PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Geschenke zu Weihnachten.. HILFE, weil DRINGEND! :D



la sun
14.12.2010, 11:51
Was hat der Thread auf sich?

jeder weiß, in 10 tagen ist weihnachten..aber der ein oder andere hat noch nichts und brauch ideen.

wie ich zum beispiel. weil ich nciht den allgemeinen fragen thread vollschreiben mag..hier einen neuen :D

klar, kennt hier keiner die person, der man das vllt schenken möchte, aber vielleicht hat ja trotzdem der ein oder andere ja ne idee...! :)


ich fang mal an..

ich such drigendn was für mein daddy zu weihnachten. problem: hobbys hat er kaum welche, da er viel arbeitet (viel zu viel meiner meinung nach). letztes jahr hat er n gutschein bekommen für jeden monat einmal auto sauber machen. geht dieses jahr nicht mehr, wohne zu weit weg... jemand irgendeine kleine idee, was ich meinem daddy trotzdem schenken könnte?? Ich bin verzweifelt..

pommodore
14.12.2010, 12:26
Liest er gerne?
Was hört er für Musik?

Wie wärs mit einem Gutschein für einen Wiesnbummel (Oktoberfestbesuch), wäre jetzt ja möglich. Allerdings verstreicht da zu viel Zeit zwischen Übergabe und Einlösung.

hejustkilledit
14.12.2010, 12:50
ist glaub ich ne ganz gute idee...
mit der zeit hätt ich kein problem...
hab meinen eltern letztes jahr was geschenkt, was die erst donnerstag machen werden:D
vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude...

la sun
14.12.2010, 13:40
musik war ein prima stichwort. bekommt nun eine cd, die kan er auch ohne probleme im auto hören...

meine eltern kriegen von mir und meinen brüdern eh von uns ein tripp nach muc (schlafen tuns dan bei mir in da wohnung) und dnan noch ein konzert nach wahL :)

soya*
14.12.2010, 13:41
dinner for two
thermeaufenthalt
massage (wenn er soviel arbeitet) ? ;)

la sun
14.12.2010, 13:53
hat meine mama ihm schonmal geschenkt, aber vor lauter arbeit vergisst er dan die massagetermine.. :D

Brother Mo
14.12.2010, 13:55
Kalender mit schönen bildern der verzogenen (räumlich!!) tochter beim skiing....

la sun
14.12.2010, 14:02
mein problem wurde nun schon gelöst..jetzt is quasi der thread für andere die noch nichts haben :D

Titch
14.12.2010, 15:10
Schwester, 23, Studentin, grade neue eigene Wohnung, tanzt sehr gerne.
Jemand eine spontane Erleuchtung?

flop
14.12.2010, 15:48
oder geschenk für die freundin? ;)

JustForFun
14.12.2010, 15:50
Schwester, 23, Studentin, grade neue eigene Wohnung, tanzt sehr gerne.
Jemand eine spontane Erleuchtung?
Neue Wohnung => gutschein für irgendwelche Möbel/was auch immer sie noch net hat...

la sun
14.12.2010, 18:29
Schwester, 23, Studentin, grade neue eigene Wohnung, tanzt sehr gerne.
Jemand eine spontane Erleuchtung?

wie schon erwähnt, hat sie schon alles für die wohnung? sonst gutschein, dass du mit ihr einkaufen gehst bis zu einem bestimmten betrag

oder eben falls sie noch nicht alles hat, alltägliche dinge die man so braucht, wie müllbeutel, handmixer, päckchen h-milch, nudeln, tomatenfertigsauce, ravioli. quasi ein überlebenspaket. (falls das für dich in frage kommt, und du so ne grundauflistung brauchst, gibste bescheid :D)

von dr. oetker gibts uach ein buch das heißt "studentenfutter" quasi mit wenig geld, gut kochen und so. oder eventuell ein kcohbuch mit den grundsachen drin.

ist sie weit weggezogen?
evlt. bahnticket für nachhaus oder so.

@flop:
was macht den die freundin? bisschen mehr details :)

splat
14.12.2010, 19:03
ah der thread kommt mir sehr gelegen.

Ich brauch noch was für meinen Bruder. 15 Jahre alt und schraubt den ganzen Tag an seinem PC rum, programmiert irgend nen quatsch etc. Totaler Computerfreak halt. Irgendwas aus dem Bereich ist also naheliegen. Allerdings kenn ich mich da null aus und will ihm natürlich nicht irgend nen Schrott schenken, mit dem er nichts anfangen kann.
Hat da jemand Tipps? Etwas mit dem nichts daneben liegen kann. Gutschein hat er schon zum geburtstag bekommen. Leider war der erst vor nem Monat. Also geht das nicht schon wieder.

DeletedUser2613
14.12.2010, 19:20
ein konzertticket oder eine skikarte, damit er mal weg vom computer kommt ;)

splat
14.12.2010, 19:23
hoffnungsloser Fall ;)

Fresh&Funky
14.12.2010, 19:26
Nerd Stuff gibts hier massenweise:
http://www.thinkgeek.com/

wobei des mit dem versand eng werden könnt...

la sun
14.12.2010, 19:39
oder www.getdigital.de (http://www.getdigital.de)

palim
14.12.2010, 19:45
am pc rumschrauebn im sinne von case modding (gehäuse aufmotzen) oder nur hardware aufrüsten?

