PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oakley angetrübt



Ecki_
05.01.2011, 15:11
Moin Jungs (und Mädels).
hattet ihr auch mal das problem?

Bei meiner Splice setzt trotzt sorgsamer Pflege eine Trübung ein. Man könnte es auch wie milliarden kleiner kratzer beschreiben. Leider kann ich mir nicht erklären woher das kommen sollte. Putztuch das selbe wie bei meiner kamera (also keine sandkörner etc drinn) und ein lens cleaner wird auch benutzt. Ärgert mich nur grad zutode weil ich sie eigentlich echt geil fand, aber langsam misstrauisch werde.

Kennt von euch noch eirgendjemand irgendwelche Kniffe?
Oder ab in die Tonne?...

Grüße

sprudel
05.01.2011, 15:37
Jemand hat hier mal geschrieben dass sowas auftreten kann, wenn man, zB nach nem Sturz oder ähnlichem, die Innenseite des Glases direkt rauswischt...dadurch wird dann n minimal aufgetragener Film aufm Glas zerstört und somit irreperabel zerstört.
Hat sich allerdings, wenn ichs richtig verstanden hatte, auf die Innenseite bezogen, keine Ahnungs wo die Kratzer bei dir sind.

Ecki_
05.01.2011, 15:53
Die innenseite wurde aber niemals angefasst ^^ Das ist es ja. Auf die Gebrauchsanweisung hab ich stehs geachtet. Das teht auch das mit dem Film auf der Innenseite: hab mich jetzt mal mit derm oakshop in verbindung gesetzt.

JustShred
05.01.2011, 16:19
das sieht ja aus wie ein fettfilm.... so sehen meine sonnenbrillen nach ner woche hochtour und der dauerbenutzung von viel sonnencreme aus... aber wie man diesen film (wenns da einer sein sollte) dann von einer gogglescheibe runterbekommen soll ohne die antifog-beschichtung zu vernichten kA

bist du dir sicher dass dein putztuch astrein ist? lagerst du die goggle in deinem gogglebag? mit welcher seite reinigest du deine goggle (innenseite oder außenseite?)
ich hatte nämlich mal etwas ähnliches in zusammenhang mit einer sündhaft teuren polarisierten oakley linse.... das problem: durch das putzen und nicht regelmäßige auslüften des brillensäckchens ahben sich unmerklich kleine staubpartikel im stoff gefangen und somit eine schöne schmiergelwirkung erzeugt... scheiben nach nem halben jahr waren am arrrrsch!

Ecki_
05.01.2011, 16:29
nein nein. Das ist kein Fettfilm ^^ junge junge :D
Ich putzt sie mit dem Googlebag, Außenseite, oder nem Kameratuch wo garantiert keine Staubpartikel drin sind :D Aber wirklich, das problem ist ja das ich die drecks innenseite nie angefasst habe, und genau die ist jetzt verkackt milchig. Was für ne kacke das ist. Ich kann se jetzt tatsächlig wegschmeißen, da ich keine Rechnung habe. Und viel geiler ist, grad n PC gekauft und noch genau 5,20 Euro aufm Konto. Brille weg, cad gestrichen
Fuck!

jts-nemo
05.01.2011, 19:18
oh shit. tut mir echt leid :-[
ich versprech dir, dass ich die sogar noch weniger angefasst hab, als du. oakley stellt sich quer ohne rechnung? hab leider auch keine -.-"

oOLenaOo
05.01.2011, 19:25
hab genau das gleiche problem bei meiner aframe.... hab eigentlich auch gut drauf aufgepasst aber das schnee rauswischen nachm sturz kann bei mir durchaus die ursache sein.... komisch nur dass das bei den vorherigen brillen nie ein problem war

knut
05.01.2011, 19:28
all meine oakley-gläser haben das früher oder später gezeigt. Leider.

2x wurde es in schweren Fällen, als es wirklich kurz nach dem kauf (1-2 Monate) auftrat, kommentarlos ausgetauscht. Ohne Rechnung.
Angeblich gab's da "mal ne fehlerhafte Charge"
Diese Ereignisse sind aber Jahre her.

Ecki_
06.01.2011, 01:50
Ach das ist echt so ein Schwachsinn. Und abgesehen von alledem scheinte die supi dupi anti fog beschichtung auch ned wirklich zu funktionieren...
so ne kacke. Jetz hab ich hier n frame ohne glaß rumliegen, keine kohle für ein neues aber eigentlich auch garkeinen bock mehr auf ne scheiß oak

ski_freerider
09.02.2011, 18:04
Hey ihr,
meine Theorie mag vielleicht etwas abenteuerlich erscheinen, aber kann es sein, dass die "Kratzer" eigentlich nur Rauch von Zigaretten sind ?!?!
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal, als ich mit nen Kumpel eine Woche lang Skifahren war: Bei jeder Fahrt mit dem Sessellift hat er eine geraucht, und am Ende der Woche war meine Brille genauso angetrübt.
Daher habe ich den Zigarettenrauch verdächtigt, dass er es irgendwie geschafft hat, sich durch die Öffnungen, und den Schaumstoff der diese abdeckt, "durchgemogelt" zu haben und sich dann anschließend in der Brille drinne festzusetzten...

Ecki_
14.02.2011, 16:58
Hmm, also ich denk eher ned das es davon kommt ;) da müsste er schon sehr viel geraucht haben.
HAb das glaß übrigens mal eingereicht und werd mal sehn was dabei rauskommt.

Cheers.

aemkeis
14.02.2011, 17:57
oh man...
Mein Onkel hat bei uns in der WOhnung sein Oak seit ... 6 Jahren oder mehr rumliegen... Das Glas da ist aber noch 100% okay...
Viel Glück, dass se dir nen neues Glas schicken! ;)

kingkong91
14.02.2011, 21:34
... aber kann es sein, dass die "Kratzer" eigentlich nur Rauch von Zigaretten sind ?!?!...


haha geil, das kann ich mir kaum vorstellen dass es daran liegt!
das glas kannste weg schmeissen^^ ist bei mir das selbe gewesen bei meiner alten a-frame, das einzigste was du noch machen kannst, die innenscheibe die so milchig ist, raus reissen(natürlich nur wenn du keine Garantie mehr bekommst und sonst nix mehr mit anfangen kannst), dann lauft deine brille aber schneller an, aber vorübergehend kannste damit fahren bis du ne neue scheibe hast!

R0xster
14.02.2011, 23:20
Hatte ich auch mal, das Glas wurde (nachdem die Brille 3 Monate beim Hersteller verbracht hat) komplett ersetzt. Hatte das Glas damals aus Unwissenheit mit nem Brillenputztuch innen geputzt, sah auch aus wie n Fettfilm