PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski für Freestyle-Anfänger



Dobby
02.01.2011, 01:04
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt, mag ich Freestyle-Skier für nen Anfänger kaufen.
Würde damit kleine bis mittlere Kicker fahren und auch Box und Rails nicht außen vorlassen wollen. Ich würde aber weiterhin viel(sehr viel) Piste fahren.^^


Zu mir als Person:
Bin ca. 184cm groß und fahre jetzt seit über 10 Jahren Carving.
Ich würde zu mir sagen, dass ich mit den Carving Skiern nicht wirklich mehr was dazulernen kann, was nicht automatisch in Freestyle/-ride übergehen würde.




Nun die Frage:
Ich will für die Ski inkl. Bindung nicht mehr als 400€ ausgeben.
Was empfehlt ihr mir da?

Und wie sieht es mit dem Punx von dieser Saison aus? Der scheint ja ein ziemlich guter All-Rounder zu sein.




LG Dobby:cool:

railmaschine
03.01.2011, 18:45
auf jeden fall wär ein weicher ski nicht schlecht, da der mehr fehler verzeiht ;)

Dobby
03.01.2011, 20:43
auf jeden fall wär ein weicher ski nicht schlecht, da der mehr fehler verzeiht

wie soll ich das verstehen?

ich habe aber auch gelesen, dass ein härterer ski besser fürs normale fahren auf der piste ist oder?

Poal
03.01.2011, 21:23
schau mal hier: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8524

ein zu weichen ski würd ich ihm nicht empfehlen, wenn er noch "viel" piste fahren will.

Japes
06.01.2011, 03:09
Peace Dobby,
mir gings vor nem Jahr ähnlich...
Hab mich für den Völkl Ledge 08/09 entschieden, welcher sich als gute Wahl herrausstellte:
Auf der Piste komm ich super damit klar und meine ersten 3er kamen mir auch recht easy vor. natürlich hab ich keinen direkten Vergleich was freestyle Ski angeht, allerdings wars sowohl fahrtechnisch als (natürlicherweise) auch tricktechnisch ne deutliche Steigerung zu meinen alten Head-Latten.
MfG, Jan

Garbor
07.01.2011, 16:38
Wenn du viel Piste fahren willst ist ein harter Ski mehr zu empfehlen, jedoch ist es nicht so, dass du mit einem weichen Ski überhaupt nicht carven bzw. Piste fahren kannst, aber halt eingeschränkt. Also bei mir war so dass ich auch dachte, ich fahr auch noch Piste mit den Skiern und die sollten schon carven können, naja jetzt die Strecke zum Park und zum Lift. Wenn ich heizen und carven will pack ich die Racecarver raus (was so ziemlich nie vor kommt). An deiner Stelle würde ich 2 paar Skier nehmen, einen reinen Park und einen für Piste, wenn dir die Pistenperformance wirklich wichtig ist. Denn mit einem reinen Park ski und mittiger Bindung ist es im Park viel angenehmer, jedoch Piste natürlich eingeschränkt, wobei ein härterer Twin Tip mit Bindung auf Classic gemountet sicher gut auf der Piste fahren lässt, jedoch switch fahren und sliden auf Boxen und Rails für einen Beginner sicherlich um einiges schwieriger.

Titch
07.01.2011, 16:53
Dein Gewicht? Was sind deine aktuellen Skier?