PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop gesucht für HD



rascel
11.01.2011, 08:54
Hallo zusammen, ich denke darüber nach mir einen neuen Laptop zu kaufen. Und da ich eventuell auch bald Besitzer einer HD Cam ( Contour oder Go Pro) bin will ich auch bald schicke Videos vom Ski fahren damit schneiden. Kommen wir nun zur Frage:
Was sollte der Lapi für eine Ausstattung haben bzw. was wird zum schauen und schneiden tech. vorausgesetzt?
Was ich schon mitbekommen habe ist das die Grafik Karte eher neben sächlich ist. Wichtig ist ein guter Prozessor ( Duo Core 5 oder besser 7) Was wird den noch alles systembedingt vorausgesetzt?
Danke schon im Voraus....

M4ZE
11.01.2011, 09:19
naja, ne kack grafikkarte würde ich nicht kaufen, die kann man immer mal gebrauchen ;)

und ansonsten soviel arbeitsspeicher wie möglich...
und wie du schon gesagt hast, n guten prozessor...

also meine freundin hat n i5 und 4gb arbeitsspeicher und ne mittelmäsige graka und da kann ich eigentlich recht gut damit schneiden... sogar ohne rendern kann ich die videos flüssig anschaun...

Vinci
12.01.2011, 19:50
Planst du mit Adobe Produkten zu schneiden, so avanciert die Grafikkarte zur wichtigsten Komponenten... was ich sage will: Womit wird geschnitten?

rascel
13.01.2011, 07:06
Weiß ich noch nicht, hab mich mit den Programmen noch nicht befasst. Werde aber jetzt sicher keine Schrott Grafkkarte ordern. Nur halt nicht besonderen Wert drauf legen. Wenn ich online paar gut Angebote finde werde ich die mal posten. DAnn könnt ihr mir ja mal eure Meinung dazu sagen....