PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Schuhwahl



a_l_a
25.12.2010, 11:52
Hy
Leider hab ich über die Suchfunktion nichts konkretes gefunden, was meine Frage beantwortet.
Ich hab ein Problem mit meinen Skischuhen. Immer wenn ich mit den Fahre, hab ich Schmerzen am Schienbein danach.
Jetzt wollt ich mir mal ein paar neue zulegen zum jibben.
Nachdem ich jetz ein bisschen regergiert habe, ist mir aufgefallen, dass oftmals davon geredet wird,dass spezielle Freestyle boots nichts anderers als aufgepeppte Normalboots sind.
Stimmt das?
Auf was sollte ich denn achten, wenn ich mir ein paar neue Boots kauf? Ich möcht mich nämlich nicht durch hunderte von Skischuhen probieren die im Laden stehen, sondern nur aus einpaar aussuchen müssen ;)
Für Antworten wäre ich Dankbar
Ein paar schöne Feiertage wünsch ich noch

PS: Ich hab Schuhgröße 45,5-46

Masa089
25.12.2010, 12:01
Wenn man schienbein schmerzen in der SuFu eingibt:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=6525&highlight=schienbein+schmerzen


Vielleicht steht ja da schon was drin, was dir weiterhilft.

a_l_a
25.12.2010, 12:37
Danke
Aber hab ich schon gelesen und trotz Training das ganze Jahr keine Besserung.

Masa089
25.12.2010, 12:49
Naja dann steht da auch drin, dass die beteiligten einhellig auf Full Tilts schwören, solang man von der fußbreite reinpasst.

(kommen für mich leider nicht in frage, da ich zu breite flossen habe)

Außerdem gibts dann noch diese Neopren "wadensocken" die im Thread erwähnt wurden, die bei einigen geholfen haben sollen.

pow_addict
25.12.2010, 12:56
weiteres Manko von Fulltils finde ich noch, dass sie nach 100 Skitage viel zu weich werden und ausgelutscht sind!
hat mich jetzt 2 Wochen pause gekostet, weil die Belastung durch das Spiel zw. Schuh und Schienbein voll auf mein Sprunggelenk ging!

breite Schuhe gibts glaub bei Salomon

Masa089
25.12.2010, 13:03
Na ich hab jetz den Head Vektor Project. Der hat 102mm Leisten (Breit), musste ihn aber trotzdem noch weiten lassen (nach 4 skitagen mit offenen unteren schnallen :bang: )

a_l_a
25.12.2010, 14:53
Ja gut, dann werd ich mal Full Tilts probieren gehen und ein paar andere zum Vergleich.
Irgendwelche Empfehlungen für nen Breiten Fuß?

Nuno
25.12.2010, 16:52
Weiten lassen! Machen einige gute Sportgeschäfte.

a_l_a
26.12.2010, 15:26
@nuno: Die Schuhe kann ich nicht mehr weiten, da der Schuh einfach des nicht zu lässt. Weder Sportgeschäfte in Deutschland, noch in Österreich wollten mir des machen

Ich hab mir jetzt den Full Tilt Booter ausgeschaut und bei meinem Kumpel mit ähnlichem Fuß probiert.
Hat jemand erfahrung mit dem Schuh? Weil er passt schon ganz gut.