PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute freeski movies?



Steffen10000
15.12.2010, 17:21
hey

welche filme könnt ihr mir empfehlen??

Thx

Titch
15.12.2010, 17:44
Auf welche Kriterien legst du wert?

Wenn das große und spektakuläre Gesamtpaket (Big Mountain, Powdershot und Park) suchst leg dir die Filme von Poor Boyz und Matchstick zu, da ist wohl das Niveau insgesamt am höchsten, dementsprechend sind sie aber auch eher teuer.

Ansonsten gibt es auch viele regionale Filme, diese sind dann aber meißtens auch etwas spezialisierter auf die verschiedenen Bereiche des Sports.

selle
20.04.2011, 10:28
Also ich liebe "Seven Sunny Days" von Matchstick. Ist ein bisschen älter, aber meiner Meinung nach immer noch der beste Film...
Ausserdem find ich "Light The Wick" ganz gut, der wäre topaktuell...

LizardKing
21.04.2011, 00:18
Ich würde dir auch noch die Sachen von Stept, beispielsweise 'Network' oder 'Eyes Wide open' oder auch 4Bi9 empfehlen.
Finde ich persönlich ziemlich geil, da ich Urban und Parks bevorzuge.
Backcountry ist auch noch interessant aber Big Mountain finde ich fast schon langweilig.
Ansonsten natürlich das ganze Poor Boyz, Level 1 und MSP Zeug wie Revolver, Eye Trip, Turbo, Refresh, The Way I See It, Revolver, Everyday is a Saturday usw.
Ich persönlich mag aber auch die Pickings Fam Movies oder Aestivation Projekte, weil da auch wirklich Fahrer aus Deutschland und Österreich dabei sind die auch sehr stylisch fahren und nicht eben nur Amis, Kanadier und Skandinavier.

Sanquila
24.04.2011, 20:22
also wenn du parklastige sachen suchst, lass die Finger von Level 1 und Poorboyz ;)

freeski-4-life
24.04.2011, 20:34
wieso level 1? die haben mit die besten park fahrer im sortiment...und es sind auch sehr viele park segments im film...

Sanquila
24.04.2011, 20:52
sicher haben die nen wallisch oder so an bord aber wennst das park mit dem bc/big mountain segment vergleichst ist des ga nix mehr ;)

LizardKing
24.04.2011, 22:00
Also wenn man sich das Team anguckt, ist da glaube ich mehr mit Park, Urban und Backcountry Freestyle als mit Big Mountain.
Muss ich dem Vinc recht geben.
Ich glaub von den drei Großen haben die sogar am meisten so was.

Fluchtweg
24.04.2011, 22:12
also revolver ist schon viel bc und bigmountain und nicht soo viele park segmente :) also für mich genau das richtige als powderliebhaber ;) (offtopic: wie ist eig everyday is a saturday, auch eher powderlastig oder? kenn nur paar ausschnitte... lohnt sich kauf?)

freeski-4-life
25.04.2011, 21:01
everyday...is auch powderlastig hat aber auch mega gute parksegmente...musst du beurteilen ob sich der kauf lohnt, is halt schon wieder fast n alter schinken, weil sich das freeskiing so schnell weiterentwickelt...
zu level 1 würd ich sagen, dass zu 80% park urban und bc kicker vorhanden sind.

Sanquila
26.04.2011, 08:27
also bei eye trip war ich sehr überrascht wie viel urban die im Gegensatz zu Refresh reingepackt haben ...

Snowaddict88
27.04.2011, 00:31
also bei eye trip war ich sehr überrascht wie viel urban die im Gegensatz zu Refresh reingepackt haben ...

Urban ist ja quasi Park auf der Straße oder? Dann erklär dich mal ;)


also wenn du parklastige sachen suchst, lass die Finger von Level 1 und Poorboyz ;)


YouTube - Aha Bye (http://www.youtube.com/watch?v=3WzB63CUOtc)

Sanquila
27.04.2011, 08:18
Naja meiner Meinung nach kann man Urban und Park ganz klar unterscheiden (http://en.wikipedia.org/wiki/Newschool_skiing).
Ok, das Level 1 wenig Park drinhat ist eventuell falsch :D
Aber bei Revolver überwiegen ganz klar die BC Segmente ;)

Nuno
27.04.2011, 11:12
http://vimeo.com/20804776

LizardKing
27.04.2011, 12:43
Hab grade mal bei Revolver gezählt und das ergab folgendes:
-11 Park und Urban Fahrer
-3 Big Mountain Fahrer
-9 BC Freestyle Fahrer

Hierzu ist aber zu sagen, dass zum Beispiel Sammy C hauptsächlich Park fährt, teilweise aber auch BC Freestyle.

Sanquila
27.04.2011, 14:23
wer redet hier von den fahrern ?
wenn du die Länge der Park und BC Segmente vergleichst wirst du sehen das BC überwiegt ...
schon allein den Part von Dane Tudor fand ich sehr lang

LizardKing
27.04.2011, 21:44
Ja, stimmt schon.
Nur hier war doch von irgendwem die Rede von Fahrern.
Außerdem finde ich BC Freestyle relativ ähnlich zum Parkfahren und hab sowieso das Gefühl, dass sich die Park Segmente teilweise in BC und Urban aufspalten.