PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ski für Neueinsteiger? Fujative, Public Enemy, Trouble Maker, The Ledge,...???



fluxe
26.12.2010, 18:36
Hallo Forengemeinde!
Bin ganz neu hier im Forum und fahre seit ich 4 bin ski. in den letzten 4 Jahren habe ich das Snowboarden für mich entdeckt und war vor 3 Jahren das letzte mal auf 2 Brettern gestanden. Mit dem Snowboard hab ich jetzt spaß an park&pipe gefunden und möchte gerne wieder mit skifahren anfangen. Da ich mich abseits der piste schon immer etwas wohler gefühlt habe, will ich mir für diesen winter nun noch ein paar freeski zulegen. Möchte behaupten, dass ich, als ich aufgehört habe ski zu fahren schon auf recht hohem niveau fahren konnte, das ist jedoch jetzt etwas über 3 jahre her! Nebenbei will ich weiterhin boarden, weshalb mir für den anfang auch ein guter einsteiger ski reicht. Als finanzielle Grenze hab ich mir vorerst 250 Euro vorgestellt (im Idealfall SKi + Bindung) notfalls würd ich aber auch etwas mehr zahlen. Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und bin auf folgende Modelle gestoßen:
- K2 Fujative
- K2 Public Enemy
- Dynastar Trouble Maker
- Völkl The Ledge
Eignen die sich für den Anfang? Hat jemand aus dem Forum erfahrung mit einem der Modelle gemacht? Großteils fahre ich noch piste, weshalb die ski nicht allzu weich sein sollten! Sprungeigenschaften sind zweitrangig, da ich vor Schanzen über 6,7 Meter noch zu großen Respekt habe. Bin etwa 1,87 groß und wiege 75kg. Welche Länge sollte ich mir kaufen? Fahre die Ski lieber etwas kürzer als zu lang.

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Tappe absolut im dunkeln!
Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe!
fluxe