PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Oakley-Zweitglas neben Black Iridium ???



ski_freerider
23.12.2010, 21:11
Hey ihr da draußen,
Obwohl es (hier) hunderte Treats zum Thema Oakley Gläser gibt, bin ich trotzdem noch nicht sicher welchles Glas ich brauche. Ich habe eine Oakley Splice mit Black Iridium und bin damit sehr zufriden, solange das Wetter gut ist.
Für anderes, sprich schlechtes Wetter (Bewölkt bis zur dicksten Schnee/Nebelsuppe) will ich mir eine weiter Goggle besorgen, jedoch habe ich keine Ahnung welche Glas ich nehmen soll.
Falls die Sonne dann doch überraschend, kurz zwischen den Wolken hervorschaut, will ich aber auch nicht blind und "verblitzt" am Berg stehen.
Ins Auge gefasst habe ich mal:

-Pink Iridium (Nicht das neue VR50 Pink Iridium, also das alte mit 57% Transmission)

-HI Persimmon

-HI Yellow

oder etwa doch das "normale" Persimmon ???

Bring das HI Persimmon wirklich mehr oder hat es nur diesen leichten blauen Spiegel aus stylischen Gründen ???
Hat jemand von euch mit einem dieser Gläser gute/schlechte Erfahrungen bei trübem Wetter sammeln können, weiß jemand wie es dann bestellt ist, wenn die Sonne doch mal rumkommt, besonders bei HI Yellow ???
Vielleicht hat sogar jemand mehrere von dem oben genannten Gläser bei miesem Wetter schon gefahren und kann mir ein Vergleich, bzw. eine Empfehlung geben ???

Bin um jede Antwort dankbar und wünsche schöne Feiertage

JustShred
23.12.2010, 22:01
muss es ne 2. goggle sein?
wieso nicht einfach eine wechselscheibe?
oder bist du wie ich ein sammler?


ansonsten habe ich für wechselndes wetter ein pink iridium glas!
für die splice gibt es das allerdings nurnoch als VR50.

eine alternative wäre blue iridium...

ski_freerider
23.12.2010, 22:20
Hey, danke für die schnelle Antwort ;),
habe Angst, das ich mir beim Gläserwechsel aufm Hang mein Glas inklusiver Anti-Fog-Beschichtung ruiniere...
Außerdem gib es in verschniehen Bergen schöneres als an seiner Goggle zu hantieren ;)

Sammeln von Gogglen ist zwar schon geil, kostet aber leider auch....muss schon (noch) ein funktionalen Zusammenhang haben.

Ich wohne nicht allzuweit von einem Outlet entfernt, die verkaufen immer die Modelle von letzten Jahr etwas billiger, also könnte ich mir noch ein altes Pink Iridium besorgen.

Blue Iridium ??? - Ist von der Durchlässigkeit ziemlich ähnlich mit meinem Black Iridium.
Oder ist es wirklich bei schlechtem Wetter HI Persimmon, Pink Iridium, HI Yellow oder Persimmon ebenbürtig ???

Was ist eure Wahl für schlechtes Wetter ???
@JustShred: Wie bist du mit deinem Pink Iridium bei mießem Wetter, Nebel und dichter Schneefall, zufrieden ???
Benutz du es überhaupt für schlechtes Wetter ???

snowbee
24.12.2010, 00:03
Hey, also ich fahre momentan immer mit dem normalen Persimmon und das ist schon ok. Für Nebel, Schneefall und schlechten Kontrast ist es sogar ziemlich gut - für reine Sonnentage will ich mir allerdings bei Gelgenheit mal wieder was verspiegeltes zulegen. Grüße

JustForFun
24.12.2010, 00:47
Es reicht echt auch nur ein anderes Glas. Dachte auch erst das es sau schwierig wird die Gläser zu wecheln, aber probiers einmal aus (nimm dazu nen Youtube Vid zur Hand) und dann klappt das ganz fix, ohne das dabei was kaputt geht...

Ansonsten würde ich zur Persimmon ode Hi Yellow greifen...

ski_freerider
24.12.2010, 09:55
@JustForFun
Danke für den Tip !
Mit welchem fährts du, hast du vielleicht sogar beide ? Wann ist welches warum besser ???

ski_freerider
27.12.2010, 13:35
Hey ihr,
hat sonst niemand anderes irgendwelche Erfahrungen oder Tips die er/sie mit mir teilen möchte ???
Vielleicht hat irgenwer Persimmon und HI Yellow schon bei bewölkt bis "Schneesturm" gefahren und kann ein Vergleich ziehen ???
Oder Pink Irirdium bei richtig miesem Wetter (Nebelsuppe und heftigem Schneefall) ???

MighyMike
27.12.2010, 16:36
ich seh mit dem pink iridium bei schlechtem wetter gar nichts.

Flow Tha Rider
27.12.2010, 16:55
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?p=268209#post268209

Da steht für dich interessantes drin.

ski_freerider
29.12.2010, 19:09
Ich habe mir jetzt eine neue Goggle besorgt, da sie fast das Gleiche wie ein HI Persimmon- oder HI Yellow-Ersatzglas gekostet hat.
Es ist die Crowbar in Canada-Style mit HI Yellow geworden :)

Ich danke euch allen für die gute Beratung und wünsche noch viel Spaß auf und abseits der Pisten!!!

Edit:
War eine Woche lang Skifahren, hatte aber die ganze Woche super Wetter und keine einzige Wolke am Himmel :)
Bericht folgt dann, wenn ich die Möglichkeit hatte, dass Glas augiebig zu testen. (Dauert hoffentlich noch ein bisschen, denn ich ziehe Sonnenschein Schmudelwetter vor ;) )