PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestreckter Backflip



D0nii3l
08.01.2011, 14:51
Hi Leute,

Hab dieses Jahr meinen ersten backflip über nen Kicker im Park gestanden. Allerdings sah er noch nich so cool aus. Um die steezeness zu bewahren würd ich ihn gern gestreckt wie hier bei min 2:24
http://www.youtube.com/watch?v=Xisr1IyWRRQ
Mein Problem is dass wenn ich ihn versuche gestreckt zu machen, dass meine beine zwar gestreckt sind, aber immernoch im rechten winkel zu meine hüfte. Und den backflip mit nem grab schöner zu machen is bisher auch gescheitert, finds extrem schwierig bei nem backflip zu grabben..

Greetz

railmaschine
08.01.2011, 15:29
vllt hilfts dir wenn du mal nen gestreckten backflip aufm trampolin oder vom sprungbrett versuchst :D
meiner meinung nach sollten jedoch die beine nicht gestreckt sondern die unterschenkel nach hinten gewinkelt sein, wenn du weißt was ich meine :P
find ich persönlich stylischer als so nen Brett backflip :D

MFG
09.01.2011, 07:31
du musst den backflip locker machen -> die beine
aber ich glaube, dass es auch wieder mal übungssache ist. wenn du den backflip ins wasser won einem 1m machst, dann wird er anfangs so, wie deiner. übt man den backflip von einem 3m, dann musst du langsamer drehen und dann von nem 5m usw. so kommt dann halt auch die körperhaltung... ka

wenn man das kann, kann man die drehung ziemlich "steuern"
zb. zu schnell: dann streckst du dich
zu langsam: dann machst du dich klein

korrigiert mich doch, wenn ich etwas blödes geschrieben habe :D