PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleiner Tipp zum Thema "Funktions-Jacken"



Joghurt
07.01.2011, 13:58
*bitte schließen*

freak
07.01.2011, 14:08
ähhhh, ja. genau.

freak[:fish:&:ghost:]

Joe
07.01.2011, 14:09
was hilft mir die beste gore oder was weißich membran wenn die jacken so kurz sind dass man sie über 180 nicht anziehen kann ohne bei jeder gelegenheit fast bauch/rückenfrei rumzufahren?

und wieso die werbung?

knut
07.01.2011, 14:11
Ich hab ne rote Gore Soft-Shell Jacke. Die atmet sehr gut. Und ich in ihr.

Welche Farbe hatte denn Deine? Vielleicht liegt's ja da dran?

Joghurt
07.01.2011, 14:18
*bitte schließen*

knut
07.01.2011, 14:22
Welche Farbe hatte Deine Jacke denn nun? War's blau? Das würde nämlich einiges erklären.

Nen Freund von mir hatte ne blaue Gore-Soft-Shell Jacke mit roten Ärmeln. Die Jacke war immer nur am Körpder feucht, die Ärmel waren immer trocken.

Joghurt
07.01.2011, 14:28
meine war pink mit weißen Häschen drauf :p

freak
07.01.2011, 14:32
kein wunder findest du die so toll^^



@knut: Freut mich wenn du glücklich bist! Aber dann bist du leider noch nie ne Pro-Shell gefahren! Schau einfach mal nach dem RET Wert deiner Jacke und vergleiche mit Pro-shell......

vergleichst du werte, oder fährst du ski?
wenn man nämlich ernsthaft ins schwitzen kommt, helfen nur belüftungen oder eben softshell anziehen. meiner erfahrung nach ist die membran völlig egal, atmen tut die so wenig, das fällt nicht ins gewicht. egal ob gore, event, dermizax oder sonstwas...

freak[:fish:&:ghost:]

ironpauer
07.01.2011, 14:34
Welche Farbe hatte Deine Jacke denn nun? War's blau? Das würde nämlich einiges erklären.

Nen Freund von mir hatte ne blaue Gore-Soft-Shell Jacke mit roten Ärmeln. Die Jacke war immer nur am Körpder feucht, die Ärmel waren immer trocken.


:D:D

@ Jogi: Danke für die Erklärungen ... jetzt hab ichs bei meinem nächsten Jackenkauf viel leichter.

Joghurt
07.01.2011, 14:43
*bitte schließen*

fabse
07.01.2011, 15:12
bin mit meiner performance shell hose, ohne weitere unterwäsche bis -15° sehr glücklich! (nike acg)

jensr
07.01.2011, 17:43
wenn man nämlich ernsthaft ins schwitzen kommt, helfen nur belüftungen oder eben softshell anziehen. meiner erfahrung nach ist die membran völlig egal, atmen tut die so wenig, das fällt nicht ins gewicht. egal ob gore, event, dermizax oder sonstwas...


Genau. Wichtiger ist da noch die Qualität des Futterstoffes (bei 2L Klamotten) bzw. ob sowas überhaupt drin ist (3L). Ob die Jacke 20K oder 30K ist relativ irrelevant.

Romeo
07.01.2011, 18:07
da macht sich einer extra Arbeit und dann sowas ... :(

jensr
08.01.2011, 06:27
Nun ja. Fällt für mich eher in die Kategorie "Ungefragte Tips geben". ;) Ausserdem war er ja doch etwas schnell eingeschnappt. Muss doch hier jeder "Neue" durch ...

Joghurt
08.01.2011, 16:04
Sorry Leute, seid mir nicht böse, aber das hat wirklich nix mit eingeschnappt zu tun.
Ich hab einfach nur keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden, einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben um nur dumme Antworten zu erhalten.

Klar kann ich mit albernen Antworten leben, aber wenn es ausgerechnet zwei Moderatoren von sich geben müssen, dann bin ich hier wirklich falsch in dem Forum.
Der Artikel war wirklich für Leute gedacht, die sich für technisch hochwertige Skibekleidung interessieren und vor einem Kauf etwas Hilfe suchen.
Schließlich kostet so ein Equip viel Geld (Jacken 400-700 Euro) und da will man auch was für sein Geld bekommen.
Aus meiner Erfahrung her kann ich sagen, dass ich schon oft einen sehr teuren Fehlkauf gemacht habe (siehe falsche Membran bzw. falsche Marke)
Eben weil hier die Hersteller viel versprechen, was so nicht ganz stimmt, wollte ich einfach von meinen Erfahrungen berichten.
Denn wann beispielweise zwei gleichteure Jacken mit Gore CS und PS vergleicht, dann liegen da erhebliche Qualitätsunterschiede vor.
Noch gravierender finde ich den Vergleich von Gore SS und PS. SS ist ein meinen Augen ein völlig undurchdachtes Produkt, das mich nur frustriert hat.

Aber lassen wir den ganzen technischen Kram. Ich sehe ein, dass es hier in dem Forum wohl eher darum geht, ob der XXL Hoody zu der Baggy-Pant passt.....

jts-nemo
08.01.2011, 17:43
xxl? alter das ist viel zu eng. sieht aus wie n gaper

btw: schade, dass der anfang gelöscht wurde. scheint ja recht amüsant gewesen zu sein

jensr
09.01.2011, 06:26
Tschö!

subtleplague
09.01.2011, 15:12
ich hätte gerne mal einen hot dog der auf der ISS zubereitet wurde von einem Limonadenfabrikantenmaskottchen!