
mit den Skigebieten kenn ich mich nicht allzugut aus. ein Kollege von mir kommt allerdings aus Norwegen und meint immer dass es total unterschiedlich sein kann. mal hatten sie 50cm fresh mitte April und in anderen Jahren Firn. eigentlich eh fast wie bei uns. ich denk dass das weniger von den Skigebieten abhängt, viel mehr vom Wetter.

wir werden wohl dieses Jahr im April einen Boottrip in den Lofoten machen(versuchen), dann halt nur skitouring. mal schaun was uns schneemäßig erwartet :D

jager
13.01.2011, 19:02
schonmal danke für die infos.


wenns eher tourenmäßig ausgelegt sein soll dürfte es in lyngen und umgebung recht nett sein.

lyngen wär natürlich genial, aber ich hab eher an was weiter südlich gedacht (zwecks billigen flügen usw.)

hat irgendwer ne ahnung obs in der nähe von trondheim auch was gutes gibt??

mistral_
21.12.2011, 08:10
gutn tach!

hoffe 's war schön! gibts denn schon erfahrungsberichte?! ich plane nämlich ein ähnliches unternehmen ;)

"riden im polarlicht" - huuu

beste grüße!

Komander
21.12.2011, 15:24
Also bei mir steht in der ersten April Woche Tronso auf dem Programm. Flug ist gebucht - Programm noch flexibel ;-)