PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schreibt mal ein paar Trs ihr faulen Pappnasen!



subtleplague
15.12.2010, 16:09
kann ja wohl nicht sein. 2m neuschnee in 5 tagen in Ostösterreich und niemand fährt ski?

egal wo jemand war..... es liegt fast überall gut schnee


sind TRs irgendwie uncool geworden? hab ich das Memo verpasst? Schreibt man nur noch im Clothes Thread oder in IGs?

Ist das neuerdings ein Ausrüstungsforum oder was?

sind Studiengebühren jetzt 10000 euro wie in England?

echt jetzt.

knut
15.12.2010, 16:15
Soll ich das jetzt in Allgemeines oder Off-Topic verschieben?

Oder darf ich die die Schnee-Emos an's Herz legen?

:D ;)

subtleplague
15.12.2010, 16:18
off topic. wohin sonst. :rolleyes:

denn stoke spielt ja keine keine Rolle mehr.



an die allgemeinheit:
einen hab ich für euch noch:...


"hier ein teaser pic, den rest gibts auf meinem neuen Super Blog."

mcshiti
15.12.2010, 16:26
Heil am Sack.
Ich würd so gern einen schreiben. Doch bin ich letztes WE nur vor geschlossenen Bahnen gestandn! Und mit den Tourenski bei dem Wind... da wollt ich keine Cam mehr rausholen. Hoffe das ändert sich bald...

Aber unter "Clothingstuff" kannst du dir meine neue Armadaunterwäsche anschaun...

Ich warte auch auf TRs!!!

jbe
15.12.2010, 17:28
wie wäre es mit nem Gewinnspiel für den besten TR der Saison? Kann es mir bei euch zwar schwer vorstellen, da ihr auch so immer euer Bestes gebt, aber vielleicht sorgt das für zusätzliche Motivation?

mcshiti
15.12.2010, 17:38
Du meinst alla Soup of the Day? Ich weiß nicht ob ich mich für den Tripreport über 20m Klippen schmeiße... haha
aber kann ja mal Pow... fragen. Er hats ja zu einem seiner Lebensziele erklärt? oder?
Aber ich werd dieses WE alleine wegen des TripReportMangel die Cam mitnehmen. Und auch rausholen, egal wie kalt. Vorraussetzung ist aber eine Gondel die fährt...

Obs dann zum TR reicht kann ich aber nicht sagen.

macba
15.12.2010, 17:42
ich warte auch sehnsüchtig auf neues material. eigentlich die unterhaltsamste ecke in diesem forum :)

Afkanoab
15.12.2010, 19:59
sry, hab leider keine zeit zum schreiben, bin nur am fahren. außerdem, wenn man von zu hause aus jeden tag in die berge düst zählt das doch nicht als trip :p ich hät aber paar screenshot im angebot ...

Kössen gestern

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=19554&stc=1&d=1292442961

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=19555&stc=1&d=1292442961

Hohe Salve heute

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=19556&stc=1&d=1292442961

pow_addict
15.12.2010, 21:09
Du meinst alla Soup of the Day? Ich weiß nicht ob ich mich für den Tripreport über 20m Klippen schmeiße... haha
aber kann ja mal Pow... fragen. Er hats ja zu einem seiner Lebensziele erklärt? oder?
wenn ich meinen eigenen Meterstab mitnehmen darf? haha!
über echten 15m wirds glaube ich echt unfein, es sei denn der daddy ist orthopäde und die mummy physio! *g*

mcshiti
16.12.2010, 09:31
Aiaiai. Afkanoab! das musste jetzt sein. Kössen, ja DAHEIM schauts ja richtig gut aus!

@Pow: weder noch, hab keine Ärzte oder "Heiler" in der Family.

Hoff, dass meine Arbeit, die heute kontrolliert wird passt, sonst kann ich nur mit sehr schlechtem Gewissen riden gehn...
Ich dreh noch durch!
WILL ENDLICH IN DEN SCHNEE!!!

Bud Spencer
16.12.2010, 09:57
Mein TR:

Seit Samstag im Salzburger Land unterwegs. Kein einziges Bild gemacht - sagt alles, oder?

