PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim 360er immer auf die Hüfte gefallen



mani3311
28.12.2010, 18:48
Hallo

Ich wollte letztmal den 360er über den 5m Kicker üben. Der 180er klapt einwandfrei. Doch beim 360er fiel ich jedes mal, und damit meine ich wirklich jedes mal, auf die linke Hüfte. ich drehe im Gegenuhrzeigersinn, also eigentlich wie die Meisten.
Ich weis nicht woran das liegt, ich vermute, das ich irgendwie aus der Rotationsachse komme.

Weis jemand was ich beachten sollte?

Besten Dank
Manu

Flow Tha Rider
28.12.2010, 20:34
Größerer Kicker dann wirds nen Cork irgendwas :D
Ne im Ernst: Wo schaust hin wenn du dich drehst?

mani3311
28.12.2010, 22:29
Größerer Kicker dann wirds nen Cork irgendwas :D
Ne im Ernst: Wo schaust hin wenn du dich drehst?

noch einen grösseren und meine hüfte ist definitiv im ars**, die schmerzt mir schon seit 2 tagen extrem, und das obwohl ich nach dem 4ten sturz aufgehört habe :P

alzuviel bekome ich vom sprung sowieso nicht mit, das ist zusätzlich mein problem. schon beim 180er habe ich das gefühl das ich bie landung nicht richtig sehe, obwohl ich den kopf eigentlich dorthin drehe,
und beim 360er habe ich das gefühl das eigentlich die kopfbewegung stimmt, nur die Landung sehe ich jeweils nicht. Ich merke nur wie ich auf die hüfte falle :D

Was vileicht auch das problem sein könnte. Normalerweise wen ich switch fahre schaue ich über die rechte schulter. Aber für die drehbewegung einzuleiten (gegenuhrzeigersin) muss ich ja über die linke schulter schauen. Und das merke ich beim 180er das ich bei der Landung dan irgednwie über die rechte schulter schaue.

Flow Tha Rider
28.12.2010, 22:58
Und wenn du mal probierst dich andersrum reinzudrehen? Ich hab so ähnliches Problem bei Boxen. Spin eig immer links rum aber auf ne Box drauf kommts mir falsch vor und ich dreh mich dann nach rechts drauf

mani3311
28.12.2010, 23:16
Und wenn du mal probierst dich andersrum reinzudrehen? Ich hab so ähnliches Problem bei Boxen. Spin eig immer links rum aber auf ne Box drauf kommts mir falsch vor und ich dreh mich dann nach rechts drauf

Also du meinst nun im uhrzeigersinn?? weil da weis ich jetzt schon, dass das nicht gut kommen würde. ich springe auch auf boxen etc imer im gegenuhrzeigersinn.

pow_addict
28.12.2010, 23:43
ich habe rechtsrum angefangen, drum slide ich boxen immer noch bevorzugt links vorne, aber habe nach paar wochen gemerkt dass ich linksrum drehen muss beim kickern!
versuche das einfach ein paar mal, deine rechte hüfte ist ja eh noch gut ;) ;)

mani3311
29.12.2010, 10:00
ich habe rechtsrum angefangen, drum slide ich boxen immer noch bevorzugt links vorne, aber habe nach paar wochen gemerkt dass ich linksrum drehen muss beim kickern!
versuche das einfach ein paar mal, deine rechte hüfte ist ja eh noch gut ;) ;)

hmm... wen du meinst. einmal probieren kann ich ja, fange aber dne beim 180er an ;) Denke den würde ich sorum hinbringen. aber den 360er...

Sagt man eigentlich nicht sogar das der 360er eifnacher ist als der 180er? :D
Und wie ist beim switsch 180er ist der schwierig?

JustForFun
29.12.2010, 16:54
Bei mir ists genauso, ich komm beim Spinnen immer in Rücklage bzw verändere meine Achse auch (manchmal auch so das ich auf der Seite lande). Aber ich hab des Gefühl, seit ich oft im Sommer 3er von irgendwelchen Stufen oder nur im Garten gemacht hab (hört sich vllt blöd an^^), hab ich mehr Kontrolle beim Drehen...

MighyMike
29.12.2010, 18:58
einfach aufn tramp üben. das geht am besten um das mit dem achsen unter kontrolle zu haben.

hanna
29.12.2010, 19:13
hab ich anfangs auf der waaserschanze auch, dann hab ich einfach die muskeln sehr angespannt und einen grab reingemacht, und dann ists gegangen :)

cluuu
02.01.2011, 16:26
Sagt man eigentlich nicht sogar das der 360er eifnacher ist als der 180er? :D
Und wie ist beim switsch 180er ist der schwierig?

ich find nen 1er wesentlich leichter. :)
und bei nem sw 1er ists bei mir zumindest so, dass ich mich andersrum dreh als wenn ich nicht switch spinne. switch 1er fällt mir aber auch noch leichter als n 3er :)

pädi
05.02.2011, 13:24
der switch 180er ist nicht besonders schwierig! du machst automatisch die halbe drehung wenn du switch anfährst!

hatte bis letzte woche immer die gleichen probleme wie du, habe es dann mal mit dem switch 3er versucht. habe ihn ohne probleme gestanden. aber beim normalen 3er bin ich immer noch zimlich unsicher. aber seit ich den switch 3er sicher kann (über 10m kicker) fällt mir der normale 3er einiges leichter, jedoch immer falle ich abundzu immer noch auf die hüfte!

moor_mat
05.02.2011, 16:21
hatte bis letzte woche immer die gleichen probleme wie du, habe es dann mal mit dem switch 3er versucht. habe ihn ohne probleme gestanden. aber beim normalen 3er bin ich immer noch zimlich unsicher. aber seit ich den switch 3er sicher kann (über 10m kicker) fällt mir der normale 3er einiges leichter, jedoch immer falle ich abundzu immer noch auf die hüfte!

Und ich hab mir die ganze Zeit gedacht ich bin der einzige dem das so geht :D

Flow Tha Rider
06.02.2011, 18:17
Da ich heute mal nen 3er probiert muss ich mal wieder meinen Senf dazugeben. Mir persönlich fällt der 360 leichter als nen 180.

dEAthRaT
08.02.2011, 13:30
hab am sonntag auch das erste mal über einen ganz kleinen kicker im powder probiert... klappt noch nicht, fall meistens bzw meine ski verkanten... muss einfach noch ein bisschen üben...

@mani: im übe im powder, dann tun die stürze nicht so weh (auser man landet auf einer wurzel...)

insomniak2
10.02.2011, 16:54
Mein Tipp: wenn du reindrehst und so nach 90 grad siest nichts mehr, einfach geduldig warten, kann den 3er mitlerweile, hatte am anfang aber zum teil ähndliche probleme, habe dan gemerkt das ich eben angst gekriegt hab in der luft und dan versuchte ich immer mich schneller zu drehen, was mich aus der rotation gebracht hat. Folge davon war eben schräglage bei der landung...viel glück

soya*
02.09.2011, 15:00
is zwar schon n älterer thread, misch mich trotzdem noch ein...

das mit andere spinseite-ausprobieren find ich gut! ich drehe eigtl vom gefühl her auch nach links weg. auf boxen mach ich eigentlich beides, merk aber, dass mir ein 270on nach rechts-wegdrehend viel viel leichter fällt. probier wirklich mal beides aus.
aber um ehrlich zu sein, den 360er nach rechts wegdrehen habi mi a nu ned traut, weil er links auch nicht mehr klappt.... :D kopfding. meiomei