PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahntickets bei den grossen M



AndreasCH
02.03.2006, 10:12
Bahn verkauft erstmals Fahrkarten bei McDonald's
Die Deutsche Bahn will erstmals über die Hamburger-Kette McDonald's Fahrkarten unter das Volk bringen: Ab dem kommenden Montag können Verbraucher in tausend Schnellimbiss-Filialen Fahrschein-Hefte für 99 Euro kaufen. Die Hefte gelten für vier einfache Fahrten zweiter Klasse in Deutschland.

© DDP/AFP
Im vergangenen Mai hatte eine ähnliche "Schnäppchen-Aktion" mit dem Discounter Lidl Gerichte und Verbraucherschützer wegen irreführender Werbung auf den Plan gerufen: Die Fahrkarten waren in kürzester Zeit ausverkauft, die Aktion war aber laut Lidl-Anzeigen auf zehn Tage angesetzt. Lidl musste sich daraufhin verpflichten, seine Kunden künftig besser zu informieren.

Mit den Tickets der neuen Aktion sind "Bild" zufolge auch Fahrten im ICE und im Intercity oder Eurocity möglich. Ausgenommen sind allerdings die Haupt-Reisetage Freitag und Sonntag. Insgesamt will die Bahn so eine Million Fahrkarten-Hefte verkaufen. Pro Verbraucher sollen maximal fünf Hefte abgegeben werden. Letzter möglicher Reisetag ist der 1. Juni.

powderchris
02.03.2006, 11:19
Das wird wohl wieder so eine lustige Aktion bei der alle den ``Verkaufsstellen`` die Bude einrennen und sich um die Tickets schlagen...Und bei einem Preis von 24,75 Euro pro Ticket lohnt sich das eh nicht ich habe ja Bahncard 50 das ist es immer billiger

Zorro
02.03.2006, 17:52
für unsereins lohnt sich das schon..hatte letztes weekend alleine exakt 70 euro reine spritkosten! verschließ etc. nciht mitgerechnet. zudem kann man während dem fahren lernen oder lesen etc.

weisst du mehr? ab wann, bis wann gültig ?

AndreasCH
02.03.2006, 17:56
Ab Montag, 6.3. wohl beim Mäces, gültig bis 1.6. steht aber auch im Text :P

Zorro
09.03.2006, 08:29
tickets funktionieren prima.
auch wenn die nebenmännern/frauen bei dem skifahrduft durchaus mal ihre nase rümpfen isses ganz angenehm nicht 5 h im stau zu stehen sondern 3 h lernen zu können :)

Romeo
09.03.2006, 12:36
habe mir auch gleich mal 3 Heftchen gesichert ;D

powderchris
09.03.2006, 15:36
kumpel wollte sich heute zwei holen

waren in den filialen hier um die ecke alle schon ausverkauft

Romeo
09.03.2006, 23:53
kann ja bei ebay schauen, da gibt es die jetzt. :D

Zorro
10.03.2006, 13:25
zum glück hat aber die bahn extra ins kleingedruckte geschrieben dass weiterverkauf untersagt ist ;)
die nachfrage war aber dennoch cniht allzu hoch da freitag und sonntag ausgeschlossen sind. deshalb hab ich nur meinen eigenbedarf gedeckt.

Romeo
10.03.2006, 23:25
glaub aber net das dies jemand interessiert, außerdem können die des ja gar net kontrollieren.

Zorro
12.03.2006, 21:23
ähm doch ???
nunja, wennd die bei ebay vertickst machste eh nur minus wegen der hohen gebühren. wenn würde ich dir raten nciht die tickets sondern eine kaufoption auf den originalpreis anzubieten. sofortkauf 10 euro dann sparste dir gute 10 euro gebühren und machst keine verlust.

nur so als tip

Romeo
13.03.2006, 16:05
Naja so hoch sind die Gebühren net. Die paar Prozent :D
Weiß noch wie die LIDL Tickets fürs Doppelte oder noch mehr weg sind.
Naja die LIDL Tickets waren schon ein bissl besser da man an jedem Tag fahren konnte.
Aber eigentlich will ich gar keins verkaufen, mal sehen.