TWINTIPS
16.12.2010, 10:03
Ich persönlich bin einfach viel zu faul, um TRs zu schreiben :D reicht mir, regelmässig was in meinen Blog zu schreiben... ausserdem will ja niemand was von Parknasen hören, sind ja alles nur coole Freerider, die TRs verfassen :P

macba
16.12.2010, 10:15
... ausserdem will ja niemand was von Parknasen hören, sind ja alles nur coole Freerider, die TRs verfassen :P

gott sei dank! ;)

bergjunge
16.12.2010, 12:53
Mein TR:

Seit Samstag im Salzburger Land unterwegs. Kein einziges Bild gemacht - sagt alles, oder?

Yeah, nice.



WILL ENDLICH IN DEN SCHNEE!!!

Ich auch!



schreibt mal ein paar Trs ihr faulen Pappnasen!
Besser nicht. Ich bin da so schnell gefrustet im Moment. :D
*Schnell heile werden...*

Aber die Bedingungen sind wirklich schon ganz gut hier in den unteren Lagen.

Dicki
16.12.2010, 13:05
Suptle, wie wäre es seitens dir mit einem richtigen Einstand?

Die Kamera blieb selbst bei mir eigentlich im Rucksack. 5 Shots hab ich drin, die sind beide im Foto Fräd drin.

@Alex: Freeride ist halt meist etwas anderes als Park. Die Parkrats machen doch lieber Videos? Das is doch meist besser für oder?

subtleplague
16.12.2010, 13:28
Suptle, wie wäre es seitens dir mit einem richtigen Einstand?

?

excuse me?

mcshiti
16.12.2010, 16:41
Ja stellt euch mal einen TR von Parkfahrern vor:

Box 1: 270on, 270of
Box 2: switch on, 90of
Rail1: super smooooooth
KinkedRail: nice.

Schanze 1 : 10 mal gesprungen:
1mal speedcheck.
2mal dreier
3mal 540
4mal 9ner
5mal switch 5
6mal corcked 5
.
.
.

Kicker2: (natürlich nicht Schanze!!!)
1mal speedcheck merken: overshoot
.
.
.
.
.

da sind videos schon besser ja...

Zorro
16.12.2010, 17:28
TR's sind so alt wie du, subtle!

gletsch
16.12.2010, 22:50
TR's sind so alt wie du, subtle!

Das schreit natürlich nach einer Replik. Zumal es natürlich sowas wie eine Solidarität zwischen uns Senioren gibt ...

im übrigen ist mir das Fehlen der TRs auch aufgefallen (ich musste leider aufgrund einer hartnäckigen Verkühlung bislang passsen) und finde dass subtle durchaus einen wunden punkt getroffen hat. Die Reaktion hat ja auch gezeigt, dass genug leute unterwegs sind/waren

ABER NIEMAND mehr einen TR schreiben will.

Das muss man durchaus erst nehmen und evtl. auch medienpsychologisch studieren .... (bei uns öst. Usern hängt das ja auch evtl. mit den jüngsten PISA-Ergebnissen zusammen ...).

klar
17.12.2010, 06:25
zu beschäftigt.

knut
17.12.2010, 06:45
Mit den Stöcken kann sich Zorro verstecken, wie er will. Das klappt nicht. :D

Dicki
17.12.2010, 07:20
Suptle, wie wäre es seitens dir mit einem richtigen Einstand?

?

excuse me?

Du schribest genauso wenige TRs wie alle anderen hier, mich einbezogen...letzte saison ging fast garnix in sachen tr...war falsch formulier mein aussage. Sorry.

WegWerfHeld
17.12.2010, 07:22
der mode-freerider ist entlarvt!

subtleplague
17.12.2010, 07:35
Du schribest genauso wenige TRs wie alle anderen hier, mich einbezogen...letzte saison ging fast garnix in sachen tr...war falsch formulier mein aussage. Sorry.

das ist jetuzt nicht dein ernst oder? zähl mal durch und berechne die TR % ;)

Dicki
17.12.2010, 08:31
Okay...manuelle Suche ist was anderes als die SuFu. Die hat nix ausgeworfen zu subtle..entschuldige.

