PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Suche



butz]
13.12.2010, 19:36
Hallo, ich habe mich bereits in die vorgeschlagenen Threads zu dem Thema eingelesen. Dabei sind mir ein par Fragen / Unklarheiten aufgekommen:
Ich suche für mich ein paar neues Ski. Jedoch fahre ich nach eigener Einschätzung mindestens 85 Prozent Piste und 15 Prozent (Off-Piste + Park ). Wobei ich den Off Pisten Teil gern ausweiten würde, was aufgrund der Entfernung zum Berg allerdings nicht so schnell gehen wird. Bisher bin ich immer die hier gefahren:http://www.google.de/products?q=head+worldcup&um=1&ie=UTF-8&ei=D3UGTcunOI6XOrjm9YUC&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=1&ved=0CDYQzAMwAA
Deswegen wäre meine Frage jetzt zuerst einmal was für eine "Art" von Ski überhaupt sinnvoll ist zu kaufen. Da mein Pistenanteil derzeit ja noch relativ hoch ist. Lohnt sich für mich ein Freeski/Allmountainski oder sollte ich doch besser bei dem klassischen Carvingski bleiben?

Andi N.
13.12.2010, 20:00
mittlerweile gibt es doch sehr vielseitige allmountainski.
eventuell sogar mit rocker.wie die sich genau carven lassen kann ich nicht sagen.
ich selber hab meine crosski sx11 durch die twins abgelöst und hab gemerkt dass selbst pistenfahren mehr spass damit macht.
gut,klar dass der nicht den bissigen kantengriff hat wie der sx11.was übrig blieb war jedoch ein verspieltes fahren,blödsinn machen und immernoch anspruchvolles carven(wenn die piste weicher ist).

ein ganz guter beigeschmach ist hier dann der ganz klar bessere vorteil gegenüber weichem schnee wie sulz, leichte zuckerschicht.