PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeski neuling



kessse
16.12.2010, 18:04
Servus, ich hab ein problem und zwar hab ich seid letztem Jahr twinntipps und hab dadrauf quasi noch nichts hinbekommen.
Ich fahre schon seit 13 Jahren ski, also daran liegts nicht und ich kann eigentlich auch perfekt switch fahren.
Ich hab bis jetzt nichtmal n 360 geschafft und wollt fragen wie ihr euern anfang gemacht habt, wie man sich vorbereiten kann und so weiter ihr wisst schon ...
Was ich auch noch fragen wollte, meine ski sind 1,82 und ich bin 1,90, sind die zu lang?

Vielen dank schonmal !°

kessse
16.12.2010, 18:06
Und worauf genau muss ich beim 360 besonders achten =?
Danke !

jbe
16.12.2010, 18:33
http://www.youtube.com/watch?v=SooEQE-OTe8

climacxx
03.01.2011, 17:50
Ja das mitn 360 bekommst schon noch hin!!! :D

ich hab seit november zum ersten mal freeskiies :)
...üb einfach die ganze zeit...bau nen kleinen kicker und probiers einfach!!...
....ich habs einfach den ganzen tag probiert :)
am anfang fliegst halt öfters auf die fresse!!! :P
....ging mir auch so :D

und das mit der ski länge....da hab ich selbst meine zweifel....
...ich bin 185 und fahre 178 cm ski.... und die sind zu lang!!

ein freund von mir meinte...gut is wenn die ski kinnhöhe haben....um so kürzer um so weniger hast du zu drehen :D

Peace

Joël
03.01.2011, 20:28
Was für nen Schwachsinn. Ich bin 1,70 und hab 1,72 cm Ski. Umso kürzer umso mehr Spin ist ja mal nicht das wahre.

Fresh&Funky
03.01.2011, 23:07
um so kürzer um so weniger hast du zu drehen :D

Peace

Dann schlag ich BigFoots vor! :cool:
(Falls es die Dinger noch gibt)

MFG
04.01.2011, 08:08
naja, ich glaub ja nicht, dass die jemand freiwillig anzieht

Strupelpeter
10.01.2011, 13:49
hab mir dieses jahr auch freeski geholt, um auch mal in richtung tricksen zu starten :D