Für die Prozente: hab besseres zu tun ;)

Zorro
17.12.2010, 09:53
subtle, du alter, faltiger sack. so sieht schnee aus.

subtleplague
17.12.2010, 13:11
zu beschäftigt.

ach ja...und womit? bilder posten ? :p

fuckin genius
17.12.2010, 13:39
Pfffft... TRs. ich telegraphier dir gleich nen TR.

ansonsten - check out my facebook für blogs und edits. fauler sack.

subtleplague
17.12.2010, 13:47
Pfffft... TRs. ich telegraphier dir gleich nen TR.

ansonsten - check out my facebook für blogs und edits. fauler sack.
auf deinem facebook account sind doch nur wieder saufbilder von dir und zorro.

Joachim
19.12.2010, 15:28
Eigentlich wollte ich dieses WE ruhig angehen lassen. Viel gearbeitet und so...
Doch dann kam der Schnee. (Ja, hier im Westen musste er erst wieder kommen nachdem wir nochmal einen kleinen AltWeiberSommer hatten...)
Aber ich sagte mir: Dieser Schnee ist noch wie glattes Ägyptisches Meer das zum Schwimmen einlädt aber doch voller Haie ist.
Doch letztendlich hatte ich dann am Samstagmorgen doch Snowboard und Schneeschuhe dabei auf dem Weg ins gemütliche WE im Jura. Man weiß ja nie...
Und als ich dort in der WG ankam sprach alles dafür, dass wir den Tag nicht auf der Couch, beim Spaziergang und beim Plätzlebacken verbringen würden: Im Gang standen Tourenski und die WG-Bewohner saßen in Skihosen beim Frühstück. Draußen ließ der Schneefall langsam nach und die Wolkendecke verschwand.

Spät saßen wir dann im Bus nach Villiers im Val de Ruz von wo wir bei traumhaftem Wetter nach NO in Richtung Chasseral aufstiegen. Ich muss zugeben, dass ich die Berge im Jura nicht so richtig ernst nehme. Aber ich weiß, dass ich ihnen unrecht tue, wenn ich sage sie taugten nur zum Langlaufen oder Spazieren (bestenfalls Wandern, aber nicht ernsthaft Bergsteigen). Aber hey, dort hat's in letzter Zeit mehr Schnee als hier im BEO und die Landschaft ist auch nicht übel. Und es gibt eben doch ernstzunehmende Touren. Und sie sind nicht mal mehr überlaufen als die Klassiker hier im Simmental...
Der Aufstieg führte uns durch ein kleines 1-Lift-Skigebiet hinauf zum Chasseral-Grat wo die Bäume in bizarre Eisskulpturen werwandelt waren. Schon bald stand die Sonne tief und ich stellte 1x mehr fest, dass man die besten Motive zu Gesicht bekommt wenn die Kamera zuhause liegt.
Kurz bevor wir den Col du Chasseral erreichten ging die Sonne unter und es wurde granatenmässig kalt. Während der Wind den Schnee über den kahlen Gipfelhang blies liefen wir noch ein paar Meter Richtung Gasthaus und machten uns dann klar für die Abfahrt. Wie schön, wenn man bei solchem Wetter nicht mit den Fellen hantieren muss! Im Mondschein tasteten wir und über die steindurchsetzte Fläche und waren froh als wir den Windschutz der Waldschneise erreicht hatten die uns hinunter nach Nods führte wo wir uns im Wirtshaus aufwärmten.
Auf der Heimfahrt legte uns der Busfahrer noch einige nette Touren ans Herz. Und so wird es wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir die "Hügel" des Jura mit unseren Brettern beharkten.

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=19602&stc=1&d=1292772211

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=19603&stc=1&d=1292772211

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=19604&stc=1&d=1292772211

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=19606&stc=1&d=1292772211

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=19605&stc=1&d=1292772405

mcshiti
19.12.2010, 18:57
Jawoi! Es geht doch.
Ich sags glei: Wenn man alleine fährt macht man keine Fotos vom Fahren. Also auch keinen TR...
So wars halt bei mir am WE

rascel
19.12.2010, 21:14
..

rascel
19.12.2010, 21:15
@ Ecki

Da war es also mal offen, schaut aber schon recht nett aus....




