PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zero Spin echt so schwer?



armadaar7rulez
23.12.2010, 20:26
Hey,
All meine kollegen sagen ein zero spin ist nichtmal so leicht?, was meint ihr?
Greets

Phil92
24.12.2010, 19:45
absprung is halt enorm wichtig weil du sonst ruderst wie sau

zumindest switch isses wirklich ned so easy

Felix1509
24.12.2010, 20:36
Naja nen "Zero Spin" beinhaltet ja schon das es switch is oder nich? ;)

cluuu
24.12.2010, 22:23
nicht switch wärs doch einfach n straight air oder?

Phil92
24.12.2010, 23:15
zero spin heißt nur 0 drehung, wo da switch drin steckt weiß ich nicht, ich sags eig. auch nur beim switch aber wer weiß wie er das handhabt

armadaar7rulez
25.12.2010, 16:29
@all: Switch mein ich natürlich.:), also wie sind eure erfahrungen damit?

MighyMike
25.12.2010, 21:42
zero spin heißt nur 0 drehung, wo da switch drin steckt weiß ich nicht, ich sags eig. auch nur beim switch aber wer weiß wie er das handhabt

zero spin is immer switch. IMMER.

Phil92
26.12.2010, 12:40
mir doch wurscht (auch wenns noch 5 schreiben ;))

soweit ich weiß gehts hier nämlich darum wie(schwer) er geht und nicht wie er heißt

DerBerber
26.12.2010, 14:22
zero spin heißt nur 0 drehung, wo da switch drin steckt weiß ich nicht, ich sags eig. auch nur beim switch aber wer weiß wie er das handhabt

zero spin is immer switch. IMMER.

auch wenns theoretisch egal is, zero heisst 0 und das bedeuted im endeffekt kein drehung. da kannst du noch so viel immer schreiben wie du bock hast, akzeptiers einfach weil phil recht hat.

btt. kommt halt drauf an. ich finds über große kicker schwer und über kleinere kicker einfach ;) (vorlage wird leicht n problem bei größeren)

MighyMike
26.12.2010, 16:13
nur um das klar zu stellen.
der zero spin ist switch, ganz egal was man so hört, oder andere sagen.
der bow and arrow grab heisst auch nicht dass man mit pfeil und bogen springt, nur weil man das so übersetzt.

zum thema.
ich bin noch anfänger, und ich find ihn schwer. :)

sprudel
26.12.2010, 16:36
der bow and arrow grab heisst auch nicht dass man mit pfeil und bogen springt, nur weil man das so übersetzt.


:D:D:D Stark!

JustForFun
26.12.2010, 20:27
Das Bow and Arrow kannst du trotzdem mit Pfeil und Bogen übersetzen. Der Grab soll einfach so aussehen als ob du einen Pfeil und Bogen aufspannst (und das mit den Skiern...).

pow_addict
26.12.2010, 21:21
darum wird er ja auch so genannt, HALLO!?

JustForFun
27.12.2010, 19:35
Ja, genau das meint ich damit auch, deswegen wird nen Zero Spin (Spin mit 0 Spin :D) ja auch "Zero Spin" genannt. ( = die selbe Logik wie Bow&Arrow der aussieht wie Pfeil&Bogen)...
=> Also gibts sicher auch nen Unterschied zwischen Zero Spin und Switch Zero Spin...

Ging ja eigentlich nicht um den Bow&Arrow hier sondern um Zero Spin... (meins war auf das von MighyMike bezogen)

Dewais
27.12.2010, 20:00
ihr könnt ja übersetzen was ihr wollt, das einzige was beweisen würde, dass "zero spin" rückwärts sein MUSS wäre ein offizielle definition des sprunges nicht switch, also straight.
damit muss "zero spin" wenn das eine offizielle bezeichnung ist, ja dann was anderes sein, und der einzige trick ohne spin wäre dann switch drüber.

MighyMike
28.12.2010, 10:08
@justforfun
du hast meinen post nicht ganz gecheckt.
man soll nicht alles zu 100% übersetzen und das dann so annehmen.

zb:
zero spin heisst 0° drehung, allerdings glt das nicht für jeden sprung, also nur switch

genauso wie beim bow &arrow grab, heisst übersetzt pfeil und bogen grabscher (:D), trotzdem springt man nicht zum pfeil und bogen, sondern hält seine ski als wenn man damit pfeil und bogen spielt.

meinetwegen können wir auch noch den mute grab nehmen, heisst übersetzt stumm, und still grabscher. trotzdem greift man auf die ski und kneift sich nicht die lippen zusammen dass man nichts sagen kann.

jungs zwischen den zeilen lesen

Phil92
28.12.2010, 14:48
ich eröffne dann mal :

http://www.importcostumes.com/i/360x360/IC00325.jpg

armadaar7rulez
28.12.2010, 19:59
ich eröffne dann mal :

http://www.importcostumes.com/i/360x360/IC00325.jpg

xD

Bubulator
28.12.2010, 23:59
übrigens gibts einen "zero spin" nur in der pipe!

