PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Aspect



derfredl
09.01.2011, 16:03
Hallo Leute,
ich könnte relativ billig (200€) einen neuen Atomic Aspect in 180cm Länge bekommen. Ich bin 185cm und ca 80kg schwer.

Nutzen möchte ich den Ski mit einer Dynafit Bindung nur zum Skitouren gehen. Dabei sollten auch Touren +1500HM oder Tourenwochen kein Problem darstellen. Der Ski sollte möglichst alle Verhältnisse gut mitmachen. Mir ist klar, dass er weder eine Powderwaffe noch eine Pistenmaschine ist. ich kann mir im moment nur einen Tourenski leisten und versuche deswegen einen guten Kompromiss zu finden.

Ich würde von euch gern wissen, sofern ihr den Ski kennt oder einschätzen könnt, ob das ein guter Kauf wäre für mein Einsatzgebiet?

interessieren würde mich auch der vergleich zu anderen Skiern in dieser Klasse wie z.B. der K2 Wayback, Fischer Watea, Movement Logic, Völkl Amaruq, etc. Wie schätzt ihr die im Vergleich zum Atomic ein?

dank schon mal für eure hilfe!
Fred

Dynafit
09.01.2011, 17:06
Hallo Leute,
ich könnte relativ billig (200€) einen neuen Atomic Aspect in 180cm Länge bekommen. Ich bin 185cm und ca 80kg schwer.

Nutzen möchte ich den Ski mit einer Dynafit Bindung nur zum Skitouren gehen. Dabei sollten auch Touren +1500HM oder Tourenwochen kein Problem darstellen. Der Ski sollte möglichst alle Verhältnisse gut mitmachen. Mir ist klar, dass er weder eine Powderwaffe noch eine Pistenmaschine ist. ich kann mir im moment nur einen Tourenski leisten und versuche deswegen einen guten Kompromiss zu finden.

Ich würde von euch gern wissen, sofern ihr den Ski kennt oder einschätzen könnt, ob das ein guter Kauf wäre für mein Einsatzgebiet?

interessieren würde mich auch der vergleich zu anderen Skiern in dieser Klasse wie z.B. der K2 Wayback, Fischer Watea, Movement Logic, Völkl Amaruq, etc. Wie schätzt ihr die im Vergleich zum Atomic ein?

dank schon mal für eure hilfe!
Fred

Den K2 Wayback fahr ich selber, bin zufrieden, allerdings ist das Modell 10/11 ausverkauft. Nur noch der 09/10 ist nbeim Conrad zu haben. Gute Allroundeigenschaften.
Fischer Watea ist eher ein Freerider, also nicht so gut für lange Touren.
Movement Logic ist wahrscheinlich der beste, aber auch der teuerste.
Atomic wird im Test als unruhig bei Speed beschrieben, aber im Powder gut.
Völkl Amaruq ist wahrscheinlich in der Beziehung besser.
Tip: Vergleiche die Prese inkl. Bindung. Wenn Du die Bindung einzeln kaufen mußt, fressen diese Mehrkosten die Ersparnis beim Ski wieder auf.

derfredl
11.01.2011, 08:03
danke, Dynafit, für deine Antwort,

hätte grundsätzlich auch eher zu wayback oder logic tendiert, aber ich hab den atomic genommen, weil ich die anderen wohl nicht so günstig bekommen hätte. vom sidecut und gewicht ist er vergleichbar und auf diese testergebnisse gebe ich nicht allzuviel.
mal sehen, ob er passt. ;)