Hab leider die Bilder noch nicht vom WE aber im Klein Walser Tal konnte man Samstag gut powdern...

rascel
20.12.2010, 22:23
Start für ein mehr oder weniger lustiges We war Samstag morgen um 6 mit dem Ziel ins Allgäu zu fahren. Schnee war ja genug angesagt gewesen die letzten Tage. Es ging schließlich ans Walmedinger Horn ins Klein Walsertal. Sehr kleines aber feines Ski Gebiet mit einem ganz guten Preis Leistungs- Verhältnis (Tages Karte 29,50 Euro)
Hier kommt man noch in den Genuss schön Retro mit der passenden Gondel Bahn gen Himmel zu "reisen". Das Ski Gebiet sollte am We erst aufmachen, aber leider war schon einiges abseits verspurt.

Trotz alledem war genug Powder für alle da, leider weniger als gedacht. An einigen Stellen war Vorsicht angesagt weil es teils etwas verblasen war. Wir sind die meiste Zeit unter der Gondel Bahn gefahren. Es war auch reger Betrieb abseits der Piste, sehr viele Leut mit dicken Latten unterwegs. Gegen Mittag ließ dann der Hype auf Neuschnee Gott sei Dank etwas nach. Für einen Tag aber absolut OK.


Der Sonntag verlief nicht ganz so optimal. Der Ausflug in die Ski Welt nach Westendorf endete mehr oder weniger kurz nach dem Mittag auf einem Zieh Weg den ich an der Stelle als völlig überflüssig empfand. Das Resultat ist nun eine Disruption des Ulnaren Seitenbandes und mind. 2 Wochen Pause fürs Ski fahren.

Michael_CH
21.12.2010, 00:15
@joachim

der chasseral is tmein hausberg, gibt paar schöne partien im wald(und ein paar super schwünge richtung süden).
wenn du tipps brauchst ode rmal zusammen dort hin willst, PM!

Kartoffelstampfer
21.12.2010, 08:20
darf ich auch mit?

mcshiti
21.12.2010, 10:07
Leider keine Cam mitgehabt, weil ich fast nur alleine aufn Weg war.
habs eh bei Videos schon drin gehabt. Deshalb mach ma keinen neuen Thread auf...
Napoleon POWnaparte on Vimeo (http://www.vimeo.com/18028141)

Nach einem Wochenende mit viel Schnee aber ohne Bahnbetrieb. Endlich schnee und Bahnbetrieb. Leider ist die die Gondel die ganze Woche über schon gelaufen...
und Fahrer wie Afkanoab hatten das schamlos ausgenützt... =)

osti
21.12.2010, 12:14
Der Ausflug in die Ski Welt nach Westendorf endete mehr oder weniger kurz nach dem Mittag auf einem Zieh Weg den ich an der Stelle als völlig überflüssig empfand. Das Resultat ist nun eine Disruption des Ulnaren Seitenbandes und mind. 2 Wochen Pause fürs Ski fahren.

oha, dann mal gute Besserung! Die Feststellung mit dem Ziehweg hatte ich ja einen Tag vorher auch schon gemacht, die verstecken sich immer hinterhältig in ungünstigen Winkeln zu schönen Hängen ;)

jensr
21.12.2010, 12:20
Der Ausflug in die Ski Welt nach Westendorf endete mehr oder weniger kurz nach dem Mittag auf einem Zieh Weg den ich an der Stelle als völlig überflüssig empfand. Das Resultat ist nun eine Disruption des Ulnaren Seitenbandes und mind. 2 Wochen Pause fürs Ski fahren.

oha, dann mal gute Besserung! Die Feststellung mit dem Ziehweg hatte ich ja einen Tag vorher auch schon gemacht, die verstecken sich immer hinterhältig in ungünstigen Winkeln zu schönen Hängen ;)

Schliesse mich an mit 2m Absturz auf Ziehweg letzte Woche bei Sicht zero-zero. Ist aber ohne Verletzung abgegangen. :rolleyes:

Dicki
21.12.2010, 16:50
mc...damn...ich seh ich hab noch seeehr viel zu lernen. Bestes POV Video das ich hier je gesehen hab.. Finds endgeil =)

mcshiti
21.12.2010, 17:17
Was echt?! Geil danke!
War jetzt der zweite und dritte Skitag seit der KnieOP (Skitouren nicht mit eingerechnet)
Und muss sagen, nach so Verletzungen lernt man das Riden wieder richtig Schätzen.
Das mitn Schneiden, is so a Sache. Geduld ist nicht immer meins, lieber SPEED...
Aber macht auch Spass...

nochmals THX!

