PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter



xxkevxx
03.01.2011, 17:47
Hallo ich bin neu hier im Forum und hätte nur eine Frage, bin ich mit 18 Jahren zu alt um noch wirklich gut zu werden, mir kommt die Frage in letzter Zeit immer öfters in den Kopf weil ich im Park oft 14Jährige sehe die schon voll abgehen, ich will jetzt net einen Sponsor oder sonst was, nur ich kann sonst eigentlich jeden Sport sofort und bin auch generell sehr sportlich (net falsch verstehn pls) nur ich kann nach fast 2 Wochen erst einen 1er und einen 3er auf einen kleinen kicker und kenn da nen kleinen 14-jährigen der schon frontflip, sideflip und so sachen kann und das wurmt mich sehr, also stimmt meine annahme das ich mit 18 Jahren schon zu alt bin?

Lg kev

la sun
03.01.2011, 17:57
first: willkommen im forum
2: bitte benutz satzzeichen :D
3.: man ist nie zu alt. ich bin 20, total am arsch und? wen juckts. ist doch egal, wie schnell dus achen kannst, es soll dir ja spaß machen. und ob du nun nach zwei wochen erst nen 3er oder n frontflip kannst ist doch egal. manch einer lernt das eine schneller, manch andere was anderes. mach dir da mal keine gedanken..

FatFreddy
03.01.2011, 17:58
zu alt und zu dick

xxkevxx
03.01.2011, 18:07
Danke, es macht mir schon Spaß, jedoch ist das bei mir in jeder Sportart so das ich immer gut sein will und ich sonst ziemlich schnell frustriert werde, deshalb habe ich nachgefragt ob ich mit 18 zu alt bin um noch gut zu werden, ich will irgendwann schon nen 9er und so Sachen können.

railmaschine
03.01.2011, 18:22
wenn dus hinkriegen willst wirst dus mit genügend training auf jeden fall hinbekommen ;)
außerdem soll des ganze vor allem spaß machen :D

xxkevxx
03.01.2011, 18:55
Danke =)
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Kicker, stimmt das echt das wenn man grapt viel stabiler in der Luft bleibt?
Ich bekomm nämlich beim 3er immer Rücken bzw. Schräglage, die ganzen Big Air Guides hab ich mir schon ca. 50 mal angesehen xD

Lg Kev

la sun
03.01.2011, 19:31
kann sein, muss aber nicht, kanna uch passiern das du dich verpurzelst. spannung ist oftmals problem. stöcke festgreifen etc. bringt auch was

railmaschine
03.01.2011, 19:59
ich würde den dreier auch erstmal ohne grab probieren...

knut
03.01.2011, 20:05
Kräftig in den Schritt greifen hilft immer. IMMER!

lazyboy
03.01.2011, 20:55
http://www.esquire.com/cm/esquire/images/07-michael-jackson-crotch-grab-WI-062609-lg-41359897.jpg

Phil92
03.01.2011, 22:58
aktiv abspringen is auch recht wichtig beim kickern...

(und denk dir nix den powdersuchtis über mir ist nur langweilig weils kaum neuschnee gibt.... ;))

snowbee
04.01.2011, 08:14
Hier, vielleicht beruhigts dich:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=11507

MFG
04.01.2011, 08:38
Danke, es macht mir schon Spaß, jedoch ist das bei mir in jeder Sportart so das ich immer gut sein will und ich sonst ziemlich schnell frustriert werde, deshalb habe ich nachgefragt ob ich mit 18 zu alt bin um noch gut zu werden, ich will irgendwann schon nen 9er und so Sachen können.

boah mann, das nenn ich ehrgeizig!

flyer
04.01.2011, 14:15
echt ma, mach ma langsam jüngelchen....ich bin fast 10 jahre älter und hab heut nen sw unnatural 270° out gelernt...cool bleiben

Joachim
04.01.2011, 18:23
Meine Gedanken (cooler 2 Cents) dazu:
Der Vorteil wenn man jung ist ist der, dass man weniger Angst hat bzw., dass die Knochen noch irgendwie weicher sind.
Daher mein Tipp: Wie wär's mit Tourengehen? Da geht alles etwas langsamer. Du kannst auch ein Held werden wenn Du beim Abfahren pro 20m 5 Kurven machst. Was zählt sind Durchhaltevermögen und Höhenmeter. Die Coolness/Coreness wird übrigens in Corenesspunkten gemessen. Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten Dein Heldentum bzw. Deine Coreness zu steigern:
- Touren bei möglichst widrigen Bedingungen (exklusive hohe Lawinenwarnstufe)
- Höhenmeter
- Touren nicht abbrechen wenn Teile der Ausrüstung kaputt oder verloren gehen (exklusive Lawinenstuff)
- möglicht früh aufbrechen
- Übernachten in den Bergen (cool: Winterraum, cooler: Zelt, ultracool: Iglu, übercool: nackt unter freiem Himmel, unmessbar cool: nachts durchlaufen)
- möglichst aufwändiges Essen (zubereiten) am Berg
- möglichst steil aufsteigen / abfahren (höhre Cliffs = mehr coreness)
- Extra-Corenesspunkte gibt's wenn Du die letzte Tour der Saison in Deinem Bekanntenkreis machst
- Anreise mit ÖPNV
- (gute) Fotos in besondes schwierigen Passagen schießen
- Powder finden, wenn andere schon längst nicht mehr daran glauben
- Touren gehen wenn und wo andere es nicht tun
- Understatement

;-)

xxkevxx
04.01.2011, 18:24
Danke für die zahlreichen Antworten, kann mir jemand sagen warum die ganzen Pro´s in den Videos immer eine so extrem enge Skistellung haben? Liegt das an Stylegründen?

Lg

limo
04.01.2011, 18:48
Eng ist immer geiler!!! Mehr Gefühl und so..
Je älter Mann wird, desto enger sollte es sein!

xxkevxx
04.01.2011, 18:50
Ist das auch beim Ski fahren so? xD

bergjunge
04.01.2011, 18:52
@ Joachim: :D

xxkevxx
04.01.2011, 19:06
Kann mir wer sagen ob ich da irgend einen groben Fehler drinn hab wo es mich bei nem größeren Kicker ziemlich legen könnte oder ob das so ok ist, hab noch ein bisschen Angst das bei nem großen kicker zu probiern, war so ziemlich mein erster Versuch nicht lachen^^

flyer
04.01.2011, 20:57
yoa, also da hast du, meiner meinung nach, noch n bissl was zu lernen, bevor du dich auf wirklich große kicker wagen kannst. Angefangen bei der anfahrt, dem absprung und der körperhaltung (vorallem körperspannung) in der luft....aber schau dir am besten noch einmal die big air guides hier aus dem forum an, da wirds super erklärt

xxkevxx
04.01.2011, 21:10
Ich werde mir Mühe geben, danke =)