PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisseespitze Nordwand oder über Gepatschgletscher...



downhiller
27.02.2006, 10:19
Hi,

so über das Thema wurde ja schon mal gesprochen. Wie siehts aus? Besteht bei ein paar noch Interesse den hübschen Berg zu befahren nachdem sich der letzte starke Schneefall irgendwann im Frühjahr gesetzt hat? Es muss ja nicht unbedingt vorne runter sein, man könnte ja auch hinten abfahren über den Gepatschferner.

Vielleicht gibts ja jemanden der mehr weiß und dort schon mal abgefahren ist.

Querfeldein
27.02.2006, 20:54
also, wie damals schon gesgat, mein Interesse ist da... wäre in Frühjahr definitiv dabei, wenn wir hier was organisieren!

Bud Spencer
28.02.2006, 09:13
latschen oder touren?
würde ganz evtl auch interesse anmelden... trotz mittlerweile chronischer geldknappheit

downhiller
28.02.2006, 12:13
Soviel laufen muss man nicht. Ungefair 400hM und dann über den Grat so schätzungsweise 90min. Dann winken aber auch 2 super Abfahrtsvarianten.

Aber auf der Powderguide HP ist die Tour glaube ich noch sehr gut beschrieben. Nur das sie über den Gepatschferne abfahren.

Zorro
28.02.2006, 21:47
also ich bin mir das mal anfang der saison anschauen gegangen...die abfahrt zum skigebiet (nordwand) sieht äusserst lecker aus. aufstieg denke ich geht von beiden hohen liften vom skigebiet aus recht gut. beim westlicheren ab dem langen schlepper ist halt n typischer grataufstieg; den würde ich persönlich bevorzugen.
wenn ich im april hinfahre (vermutlich n wochenende) und die bedingungen passen wird man mich da oben sehr wahrscheinlich schnaufen hören :D

KTOrider
07.03.2006, 15:44
hi leute!

da ich jo von dort komm kenn i mi bissl aus.... ;D

bin heuer schon drei mal rauf.. -> und ich würd auch den westlichen gradaufstieg, den marius schon beschrieben hat, empfehlen.

allerdings würde ich die abfahrt über die nordwand vermeiden.
- ist nicht gerade ungefährlich
- die hintere abfahrt ist meiner ansicht nach schöner und auch länger

also bei dieser aktion wär ich auch dabei. wenn ich darf :-* ;D

mfg

Romeo
08.03.2006, 01:06
@KTO: bin über den 1. Mai dort, darfst dann also Guide spielen. ;D
@Marius: Falls Du mitfahren willst kannst Dich ja noch mal melden.

Querfeldein
08.03.2006, 17:23
Ich werf mal des Wochenende um den 22/23 April in die Runde?? Finden sich ja jetzt sicher ein Paar :)

Bei der Abfahrt würd ich allerdings auch auf die Nordwand verzichten!

Zorro
08.03.2006, 20:58
wochenende ist gut. mal schauen so weit voraus kann und will ich moch net planen. bei guten bedingungen bin ich aber recht wahrscheinlich dort.
ähm "allerdings würde ich die abfahrt über die nordwand vermeiden.
- ist nicht gerade ungefährlich
- die hintere abfahrt ist meiner ansicht nach schöner und auch länger"

sonst gehts aber noch :D

KTOrider
11.03.2006, 20:06
@maruis: ???

Zorro
12.03.2006, 21:16
ich wollte nur meine ungläubigkeit bzgl deines geschreibenen ausdrucken. kalr ist das nicht ungefährlich aber ich habe selten so einen offenen, weit auslaufenden und leicht zu erreichenden 45+ hang gesehen :)

Querfeldein
13.03.2006, 12:12
Also wie wärs wenn man das gaze mit einem geselligen Wochenende verbindet?? Irgendwann in naher Zukunft, wenn die Bedingungen einigermaßen stimmen ein Wochenende runter und nen bisserl fahren... also mein Interesse is wie gesagt groß, will das Dingen hinter mich bringen, liegt einfach schon zu lange in der Schublade ;)

Zorro
13.03.2006, 12:17
wie gesagt: april oder mai, eher aber april. werd eh ostern/springclassics dort sein. aber wie du sicher weisst kann man das wetter schlecht mehr als 3 tage im voraus planen ;)

Querfeldein
13.03.2006, 13:39
ja eben das is schlecht ;)

Also April fänd ich au ganz gut das denn bei mir klausurfrei ist!

KTOrider
13.03.2006, 15:27
@marius: ja so ists besser... :D
naja welche abfahrt besser ist, ist soiso ansichtssache.

mfg

Querfeldein
03.04.2006, 14:01
Hat sich hier jetzt eg was ergeben? Also der April ist angebrochen und langsam könnte man doch mal was planen ;) weiß jemand bescheid wies momentan am kaunertaler ausschaut?

Romeo
03.04.2006, 14:20
Also ich bin aufjeden Fall vom 29.04. - 01.05. im Kaunertal.
Wer noch ne Unterkunft braucht kann sich bei mir melden.

powderpunk
03.04.2006, 14:30
ich war sa/so dort. war aber nicht auf der weißseespitze, hab sie mir aber angeschaut. im oberen wandteil sieht es auf der kompletten breite relativ hart aus, kein blankeis, aber evtl. hart gefrorener trittfirn oder sehr stark windverblasener schnee. ich habe kein fernglas und auch nicht mit den 2 mann gesprochen, die dort aufgestiegen sind, ist also nur reine spekulation. aber ich denke, daß im moment keine allzu angenehmen bedingungen für eine abfahrt herrschen.

Zorro
03.04.2006, 18:00
kaunertal stünde bei mir entweder über das osterwochenende, die woche danach (relaitv wahrscheinlich dass ich ab mo/di dort bin), oder für eines der folgenden wochenenden an... incl dem von romeo angesprochenen weekend....

downhiller
03.04.2006, 19:45
Ich bin vermutlich kommendes Wochenende und Montag, Dienstag in der Gegend irgendwo anzutreffen.
Aber die Wettermodelle sprechen für Mittwoch sowieso von nicht unerheblichen Neuschneemengen in dieser Gegend. Von daher wird das mit der Befahrung vermutlich sowieso erstmal nichts.

Querfeldein
03.04.2006, 19:51
Perfekt... also da sind bei mir Klausuren und co rum ... denk es varriiert, je nach Bedingungen, aber immerhin schonmal ein gröberer Zeitraum ;)