PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack 20-25l



pagadeux
16.10.2005, 22:05
Tach, ich suche nen kleinen Rucksack (so bis 25 Liter ungefähr). Einfach nur um ein bisschen Zeugs (Schneebrille, Pullover, Trinken, bisschen Nahrung, Sonnencreme usw.) mitnehmen zu können und zu verstauen. Ne Skihalterung wäre auch ganz praktisch. Ansonsten muss er nichts großartiges haben. Sollte einen halt beim Fahren nicht sehr behindern und wenn möglich auch nicht zu teuer sein. Könnt ihr da irgendwas empfehlen (aus Erfahrung oder vom Hörensagen oder wie auch immer)?

freak
16.10.2005, 23:00
wie im anderen thread bereits geschrieben, dakine heli pro. ist allerdings net ganz billig (dürfte so um 70 rum kommen denk ich). gibt aber sicher auch andere alternativen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
17.10.2005, 09:57
passt jetzt zwar net zum thema aber bei aldi gibts abund an so trinkrucksäcke. kosten 12 euro udn haben zuvälligerweise den gleichen schnitt und design wie ein camelbak für 70 euro. hat allerdings auch nur ca 5 liter inhalt. reicht aber genau für schaufel sonde essen trinken 1-hilfe pack ersatzbrille und nem kleinenn kleidungsstück.
hat bei mir jetzt etwa 70 tage gehalten bislnag ging nur ne schnalle ab und einmal ist der reisverschluss ausgerissen. kostenpunkt reparatur 1,50 euro.

freak
17.10.2005, 21:01
öhm, wie klein is denn deine schaufel? hab den rucksack auch zum radfahren, und ist echt gut, vor allem für 9.99euro mit trinkblase^^
zum freeridemn aber echt zu klein imho

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
17.10.2005, 21:21
passt exakt in dieses vordere fach rein. und wenn man den cordelzug auch bisschen spannt hällt die schaufel auch serh gut darin...wenn nicht geht sie aber nur bei überschlägen raus...hab ich auf meiner letzten abfahrt letzten winter gemerkt ;D hab ne ganz normale plastikschaufel. ortovx orange glaub ich.

greg
17.10.2005, 23:59
hast du dich etwa auf der laub überschlagen? da gibts aber doch gar nichts zum überschlagen und erst recht nicht bei den bedingungen.. ;D

Zorro
18.10.2005, 09:08
och doch. man kann sich überall überschlagen; kanns dir gerne beweisen! ;D
da sind so nette bodenwellen...und was man so über die letzte abfahrt des tages sagt muss ich wohl net erläutern... :-\

Bud Spencer
11.11.2005, 23:04
hab leider was volumen nicht im kopf, kann auch sein, dass der etwas grösser is...

hab den deuter freerider seit einigen jahren und bin bis jetzt super zufrieden. trinkblase hat der auch (noch nie benutzt...), grosses hauptfach mit stabilem reissverschluss, zwei kleinere fächer aussen, halterung für die schaufel, tasche für sonde und schaufelstiel.

die tragegurte sind gut gepolstert und lassen sich hervorragend einstellen, das material und die verarbeitung sind absolut anstandslos. bis jetzt kein riss, keine naht aufgegangen, nix. wurde aber gut beansprucht.

hab meine schi immer seitlich befestigt. maximale grösse: gotama, dicker gehts nicht. zum gehen sehr angenehm. beim fahren stört er kaum. andere leute, die normal mit anderen rucksäcken fahren (zb dakine) empfanden den deuter auf jeden fall angenehmer.

falls der vom volumen her grösser ist als das was du suchst, weisst du jetzt zumindest was über deuter...
preis weiss ich nicht, war mal (ein zur abwechslung sinnvolles...) weihnachtsgeschenk.

Sebba
12.11.2005, 01:13
ich werf einfach auch mal noch was inden raum: Vaude Daytour 26

hab ich entdeckt als ich nach meinem geschaut hab....sieht echt brauchbar aus

Z8er
30.11.2005, 08:37
Habe den Mammut Respect, in 25L Ausführung! Find ich geinial, hat Skihalterungen, div. Fächer, vorrichtung für Kopfhörer, Vorrichtung für Trinksystem...
Gibt es wohl auch als 19L Ausführung, soweit mir recht ist!