Dicki
21.12.2010, 18:06
Ja ich meine das Ernst. Schnitt kann man vllt verbessern aber ich mag aktion und die gibts reichlich. finde es echt nice. diesmal ohne versteckte ironie sonst bist nachher wieder sauer auf mich ;)

btw: am faszinierendsten finde ich aber immernoch wie ski aufschwimmen =)

mcshiti
21.12.2010, 18:47
Aja, da war mal was...
Sorry. das hab ich schon wieder vergessen kabt.

(DU WARST DAS... hahaha ned ernst gmeind)

Ja der Hellbent fasziniert. So breit und doch so wendig.
Aufschwimmen ohne ende. Man kann jetzt auch cliffs die ins flache münden rausfahren ohne ein Meter Bombhole zu hinterlassen...

Afkanoab
22.12.2010, 11:04
Leider ist die die Gondel die ganze Woche über schon gelaufen...
und Fahrer wie Afkanoab hatten das schamlos ausgenützt... =)

öhm .... hab ich das?

Sehr geiles Vid. Du bist ja mit deinem HB mehr in der Luft als auf Schnee. Drachenflieger halt ;):D

mcshiti
22.12.2010, 12:06
Ja, fahren warst du ja in Kössen oder?
Und ich schätze mal, dast auch nebn der Piste aufn weg warst?! aber hab ja noch genug pow gefunden...

Afkanoab
22.12.2010, 12:31
Jap, hab ich. Und ja, ich war nur auf der Piste. ....

mcshiti
22.12.2010, 12:45
Kann man garnicht. Das ist alles GELOGEN. Das Video entstand ja auch im Kaiserwinkl. Es zeigt das Schigebiet Zahmer-Kaiser in Walchsee.
Kössen kann man Freeridemassig voll vergessen!

Siozburga =)
14.01.2011, 10:33
loooool
;)





... ausserdem will ja niemand was von Parknasen hören, sind ja alles nur coole Freerider, die TRs verfassen :P

gott sei dank! ;)

skee0r
24.01.2011, 22:22
sorry, zu wenig für einen TR, aber wenigstens ein video ist sich an dem wochenende ausgegangen:


http://www.vimeo.com/19144309

Fluchtweg
24.01.2011, 22:27
schön :) wo warst du da unterwegs, hattest ja echt gute bedingungen

die 3 minuten sind wie im flug vergangen!

knut
24.01.2011, 23:41
Nettes Video.


wo warst du da unterwegs

Schau einfach die ersten 5 Sekunden nochmal an :D

rascel
25.01.2011, 06:08
cooles Video, war das rechts oder links vom Kreuzkogel?

skee0r
25.01.2011, 06:54
schön :) wo warst du da unterwegs, hattest ja echt gute bedingungen

die 3 minuten sind wie im flug vergangen!

Nettes Video.


danke! bedingungen waren tatsächlich ganz gut, 20-30 cm frische auflage, und vor allem kein einziges mal steinkontakt, womit ich nach dem letzten frühlingserwachen nun wirklich nicht gerechnet hatte.

cooles Video, war das rechts oder links vom Kreuzkogel?
kommt auf die perspektive an! :D es war nicht die nord, falls du das meinst, sondern runter auf die "vorderseite" und ins weißenbachtal.

rascel
25.01.2011, 10:52
Ja ich weiß schon wo, aber sehr schön!! Wo ich letztes Jahr Anfang Jenner da war ging das gar nicht. Nur Steine....

rottenhell
25.01.2011, 12:42
nur nebenbei: beste musik eines POV-edits ever!!! :)

skee0r
25.01.2011, 19:46
nur nebenbei: beste musik eines POV-edits ever!!! :)

yeah, menomena rockt! ;) habe die band selber durch ein skivideo kennengelernt ...