Über n Kicker is das ein "nothing".

JustForFun
29.12.2010, 01:40
scheissen wer auf die Bezeichnungen von irgendwelchen Tricks. Einfach machen wie man denkt, THAT's free Style...der rest ist Wurschd! (= round 2^^ =P)

MighyMike
29.12.2010, 15:58
übrigens gibts einen "zero spin" nur in der pipe!

Über n Kicker is das ein "nothing".

ich behaupte das gegenteil!!

Flow Tha Rider
29.12.2010, 16:07
Ich kenns ehrlich gesagt auch nur aus der Pipe und da auch switch

Dewais
29.12.2010, 20:01
in transitions wird switch ohne spin einmal zero spin genannt, ob euch das jetzt überzeugt ist eure sache :D

unbekannter
29.12.2010, 20:27
naja ich find , is eingetlich auch egal , wo des gemacht wird :D:D ich persönlich kenn des allerdings auch nur bei kickern :D

soya*
29.12.2010, 22:20
nach dem ich den thread gelesen hab, kann ich nun mit einem grinsen im gesicht in ruhe schlafen gehn... :D

Flowshredder
31.12.2010, 16:30
oh man :D

Besser man kann den Trick , als nur den Namen zu kennen und ihn nicht zu stehen.

Zum Thema: straight airs egal ob switch oder nich´ sind Basics und brauchen vor allem Körperspannung.

Phil92
03.01.2011, 23:02
hast du nicht aufgepasst? switch gibts keinen straight air, das heißt zero spin....


;)

JustShred
04.01.2011, 03:36
Wird die Maus zur Ratte, wenn sie vom Haus auf die Straße läuft? Und wird dann umgekehrt eine Ratte zu Maus, wenn sie von ihrer gewohnten Umgebung, der Straße, in ein Haus zieht?

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN

Ich muss sagen, dass der Zero Spin (für mich über Kopf gefahren) auch anfangs recht schwer war, da ich zu wenig Körperspannung in der Luft gehalten habe. Ich kam irgendwie nicht ganz damit klar... Daher habe ich letzten endes mit dem 1er und 3er begonnen. Lag mir deutlich mehr. Ob der Null-Drehung-Sprung aber nun wirklich schwerer ist kA! Ich denke das ist individuell von Fahrer zu Fahrer abhängig!

flyer
09.01.2011, 22:21
lol
wichtig ist im endeffekt eine Gegendrehbewegung von schultern und hüfte, dadurch erzeugt man Körperspannung und hängt nicht wie n rudernder nasser sack in der luft
.....ach übrigens ROUND 3: zero spin is sw, sonst isses n straigth air :D:D:D:D

jts-nemo
10.01.2011, 13:44
oh, ich hätt da noch brennholz: straight air heißt nicht "geradeaus sprung" sondern "streck sprung" (siehe zb straight backflip). geradeaus springen, ohne drehung und OHNE körper(spannung/)streckung hat entweder keinen namen, oder heißt doch zero spin. nur springt fast jeder, geradeaus ohne drehung, mehr oder weniger straight. daher die allgemeine verwendung von zero spin für switch. rein technisch gesehen ist zero spin aber nicht nur switch.

JustForFun
11.01.2011, 13:46
Genau so war mein Denkansatz haha aber naja ist mir jetzt so langsam auch wurschd^ der threat fürhrt nur zu verwirrung^^ :D

Flowshredder
11.01.2011, 14:22
hast du nicht aufgepasst? switch gibts keinen straight air, das heißt zero spin....