Joker
14.12.2010, 19:46
Ich brauche dringenst Geschenke für meine Eltern. Meine Schwester, die sonst immer die guten Ideen hat, ist leider im weiten Ausland :D

Mutter: tanzt gern Salsa, Merengue (oder wie es heißt), geht gern aus mit Freundinnen, spielt Tennis.

Vater: Workaholic, Fährt für sein Leben gern Motorrad, Hobby Fußballer

Ich bin gespannt :D

pommodore
14.12.2010, 19:50
Vater: Workaholic, Fährt für sein Leben gern Motorrad, Hobby Fußballer

Ich bin gespannt :D

für den Vater ein "11 Freunde"-Abo.

palim
14.12.2010, 19:55
Neue bespannung für den tennisschläger ;)

hejustkilledit
14.12.2010, 19:59
http://www.trollbeadsuniverse.com/germany/de-de
für mütter, schwestern und ähnliches...
da kann man schon für die nächsten jahre planen, was die für zusatzteile bekommen...

la sun
14.12.2010, 20:01
wenn die mama gern was mit freundinnen macht.. vllt gutschein fürn mineralbad oder therme? die können ja quasi mit.


wenn papa workaholic ist..evtl buch zur entspannung oder evtl. cd die er unterwegs mitm auto hören kann?

Joker
14.12.2010, 20:18
Die beiden Sachen gabs letztes Jahr schon :D Frauen haben iwie die selben Ideen ;)

sprudel
14.12.2010, 20:28
Neue bespannung für den tennisschläger ;)

Sehr guter Vorschlag, hab soeben beschlossen dass sich mein Dad dieses Jahr darüber freuen darf :p

Felix1509
14.12.2010, 20:32
Also ich schenk meinem Dad das hier:
http://www.spreadshirt.de/papa-t-shirts-C4412A10293872/color/17

splat
14.12.2010, 21:53
danke la sun und f&f. Da find ich bestimmt was.
@RRDBB: eher Hardware. Aber so ein paar neonröhren leuchten auch irgendwo.

Dicki
15.12.2010, 06:19
Für Eltern gibts auch was nettes, haben wir gemacht. Wer gerne isst, da gibts immer was gutes:

www.gustini.de

Mein Tipp, der Balsamico. Kann man gleich besonders kochen an Weihnachten für die Eltern. Freuen se sich auch drüber.

Hendrik
15.12.2010, 07:04
Ich brauch noch was für meinen Bruder. 15 Jahre alt und schraubt den ganzen Tag an seinem PC rum, programmiert irgend nen quatsch etc. Totaler Computerfreak halt.
Wenn er echter angehender Freak ist: Introduction to Algorithms von Thomas H. Cormen, Charles E. Leiserson, Ronald L. Rivest, und Clifford Stein

Muss man dann in Schrank haben. Wenn das aber nur so ein Zockerfreaktum ohne wirkliches technisches Interesse ist dürftest du damit ziemlich daneben liegen :D

Jedes Jahr der selbe Stress mit Weihnachten :mad:

palim
15.12.2010, 12:30
:oDann Schenk ihm ein x22 Jahres-abo :o

Titch
15.12.2010, 17:32
Danke La Sun, wwar heute morgen bei Ikea und hab ihr einen Gutschein geholt, dazu wird jetzt noch ein kleines Überlebenspaket gebastelt und fertig :)

dewaenda
25.11.2012, 11:19
Das Thema kann ich bestimmt wieder beleben. Ist zwar nur halb Weihnachten aber dennoch probiere ich es mal.
Also mein bester Freund wird bald 18 und es ist bekanntlich auch bald Weihnachten. Wir gehen schon ewig zusammen Skifahren, mal im park mal freeriden Außerdem habe ich zum Abitur von meinen Eltern einen Gutschein zum Heliskking bekommen, dazu wollte ich ihn auch auf jedenfalls mitnehmen. Es kann ruhig was bisschen teureres sein, weil ich es im Zweifel zusammen mit einem anderen Freund schenke. Thema Skifahren wäre echt cool oder eventuell auch was was ich zu dem tag Heliskiing dazu schenken kann.

LG dewaenda

la sun
25.11.2012, 13:34
powderguide? freeridekalender?

lvs kram habt ihr schon oder?

Heya
25.11.2012, 17:53
ah der thread kommt mir sehr gelegen.

Ich brauch noch was für meinen Bruder. 15 Jahre alt und schraubt den ganzen Tag an seinem PC rum, programmiert irgend nen quatsch etc. Totaler Computerfreak halt. Irgendwas aus dem Bereich ist also naheliegen. Allerdings kenn ich mich da null aus und will ihm natürlich nicht irgend nen Schrott schenken, mit dem er nichts anfangen kann.
Hat da jemand Tipps? Etwas mit dem nichts daneben liegen kann. Gutschein hat er schon zum geburtstag bekommen. Leider war der erst vor nem Monat. Also geht das nicht schon wieder.

Macht evtl. nur Sinn, wenn er einen gewissen Wissensstand hat was Elektronik und Programmieren angeht, gibt aber viel Tutorials und so:

http://arduino.cc/

Das Board kannst ziemlich einfach Programmieren und dann irgendwelche Dinge ansteuern zB per Handy.
Wir haben das im Studium für ein Projekt benutzt und kannst cooles Zeugs machen :).

la sun
25.11.2012, 19:56
alter, der post ist fast zwei jahre alt..

splat
25.11.2012, 21:57
Danke, ich merk es mir für zukünftige Anlässe ;)

Heya
25.11.2012, 22:02
Ups :)