tuxtiger
25.01.2011, 20:48
Wie taugt dir denn der Atlas?

skee0r
26.01.2011, 07:28
Wie taugt dir denn der Atlas?

bin schwer begeistert, macht irrsinnig spaß damit zu fahren. habe eh hier (http://www.freeskiers.net/community/showpost.php?p=266166&postcount=24) schon einen kurzen bericht dazu geschrieben.

mcshiti
02.02.2011, 10:36
So, will wieder mal keinen neuen Thread aufreißen. Und der hat sich eh schon bewährt. Deshalb: Schalt AUS den Lärm:

Whats your Name on Vimeo (http://www.vimeo.com/19473071)

Nichts besonderes. Nur leider geht zurzeit auch nicht mehr. Schnee WO BLEIBST DU?!

rascel
02.02.2011, 11:11
Sehr schön, warst du wieder bei dir zu haus gärtnern? Die Kamera Führung is interessant. Irgendwie mit einem Stab am Rucksack???

mcshiti
02.02.2011, 15:59
Ja daheim Unkraut jäten.
Die Erklärung zur Stange ist etwas weiter vorne im Thread...

danke

splat
02.02.2011, 16:34
boah..mir ist schlecht. Ich finde die Kamera zeigt viel zu stark nach unten.

Afkanoab
02.02.2011, 18:42
... Ich finde die Kamera zeigt viel zu stark nach unten.

Dito!


So, will wieder mal keinen neuen Thread aufreißen. Und der hat sich eh schon bewährt. Deshalb: Schalt AUS den Lärm:

Nichts besonderes. Nur leider geht zurzeit auch nicht mehr. Schnee WO BLEIBST DU?!

Aber geil zum anschaun. Und wieso solls dir bei 1:20 anders gehn als mir ... du bist genau in mein Bombhole "gefallen" ;):p

mcshiti
03.02.2011, 08:12
Nein da muss ich dir widersprechen
das ist sicher nicht dein bombhole.
das war meine spur vom vortag. und nur meine... =)

Aber das mit der Cam werd ich mal anders probieren. ja...

Afkanoab
03.02.2011, 09:34
Das ist doch das BuschCliff im Hang vom Almlift. Oder? Ich kann mich auch irren ... ist nartürlich auch schon etwas länger her, seit ich mich da verewigt habe ^^

mcshiti
03.02.2011, 09:38
wennst bei der gondel aussteigst und dann grad über die piste über die schlepperspur drüber und dann beim runter fahren a bissl rechts...

knut
17.02.2011, 21:16
Kleiner Teaser:

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=20652&stc=1&d=1297977387

Fluchtweg
17.02.2011, 21:32
schöne sache knut, warst du im süden?

knut
17.02.2011, 22:22
Jap.

limo
17.02.2011, 22:48
Sack. wie war das mit: schwer bewölkt und kein wald?? ;)

palim
18.02.2011, 00:06
FAKE !!

Dicki
18.02.2011, 06:10
haha, knut warst ein bissl außer atem?

knut
18.02.2011, 07:51
Äh... Ja.

Mir wurde auch gesagt, meine Versuche, mich zu verstecken seien sinnlos. Mein Husten würd mich doch verraten...

mcshiti
18.02.2011, 09:18
Schaut echt fein aus. Freu mich auf den Bericht. Endlich einer mit Schnee?!

gonzochic
18.02.2011, 15:13
so war heut in südkärnten mit 50cm neuschnee und bluebird.. dankeschön... tripreport video kommt nächste woche wenn ich beim pc bin...
lg

randy_random
19.02.2011, 11:11
so war heut in südkärnten mit 50cm neuschnee und bluebird.. dankeschön... tripreport video kommt nächste woche wenn ich beim pc bin...
lg

bluebird powday :) was will man mehr :p

Andi N.
26.02.2011, 23:26
ich wünschte, ich wäre ebenfalls so flexibel.
für meine "ansprüche" waren selbst das gute verhältnisse:

http://vimeo.com/20140909