;)


Nein hab ich nicht :)
War zu viel skifahrn !!:eek:

flyer
11.01.2011, 14:32
einmal nachhaken muss ich noch ;)

straight heißt in erster linie "gerade", womit ein straight air nicht unbedingt einen Strecksprung bezeichnet. Dieser fällt im endeffekt aber auch unter die Kategorie Straight air, genau wie alle ohne Rotation gesprungen Airs mit Grabs. Beim straight backflip mag die bedeutung gestreckt zutreffen, leitet sich dabei aber auch daher ab, dass der Körper gerade = gestreckt ist, im gegensatz zum Backflip, bei dem die Beine zur Brust gezogen werden (wie er z.b. in meinem Profilbild zu sehen ist (hoffe ich bekomms die Saison noch gestreckt hin;)))
In diesem Sinne, mal eben wieder 5min Zeit verschwendet :D:D:D

jts-nemo
11.01.2011, 15:47
hehe, dem ist nicht so. "in erster linie heißen" bringt und hier nicht weiter. "in erster linie" heißt ja auch air luft, und nicht sprung ;)
die ganzen bezeichnungen kommen vom snowboarden. straight meint hier keineswegs gradaus. gradaus wird dadurch beschrieben, dass keine drehungs- oder flip-angabe drin ist. ein "method air" zb ist ein geradeaus sprung, mit method grab, oder auch -haltung. "straight air" ist der strecksprung. "air" ist der geradeaussprung ohne iwas (auch ohne streckung). (analog: "mute 360", "straight backflip", der gute alte "lien air" etc.)

im allgemeinen gebrauch wird "straight air" und einfach nur "air" aber synonym verwendet. ich wollte ha nur herumhaarspaltern, um technisch herzuleiten, dass der zero-spin a) eine (bezogen auf die ursprüngliche boarder-nomenklatur als "traditionell") moderne neuschöpfung ist und b) der logik nach nicht nur switch sein muss.
aber auch hier (siehe voriger post): praxis gegen theorie. es leben die nomenklaturdebatten, es lebe das internetskifahren, es lebe der winter!

JustForFun
11.01.2011, 16:19
Ich glaub alle in dem Thread hier haben zu viel Zeit oder müssen sich vom schlechten Wetter ablenken...mich mit einbezogen ;).

flyer
12.01.2011, 00:12
hach...schön:)
dabei hab ich gar keine Zeit :D

jts-nemo
12.01.2011, 16:14
nicht nur von schlechten wetter - auch klausuren und das darauf bezogene lernen will abgehalten werden ;)

flyer
12.01.2011, 17:01
ha! genau so siehts aus:D

fips.h
16.01.2011, 13:38
schau dir ma den big air guid 2 an da wirds erklärt

marklep
18.01.2011, 22:50
warum liegt hier eigentlich Stroh rum ?

marklep
18.01.2011, 22:55
... achja isset nu einfach oder schwer ?
Versucht einfach folgende Fragen zu beantworten :

Wie seid ihr an den Trick herangegangen ?

Was habt ihr gemacht um ihn zu lernen bzw die Technik zu verinnerlichen ?

War es letztendlich im Gegensatz zu anderen Freestyletricks einfach diesen in Euer repertuar aufzunehmen ?

* Dabei setzte ich vorraus das Zero Spin switch gesprungen wird ...

Japes
19.01.2011, 00:19
::mailforyou::
noch nie nen zero spin versucht - ehrlich.
hat bei meinem lückenhaften Können noch keinen Style, da wart ich noch mit.

Round 4:

"straight means not gay!"
(Zitat von Joy, einer Austauschschülerin aus America, die meinte wir benutzen das Wort einfach zu oft und zu interjektionell)

peace

sprudel
19.01.2011, 19:45
Einigt euch doch einfach auf ein unentschieden und helft dem armen Kerle endlich mit ner vernünftigen Antwort.

Vor 2 Wochen war die Diskussion noch amüsant, aber jetzt is das Thema doch durch...

flyer
19.01.2011, 20:45
right!
also ich sag ma so, ich finds schwer, da mach ich lieber sw 3er:)
Über n kicker mit mehr als 3-4m table hab ichs auch noch nie versucht...wenn ma inner beginner line und da wars schon iwie sketchy

Phil92
20.01.2011, 17:23
probier ihn doch einfach, zuerst über nen kleinen kicker un ddann steigerst dich hoch... für mich ist ein 5er am kicker schwieriger wie ein 270off vom downrail, andere machen n 10er bevor sie nen 270off machen....

herangegangen bin ich wie ich es oben geschrieben hab, einfach probiert, und verinnerlicht eben indem ich es so oft wiederholt hab bis es passt...

letzte frage hab ich mit dem oben auch schon beantwortet

Mc Hammer
27.01.2011, 14:14
warum liegt hier eigentlich Stroh rum ?

warum hastn du ne maske auf?