PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmittenhöhe / Zell am See



freakie
25.02.2006, 18:00
Hoi!
Nach langem kämpfen mit der Schmittenhöhe AG ist es nun soweit.
Is zwar nich der Hammer park im vergleich zu Leogang nitro park , Absolutpark und CO aber es ist ein Anfang.
Nächstes jahr gibts wahrscheinlich nen neuen platz fürn park, dh mehr platz für kicker =)

Pic vom Park:

http://laresistance.hofer-design.de/images/park/1.jpg
http://laresistance.hofer-design.de/images/park/2.jpg
http://laresistance.hofer-design.de/images/park/3.jpg
http://laresistance.hofer-design.de/images/park/4.jpg
http://laresistance.hofer-design.de/images/park/5.jpg

Naja ich hoff ma die info kommt in den park guide rein ;)

mfg freakie

arabrax
25.02.2006, 18:14
beschreib a mal a bissl des setup!

boxen, rails, kicker (Tablelängen), etc...

schaut aba recht interessant aus!!

greez

FatFreddy
25.02.2006, 18:29
diese kicker-gap-box combos scheinen ja der heisse heuler zu sein, diesen winter

freakie
25.02.2006, 18:32
kicker gap boxes rulen auch gewaltig *g*


also eine kinked box hmm schätzomative 5 - 6 meter
und straightrail 4m
noch ne straightrail 4 m

was man nich sehen kann unten in der nähe von der bowl (1 bild links mitte) da is auch nochma ne straigtrail die über nen kleine graben drübergeht (is funny *g*) dann 1 anfänger kicker 3m table und 1 größerer / steilerer kicker 4-5 m table

jbe
25.02.2006, 23:37
sieht doch mal wirklich fein aus

wie gut stehst du denn da mit den liftbetreibern?
kannst da nicht mal paar lifttickets klar machen für nen freeskiers.de ausflug dahin?

somethingsarethese
26.02.2006, 08:10
Die haben dort Preise..puhhh..man kommt in einem GASTHOF nicht unter 35 Euronen weg..

Tageskarten:
1Tag: Jugend 28,50 Erwachsen: 36

Mehrtageskarten:
2Tage: Jugend 54 Erwachsen: 68
3Tage: Jugend 71 Erwachsen: 89
4Tage: Jugend 100,50 Erwachsen 126

das sind mal Preise...

Rudo123
26.02.2006, 10:17
hey freakie bist du beim la resistance contest gewesen? wollt nämlich mitfahren hab aber erst gestern von nem freund erfahren das der schon am FR begonnen hatte......da hatte ich mal wieder satt!
Ich werd mal schaun das ich in den nächsten wochen mal raufschau. zahlt sich bestimmt aus!
mfg rudo

freakie
26.02.2006, 11:36
Die haben dort Preise..puhhh..man kommt in einem GASTHOF nicht unter 35 Euronen weg..


ahm inwiefern?

Ein wenig teuer ists schon als wie in kleinen skigebieten aber zb ein Wienerschnitzel mit Pommes 8€ usw
getränke auf den berggasthöfen sind halt teuer. Das ganze muss auch den Berg raufgeschafft werden

Beim Contest war ich leider nich dabei, weil ich mir ein Band gezerrt hab. War aber beim snowboardcontest dabei (also zugeschaut) und war recht geil. Orginisator des Parks is der Besitzer vom la-resistance (sk8 und snowboard geschäfft).
Hat jetz ca 2 Jahre mit der Schmittenhöhe gekämpft das sie ein wenig Geld für rails sponsern etc.

@jbe Mein Vater arbeitet auf der Schmittenhöhe und allgemein Vereine bekommen ermäßigungen. Müsste da mal genauer nachfragen.

arabrax
26.02.2006, 11:37
habs ihr nicht größere kicker mit mehr als 5 m tables??? sonst schauts wirklich eher nach slidepark aus!!

freakie
26.02.2006, 11:42
Wie gesagt es wird gerade mit der Schmittenhöhe AG verhandelt den Park nächstes jahr wo anders hinzubauen. Da würde man mehr platz und einen Schlepplift nebenbei haben.
Größere kicker könnte man schon machen aber es gibt hier zuwenig leutz die auch größere springen würden. Aber wenns in zell am see ma ein usertreffen geben würde könnt ich ja den Peda (besitzer vom la resistance) fragen und der würd das dann machen. ;)

