PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme? äääh die die Welt nicht braucht oder doch?



AndreasCH
27.02.2006, 13:09
http://cgi.ebay.de/FREERIDE-TOOL-Ortovox-Tourenski-Lawinenkunde-LVS_W0QQitemZ8771376913QQcategoryZ104640QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Killswitch
27.02.2006, 15:07
Oh man, krass, das ist doch totaaaaal super, dass man zuhause am Rechner sitzen kann und lernt Hänge richtig einzuschätzen!!!
Das klappt bestimmt toll!
Ist ja auch viel billiger, als einen Lawinenkurs zu machen...
::)

FatFreddy
27.02.2006, 16:01
so weit ich verstanden habe, soll man damit nicht lernen, hänge richtig einzuschätzen, sondern das modell vom alten munter verinnerlichen.
sozusagen den theoretischen teil; von der praxis ist nicht die rede

AndreasCH
27.02.2006, 16:03
Also sowas wie:

333 Bei Isos Keilerei

???

FatFreddy
27.02.2006, 16:14
oder:
bei mehr als dreissig grad
ist uns nicht mehr fad :D

keine ahnung, wies funktioniert. so eine art gedächtnistrainer halt.

downhiller
27.02.2006, 17:32
Ich habe es auch gesehen und muss sagen es ist überhaupt toll das es Leute gibt die versuchen etwas für die Sicherheit zu tun und dafür ihre Zeit opfern.

Was man auf den Screenshots sieht, scheint das Programm nicht mal schlecht zu sein. Nur über Ebay würde ich es nicht vermarkten. Ich würde mich lieber an eine Skifirma wenden. Mammut brachte ja auch schon solche CDs raus.
Ich denke es macht auf jeden Fall mehr Spaß als nur so ein trockenes Buch zu lesen. Auserdem kann man da ein bisschen probieren.

Kaufen würde ich es trotzdem nicht.