PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe: ObSETHed, Rossi7, Gotama



alexx
28.12.2010, 12:14
Hallo zusammen,

ich habe nun 2 Tage Forum und Youtube durchwühlt und wollte mich mal bei Fachmännern und Mehrfahrern erkundigen was ihr meint.

Fahrer:
26 Jahre
180 cm
88 kg ( +/- 4)
guter Fahrer

bisherige Erfahrungen
eher parkski , triplets, the wall derzeit disorderly

gesucht wird

ich suche einen ski der im BC richtig feetz bringt und damit ist
realistischer EU powder gemeint =) nach kanada oder alaska komm ich eh nicht so schnell.

Ich würde gerne ein Modell finden, das auchmal einen halben Tag auf der Piste Spass macht und verschiedene Gegebenheiten sowie hohe Geschwindikeit abkann.
Ein zu weicher Flex wäre hier vielleicht eher nicht so mein Fall.

Den Ski für Tage wo's kein Powder gibt und ich nur im Park oder auf der Piste hängen muss ist ja schon vorhanden.

Nun soll etwas her mit dem man vom Lift über Piste/Ziehweg zum Powderrun und wieder zurück richtung Lift oder Auto kommt,
denn es hat sich einfach rausgestellt, dass ich sobald es möglich ist ins gelände zu fahren, auch dort lande!

Fazit / Frage
Der aktuelle ObSETHed, Rossi 7 und der aktuelle Gotama sind mir ins Auge gestochen aber wie seht ihr das?

Vielleicht gibt es passendere Vorjahresmodelle die ich nicht auf dem Schirm habe oder ein anderes Modell wie den Czar, das besser passen könnte.

Vielen Dank schonmal ;)

jensr
28.12.2010, 12:48
Mir persönlich kämen K2 Obsethed in 189cm, Rossi Super7 195cm oder Armada ARG 185cm in den Sinn. Letzterer mit deutlich Abstrichen für den halben Tag auf der Piste, aber für den Rest zu gebrauchen.

Ich mag aber auch keine Ski die viel Speed brauchen, sprich die ganzen Salomon und Dynastar Freeride Latten (XXL, Big Dump, Rocker, Dictator) sind nicht meins. Von deinen bisherigen Ski klingt es aber auch nicht als würdest du sowas brauchen/wollen.

Am günstigsten bekommen dürftest du die K2. Der Rossi ist recht teuer, der Armada in der Regel auch nicht preiswert zu bekommen. Der von dir genannten Gotama wäre mir für deinen Einsatzzweck zu schmal. Tempofest sind die alle soweit.

Ich fahre bei gleicher Größe/Gewicht den K2 Pontoon und kann nicht klagen. Ist nicht zu weich und für mich auch tempofest genug. Zudem schon fast extrem gut auf der Piste für nen Ski dieses Kalibers.

alexx
28.12.2010, 15:04
Ja ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich vor der twintip zeit knüppelharte racecarver gefahren bin und mir das aufn keks geht das sich mit den andern skiern nicht gescheit vom fleck kam =D

Vielen Dank schonmal

lazyboy
28.12.2010, 15:34
Rossi Super 7! Derzeit mein Alltagsski. Geht geil im Gelände, auf der Piste lässt es sich schön carven und Buckel fahren geht auch :D

Nuno
28.12.2010, 15:47
S7.
Super zufrieden. habe aber auch leichte Abneigungen gegen den Gothama...

Ist halt letzendlich auch eine Preisfrage. S7 ca.600€, der Gotama nur um die 350€...
Für mich ist das Preisleistungsverhältnis beim Rossi aber auf jeden Fall besser...

LeoDede
28.12.2010, 20:38
Rossi Super 7! Derzeit mein Alltagsski. Geht geil im Gelände, auf der Piste lässt es sich schön carven und Buckel fahren geht auch :D


Kann dir nur zustimmen!!!, ist jetzt endlich auch mein Alltagsschi.;):D:D:D

Trotz der schwere vom Ski, lässt er sich absolut geil fahren.

alexx
29.12.2010, 00:56
Vielen Dank schonmal für die Tips / Meinungen ;)
Hab den Radar schonmal an ... vielleicht find ich was.

alexx
29.12.2010, 10:52
Liebe Leut - ich möchte noch zusätzlich den KATANA in die Runde werfen - hab da grade en Video bei youtube gesehen das interessant klingt!

snowbee
29.12.2010, 11:11
Irgendwie ist mein Beitrag verschollen...
Kann mir jemand erklären was so verkehrt an dem neuen Gotama ist? Hier im Forum schimpfen so viele auf den... Ich hab noch den alten schwarzen und find den super und hatte auch schon drüber nachgedacht, mir den gerockerten zuzulegen. Ist der Gotama jetzt viele schlechter oder sind die Alternativen zu gut geworden!?

Joker
29.12.2010, 11:23
Hm also mir persönlich gefällt nicht, dass er "nur" 105mm underfoot hat, aber tdem einen Fullrocker, passt iwie nicht so recht zusammen.

alexx
29.12.2010, 11:24
Gute Frage die stelle ich mir auch!
klar der katana hat ein paar cm mehr an jeder stelle.
aber der unterschied im rocker ist mir nicht ganz klar. medium / low wie genau wirkt sich das aus?

jensr
29.12.2010, 12:26
Ist der Gotama jetzt viele schlechter oder sind die Alternativen zu gut geworden!?

Wenn überhaupt, dann letzteres.