PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k2 obsethed oder armada jj oder was anderes aus der liga?



k1l
10.01.2011, 22:07
Hi,
ich brauche eine "kleine" Beratung, damit das Geld für den neuen Ski nicht in den Sand gesetzt wird.

Ich bin 1,91m groß und knapp unter 85kg schwer.
Fahre seit ich 3 bin (mit nen paar Jahren Snowboard Pause) und würde mich als sehr gut einschätzen.
Aktuell fahre ich einen K2 Public Enemy 179cm mit 118/85/109 und 20m radius.
Den PE wollte ich als Park/Pistenski behalten und suche nun einen Zweitski vor allem für die Tage mit Neuschnee, da der PE doch eher schmal ist.

Mein Kumpel fährt nen K2 Made'n'AK/AK Enemy mit 189cm 137/108/127 und ihn konnte ich abundzu zu nem Tausch überreden. Der gefällt mir schon ganz gut. Denke ein bischen breiter schadet nicht also kommen da für mich folgende Ski in betracht:

K2 obSethed in 189cm mit 146/117/134
Armada JJ in 185cm mit 126-136-115-133-123
Der Rossi Super7 wäre noch in der Liga (sagt mir aber jetzt nicht direkt so zu vom Bauchgefühl)
und der Salomon Czar, wobei der aber "schmalere" Enden hat.

Eine Nummer größer/breiter zum Hellbent und ARG bin ich mir nicht sicher, ob es sich "lohnt" weil ich in Köln wohne und nur 3-4 mal im Jahr in die Alpen kommen und ich nicht in Canada oder so. Aber andererseits hab ich ja nen schmalen Ski...... hmmmm.

Aber prinzipiell ist halt die Frage obs eher der klassische Sidecut werden soll oder der von Armada.


Über Empfehlungen, Anregungen und Vergleiche von den Beiden und/oder den beiden Größeren wäre ich dankbar.

Soweit Achim

osti
10.01.2011, 22:15
Armada JJ in 185cm mit 126-136-115-133-123


tip to tail sind das nur 183cm, ich bin 182cm groß und hätte den JJ am liebsten nen paar cm länger, wobei ich so recht gut zurecht komme. Bei 191cm würde ich aber sagen, dass der doch sehr kurz ist.

k1l
11.01.2011, 13:26
Hmm, das macht mir meine Entscheidung nun nicht wirklich einfacher :)

Finde den JJ wegen dem Sidecut sehr interessant.
Dachte aber, dass bei den doch mittlerweile sehr breiten Ski die Länge nicht mehr so ins Gewicht fällt.

k1l
12.01.2011, 22:07
also wenn man die Erfahrungsberichte vom obsethed und JJ liest sind das schon die Anforderungen, die ich auch habe.
Nen Vollgas Carver muss er nicht sein, soll im Tiefschnee was taugen bei dem, was das BC so hergibt.
Aber eine Pistentauglichkeit lässt sich nicht vermeiden, aber für Tage wo Piste auf dem Plan steht habe ich ja noch den PE.

Wie ich mich kenne werde ich den neuen Ski dann auch im Park ausführen.


Also vom JJ kann ich noch nicht richtig loslassen, gibts da noch andere Erfahrungen von Fahrern um 1,90m?

Der Seth klingt echt nach ner guten Spassmaschine aber stell ich mir auch immer die Frage, ob es dann nicht doch eher der Hellbent sein sollte? aber der ist warscheinlich mehr aufs "fahren" ausgerichtet oder?


gibts Jemanden, der JJ und Seth verlgeichen kann? oder am besten noch zusätzlich mit dem Hellbent :)

Andi N.
13.01.2011, 19:53
ich bin zwar keine 190cm groß, aaaber:

ich fahre den jj in 175cm bei meiner körpergrösse von 178cm.
demenstsprechend wäre das vom fahrkomfort vergleichbar jdeoch nur wenn man noch beachtet, dass ich ein leichtgewicht von 65 kg bin.

dh:
der ski fühlt sich auf der piste geil an...dafür hab ich ihn jedoch nicht gekauft!
sobald der powder tiefer und der hang steiler wird,kommt es gerade in den kniffligsten passagen zu erheblichen einschränkungen bei der abfahrtsperfomance.
er macht spass keine frage(springen hüpfen blödsinn machen),sobald es dann jedoch actionreicher,steiler,ernster und deeper wird multipliziert das ganze*harschdeckel und verspurtem-kann er recht nervig werden, weshalb ich nach dieser sasion zum czar wechseln werde.

den jj würde ich nur fahrern empfehlen die sich 5 cm unter der skilänge aufhalten----ansonste gibt es ja noch den super s7, wenn man kein problem hat, etwas tiefer in die tasche zu greifen.

kölle alaaf

k1l
18.01.2011, 11:03
ist das der Grund, warum so viele aktuelle JJs schon nach ner halben Saison wieder verscherbelt werden?

Hier im Board sind ja auch einige, die ihn wieder verkauft haben / verkaufen wollen.

Kartoffelstampfer
18.01.2011, 11:46
192er bent chetler

Deep2
18.01.2011, 16:40
Der 192er ist für diese Saison bestimmt nur noch schwer zu finden. Bin selbst 189cm und wiege 90 Kilo und bin mit dem Bent Chetler sehr zufrieden. Mit dem Czar machst du auch nichts falsch. Den JJ fände ich für dich zu kurz und der Obsethed hat mir zu viel Rocker. Ist im Bc, wo noch kein Mensch einen Fuß reingesetzt hat bestimmt super, aber wie oft hat man das Vergnügen schon wenn man in NRW wohnt.

BCSC
02.02.2011, 14:54
also wenn du so'n spielgerät zum jibben etc. im pow suchst, würd ich den jj dem obsethed eindeutig vorziehen, wobei in dem bereich fand ich den bent chetler um längen besser! der JJ wäre für dich wahrsch. auch zu kurz. ich fand ihn persönlich auch eher enttäuschend...