Achja ich habs nich ausgemessen ich schätz nur.. könnten auch 8 m kA


edit:

achja Ermäßigungen sind für Vereine/Gruppen von 20 Personen..
Unter 20 geht wahrscheinlich nix

somethingsarethese
26.02.2006, 11:50
20 puderschlampen auf einem fleck ;D
beim 3ten bild der große is glaub ich über 5meter..

arabrax
26.02.2006, 13:00
stimmt, der schaut eher so nach 10m aus

somethingsarethese
26.02.2006, 16:37
ich hätt auf 8 geschätzt ;)

Rudo123
26.02.2006, 20:38
ich würd auch eher auf 10m oder so schätzen, aber können auch weniger sein.
naja, vielleicht schau ich nächstes weekend mal rauf!
wie is es denn da oben so mit den kontrollen? denn sonst würd ich mir ne salzburger superschicard mal für nen tag von einem freund ausleihen! ;)

freakie
26.02.2006, 21:12
hmmm weiß nich, würds nich probieren..

Bud Spencer
28.02.2006, 09:26
würds nicht probieren, habs mittlerweile schon ein paarmal gesehn, dass die gezwickt wurden...

meiner meinung is die schmitten ganz nett aber mit dem nitropark ums eck lohnt sichs net wirklich.
erstens man hat (diese saison noch) keinen lift fürn park.
zwoten sind extrem viele leut auf der schmitten, vor allem holländer - ergo sind die lifte vor allem am wochenende oft mega verstopft. ich geh erst im april immer auf die schmitten da gehts.
drittens, wenn man nach leogang geht kann man fürs gleiche geld auch in saalbach-hinterglemm fahren. gibts brauchbare freeride-"spots" und außerdem kann man den zweiten park, der sich in den letzten zwei jahren extrem verbessert hat, mit benutzen. der steht in saalbach, hat nen extra lift und is jeden tag perfekt präpariert.

ich will damit die schmitten nicht schlecht machen sondern nur meine meinung zum thema abgeben. grund: ich find, dass 36(,50?)€ für das schigebiet ein "bissl" zuviel is - vor allem gibt es keine studentenermäßigung. auch nix für zivis etc. (das is aber im österreich standart). s fellhorn is um einiges attraktiver zb und kostet für studenten und zivis wesentlich weniger.
klar in saalbach etc is meistens auch viel los aber es verläuft sich viel besser.

Rudo123
28.02.2006, 15:27
jOp, das mit dem nitro park stimmt auch wieder.
fährt jemand von euch zum final der snowparktour oder weiß jemand ob man da auch jibben gehen kann wenn man (eigentlich) nur zum zusehen hinfährt.
mfg rudo

Bud Spencer
28.02.2006, 17:40
denk mal dass der park dann fürs publikum weitgehend gesperrt is bzw das ganze derart überlaufen sein wird, dass es sich eh nicht lohnt...

freakie
01.03.2006, 10:33
hinfahrn tu ich sicher, selbst jibben geht an dem tag schlecht wegen den finals..
aber naja müssen wir halt selbstn kicker baun ;)

Zorro
01.03.2006, 18:47
an silvester hattens die corner und den großen kicker leider net. aber selbst für den kleinen (hatte da ca 5m) hatte man viel zu wenig anlauf. musste ausserhalb der absperrung anfahren und s hat gerade so gereicht. lift ist da auch keiner...man muss immer 2 nehmen was ziemlich kacke ist. ist wirklich n anfängergebiet und dann 36.- ist echt unverschämt! ist nicht wirklich ein interessantes gebiet zum freeriden...

mal ne andere frage: wenn ma vom gipfel direkt die große gondel runterfährt auf den kleinen rücken kommt da unten im wald dann irgendwas was einem kopfzerbrechen bereiten könnte (großer bach, cliffs etc.) wollte da eigentlich am 31. fahren da keine spuren drin waren, aber hatte anderes zu tun, leider...

freakie
02.03.2006, 12:02
also wenn man da runterfährt kommt man zu nem forstweg und donn kann man ganz runter dann bei dem weg fahren bis ins tal halt

und was auch super is zum freeriden: also mit hahnkopf rauf dann hiken bis zum gipfel und dann ganz runter bis nach piesendorf.. is echt ne super line.

das sind auch die 2 einzigsten wo ich schonma gefahren bin

dann gibts noch eine abfahrt von dem grat zwischen schmitten und sonnalm..
da kommtman dann nach saalbach /viehofen runter
bin ich aba nie gefahren (mein vater aber ^^)