PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Coomback 10/11 vs. Salomon Shogun 10/11



StraightAirToGround
03.01.2011, 21:33
Hallo,

eigentlich gibt es ja schon einige Themen zu den beiden Ski, aber die sind teilweise schon 2 Jahre alt. Ich bin gerade auf der Suche nach nem Ski den man auch gut fahren kann wenn die Bedingungen nicht optimal sind (windgepresst, zerfahren, Harsch), aber eben trotzdem noch genügend Auftrieb bietet da ich auch nicht gerade ein Federgewicht bin. Für die perfekten Tage hab ich noch nen anderen Ski. Als Bindung sollte ne Baron drauf da ab diesem Winter auch mal die ein oder andere kleinere Tour geplant sind.
Die Pistentauglichkeit soll bei dem Ski kaum ne Rolle spielen und kann außer acht gelassen werden. In den Sinn kamen mir nun nach längerer Suche eben die zwei genannten Ski.

Weiß jemand was über die DIESJÄHRIGEN Modelle in Bezug auf Härte, Drehfreudigkeit usw.? Finde zu dem aktuellen Shogun noch kaum Berichte bzw. Tests.

Ich bin 1,82 und wiege ca. 90 kg und würde mich als guten Skifahrer bezeichnen.
Würde durch den Rocker den Ski in 188 (Coomback) bzw. 191 (Shogun) holen.

Weiß jemand evtl. noch Alternativen zu den beiden die preislich in der Region liegen oder weiß ob es noch irgendwo Vorjahresmodelle zu ergattern gibt? Also im Set gibts die Neuen für ca. 550 €.