Phil
30.11.2005, 15:59
Ich hab auch einen, ich hab auch einen *ereifer*
Haglöfs Tight Pro Medium
Isch subber! Hat beim Scheck reduziert mal 50 € gekostet

downhiller
30.11.2005, 18:02
Hi,

ich kann dir auch nur den Dakine Heli Pro empfehlen. Er hat schöne im oberen Bereich breit gearbeitete Tragegurte die super aufliegen und lange Streken mit Skiern nicht zur Quahl werden lassen. Der Ganze Rücken ist auch aus einem super Material gearbeites. Es legt sich super an den Rücken an und verleiht dem Rucksack noch sehr gute Stabilität. An der Seite kann man sehr gut den Schaufelstiehl und wenn es sein muss Stöcke befestigen. Der Hüftgurt hat noch ein kleines Fach für Tempos usw. Zudem eine Schlaufe für Material. Der ganze Hüftgrut trägt sich sehr angenehm. Er ist schön steif gearbeitet und schön ist schön breit. Die lassen sich super befestigen. Sie wackeln im Gegensatz zu so manchen Rucksäcken nicht hin un her.
Für Tagestouren ist der Rucksack meines Erachtens super. Man kann alles mitnehmen was man so benötigt.

.Gh#Z7
15.12.2005, 21:47
Hi!

Ich suche einen Rucksack mit 20 - 25 l und hab mal 2 günstige von Ortovox gefunden:

Cross Rider 20+
Powder Cirrus

Was haltet ihr von Ortovox Rucksäcken??

Der Rucksack sollte Platz für eine Schaufel + Stiel, Sonde & Krimskrams haben
und Befestigungsmöglichkeit für Ski.
Als armer Schüler und da ich ihn wahrscheinlich auch nicht sooo oft brauche
hab ich mir ein Limit bei ca. 55 Euro gesetzt.
Welche brauchbaren Rucksäcke gibts in dieser Preisklasse??

jbe
15.12.2005, 23:11
leider kann ich dir auch keinen wirklichen tip geben, was es gutes für den preis gibt.
aber ich hab auch gedacht, ich müsste beim rucksack sparen.

das ergebnis war, dass ich den heutigen nachmittag damit verbracht habe, aus zwei rucksäcken, die eigentlich schrott waren (innerhalb kürzester zeit), wieder einen funktionierenden zusammen zu nähen....

hiasl
16.12.2005, 14:05
hallo

@.Gh#Z7

ich hätte noch einen ortovox powder cirrus 25 in rot da... ist ca. 1 saison wenig gebraucht worden, da ich dann einen deuter bekommen habe...

ich würde ihn dir günstig überlassen...

falls du interesse hast schreib mir einfach eine pn oder mail, dann kann ich dir bilder schicken...

mfg matthias

gregor
16.12.2005, 14:52
wenn du zu viel Geld zufällig hast holdir einen ABS!

.Gh#Z7
16.12.2005, 21:00
hi

danke für eure antworten!

hab jetzt doch eine rucksack bei uns im keller gefunden, der passen könnte...

werd den jetzt mal testen, wenn das wetter wieder besser wird. zur zeit regnet es leider wie verrückt :(

leo9sun
29.12.2005, 09:01
Hi!
Ich hab mir letztens einen Dakine gakauft is ganz gut!
Kostet 34,95€!
MFg Leo

Lime
29.12.2005, 14:47
Hallo,

hab den Deuter AC Lite 25 zu Weihnachten bekommen.

Der hat supergeile Einstellmöglichkeiten und sitzt am Körper wie angegossen.

Joe
09.03.2006, 17:06
ich mag net extra nen neuen Thread aufmachen:

Ich versuch mich grad zwischen dem AC Snow Lite (24l) und dem Freerider (32l) von deuter zu entscheiden (deuter deswegen weil mir die Qualität (z.b. Leichtgängigkeit der Reißverschlüsse usw.) zusagt).
Meint ihr dass der Freerider zu groß is und eher stört?(ich brauch den Rucksack nur für Eintagesseinsätze)
Rein müssen halt die Standardsachen wie schaufel, sonde, essen, medipack usw, ich bin halt am überlegen weil ich den Freerider dann auch als daypack benutzen würd und der snow lite glaub bisl zu klein dafür is.
Nagut, wer also Erfahrung mit einem der beiden, oder mit beiden Rucksäcken hat kann ja hier mal seine Meinung reinschreiben. Vielen Dank!

Sebba
12.03.2006, 22:34
hab meiner schwwester zu weihnachten den deuter freerider besorgt, die hat eh zeit und soll mal was dazu schreiben ;)

kompostman
13.03.2006, 00:32
Ich abe jetzt von Camelbak den Hellion. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Wechelwäsche past rein. 3l Camelbak, Extrafach für die (Ersatz)Skibrille, Staufach, wasserdichte RV an der kleinen Fronttasche und eine Tasche am Gurt für die kleine Digi Cam. A+

Gruß

K.